Die postapokalyptische Geschichte spielt in New York und handelt von dem letzten gesunden Mann, welcher der Freisetzung eines Virus folgt, das die Bevölkerung zunehmend dezimiert und verwandelt.
Um zu überleben muss er gegen Mutanten antreten, die in den Nachtstunden für Verwüstung sorgen.
Vorabinformationen:
Warner Bros. plant „I am Legend“ noch 2007 in die Kinos zu bringen.
Der Film basiert auf dem Roman von Richard Mathesons. Das Drehbuch von Mark Protosevich wurde von Akiva Goldman (The Davinci Code) umgeschrieben. Dieser produziert diesen Film gemeinsam mit Erwin Stoff, David Heyman und Neal Moritz.
Die Idee solcher Filme finde ich immer gut. Er kann richtig gut sein, sofern er das Gefühl der Isolation, der Angst und der Spannung den gesamten Film über glaubhaft rüberbringt. 28 Days Later zum Beispiel hat dies bis zur Hälfte gemeistert. Nur dann wurde es zur reinen Actionschlachterei. Das Genre unterscheidet sich zwar leicht, doch bleibt das Setting ähnlich. Ich bin gespannt.
Ich mochte bereits die Verfilmung mit Charleton Heston sehr, da werde ich mir auch dieses Remake ansehen. Mal schauen, ob sie den Schluß auch beibehalten haben.
Ich kenne zwar das Original nicht aber da es eine Hollywoodverfilmung neuen Datums ist findet er zum Schluss seineEva, besiegt die Mutanten und sie leben glücklich 100 Jahre lang. :bg:
Original von Freeky
Also der Film soll ja echt gut sein, mich stört in der Vorschau nur immer dieses „Er ist allein auf der Erde und sucht ein Gegenmittel für den Virus“
Was bringt ihm das, wenn er der letzte Mensch auf der Erde ist?
Außerdem glaube ich nicht, dass Will Smith der perfekte Schauspieler für so ein Szenario ist…
Ich werd mir den wohl trotzdem anschauen.
Dieser Virus macht ja einen Teil der Infizierten zu so komischen Zombie-Viechern. Und die versucht er mit einem Gegenmittel zu heilen.
Und doch, Will Smith ist wirklich sehr gut in diesem Film. Hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber er reißt da echt einiges raus und ist eigentlich fast alleine dafür verantwortlich, dass der Film doch ganz gut ist.
(Hab ihn schon auf englisch gesehen, werde ihn mir aber auch definitiv noch mal im Kino ansehen.)
Original von Freeky
Außerdem glaube ich nicht, dass Will Smith der perfekte Schauspieler für so ein Szenario ist…
Will Smith ist in diesem Fall die perfekte Besetzung und er macht seinen Job wirklich gut. Das Gefühl der wohl einsamste Mensch der Welt zu sein bringt er sehr gut und vorallem äußerst glaubwürdig rüber. Die meiste Zeit im Film ist Will Smith zu sehen weshalb es auch gut hätte sein können das es zu viel des Guten ist aber dort ist es so unglaublich passend.
Original von ZeldaFreak
also 2 freunde haben den auch schon gesehen und die fanden den film nich so pralle
Ich weiß nicht was deine beiden Freunde für einen Geschmack haben oder ob sie den Film nicht verstanden haben aber er ist sehenswert! Andere Filme wie Saw 4 auf die man sich lange freut sind da viel schlechter! Ich persönlich habe mir den Film ohne große Erwartungen angesehen und bin echt begeistert. Vorallem das Ende ist ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Auch die ganze Atmosphäre die der Film verbreitet ist einfach grandios, genauso wie die Story und die Darsteller. Ich kann ohne große Bedenken sagen das es für mich der beste Film ist den ich seit langem gesehen habe und das er mein absoluter Lieblingsfilm ist.
Habe ihn zwar in Englisch geschaut und werde mir die deutsche Version auch anschauen aber ich denke nicht das die deutsche die englische Version toppen kann. Alleine wegen der Originalstimmen. Und mal ehrlich, die Stimme von Will Smith rockt echt!
Ich weiß nicht was deine beiden Freunde für einen Geschmack haben oder ob sie den Film nicht verstanden haben aber er ist sehenswert!
geschmackssache eben, ne :-)/
Andere Filme wie Saw 4 auf die man sich lange freut sind da viel schlechter!
äpfel und birnen, anyone?
Vorallem das Ende ist ganz anders als ich es mir vorgestellt habe.
das größte problem vom film war wohl, dass er viel zu schnell vorbeiwar. dazu war das ende schon sehr vorhersehbar, wenn man nur mal etwas über den titel nachgedacht hätte.
Ich empfehle jedoch folgendes Filmchen:
„The last Man on Earth“ aus dem Jahr 1964
Based on the chilling Richard Matheson science fiction Classic „I am Legend“ and later remade as „The Omega Man“ starring Charlton Heston. This classic features Vincent Price as scientist Robert Morgan in a post apocalyptic nightmare world. The world has been consumed by a ravenous plague that has transformed humanity into a race of bloodthirsty vampires. Only Morgan proves immune, and becomes the solitary vampire slayer.
Angucken, 'runterladen oder ignorieren könnt Ihr den Film unter folgendem Link: http://www.archive.org/details/the-last-man-on-earth
Streams: 64Kb MPEG4, 256Kb MPEG4
Downloads: 64Kb MPEG4 (98 MB), 256Kb MPEG4 (224 MB), MPEG1 (368 MB), MPEG2 (2.4 GB)
Sprache: Englisch
Laufzeit: 86,5 Minuten
Ich hab ihn mir heut angeschaut und muss sagen, dass ich mich trotz jahrelanger Horrorfilmerfahrung dennoch an einigen Stellen krass erschreckt hab. Der Film ist wirklich nichts für sensible Leute XD
Original von Casso
Will Smith ist in diesem Fall die perfekte Besetzung und er macht seinen Job wirklich gut. Das Gefühl der wohl einsamste Mensch der Welt zu sein bringt er sehr gut und vorallem äußerst glaubwürdig rüber. Die meiste Zeit im Film ist Will Smith zu sehen weshalb es auch gut hätte sein können das es zu viel des Guten ist aber dort ist es so unglaublich passend.
Verdammt richtig. Will hats so geil gespielt. Nur ham mich 2 Sachen am Film wirklich gestört:
ACHTUNG! NICHT LESEN, WENN IHR DEN FILM NICHT GESEHEN HABT!!!
1. Das der Hund gestorben ist. Es war UNNÖTIG. Ich hab den Hund so gemocht. Aber als Will ihn erwürgt hat, konnte man richtig „mitleiden“
2. Das Will sich selbst umgebracht hat am Ende. Fand das Ende echt doof >.<
Ansonsten war der Film verdammt nice gemacht und ein paar Jokes zwischendurch brachten so n bisel leben in die Bude. Und die Schockmomente waren erste Sahne _
Hab ihn mir auch angesehn. Fand den Film wirklich gut. Hoffentlich kommen noch ein paar mehr Filme dieses Jahr von der Sorte (oder besser)
Das mit dem Hund fand ich auch wirklich unnötig und am Ende hätte er eigentlich auch nicht wirklich sterben müssen… (Granate entweder durch das herausgebrochene Stück Glas werfen oder einfach Granate im noch sicheren Raum fallen lassen und mit durch den Schacht fliehen… Andererseits auch verständlich, da Frau, Kind und Hund starben.
Dennoch ein Film meines Geschmacks
²Vannir:
Dem ersten Punkt in deinem Spoiler kann ich nur zustimmen. Das fande ich auch unnötig, zumal es mich auch sehr „mitgenommen“ hat. Ich habe zwar net angefangen zu weinen aber dennoch war ich äußerst bestürzt darüber.
Aber das der Film nichts für sensible Leute ist muss ich verneinen. Meiner Meinung nach ist nichts wirklich Schlimmes im Film passiert und man kann ihn sich ruhig wegschauen. Ich würde I Am Legend nun auch nicht in die Horrorsparte stecken da er dafür doch nicht horrormäßig genug ist.
²i3k:
Ich habe mir den Film nüchtern und in aller Ruhe mit voller Aufmerksamkeit angesehen und ich habe das Ende nicht wirklich vorhersehen können. Auch der Name des Filmes war mir, bis zum Ende ein Rätsel. I Am Legend kann viel bedeuten. Es kann auch genauso bedeuten das der Will der letzte Mann auf dem Planeten ist, sich gegen diverse Kreaturen durchsetzt und nicht unterzukriegen ist. Das ist eine Sache der Interpretation und für einige (wie für mich) ist das Ende halt überraschend.
Ich glaube du hast mich mit dem Bezug auf Saw 4 nicht verstanden. Damit habe ich nicht versucht diese beiden, sehr unterschiedlichen Filme miteinander zu vergleichen. Ich wollte lediglich damit verdeutlichen das ich mich auf Saw 4 sehr gefreut habe, während ich von I Am Legend gar nichts wusste und ihn mir durch Zufall angesehen habe. Saw 4 ist dann im Endeffekt schlechter als I Am Legend und deswegen meine Aussage:
ndere Filme wie Saw 4 auf die man sich lange freut sind da viel schlechter!
Meiner Meinung nach war der Film auch nicht viel zu schnell vorbei. Klar ich habe mir nach einer Stunde gedacht „Wow .. der Film geht nicht mehr lange und es ist noch nichts passiert was auf das Ende hindeuten kann.“ Es hat einfach alles gepasst!
//edit
²Cube:
[SPOILER]Eine Granate hat eine unglaubliche Durchschlagskraft und ich glaube nicht das Will das hätte überleben können wenn er sie in dem sicheren Raum fallen gelassen hätte. Und durch das kaputte Glas zu werfen war auch nicht schlau. Mit der Methode die er gewählt hatte wurden die Monster auf ihn aufmerksam und fielen ihn an, weshalb er auch alle töten konnte.
Der Schacht führte niergendswo hin. Es war wie ein ganz kleiner Raum für 2-3 Leute[/SPOILER]
Ich fand den Film insoweit hervorsehbar, dass es eben Monster gibt. War ja so klar dass diese Resident Evil- Virus- Zombie- Story draus wird.
Trotzdem ein guter und unterhaltsamer Film und bis jetzt das beste bisher in 2008 :bg:
Story trotzdem zu schlicht gestrickt als ob man sich daran noch lange erinnern würde, so denke ich jedenfalls. Der Hype entstand halt durch die typischen Rezepte Will Smith (wie immer der Allermans-Held in den sich jedermann wiederfinden kann) + Geheimnistuerei die den Zuschauer neugierig macht wie es sich denn so lebt als einzelner Mensch auf der Welt
Und auch da kommt man zum nächsten Punkt den man vorhersehenkonnte und zwar dass - will smith typisch - es natürlich doch ein Happy End gibt und er natürlich NICHT der letzte Mensch auf der Welt ist
Wie gesagt, an sich wirklich toller Film was das Konzept angeht, aber nach einer Woche wieder vergessen.
BlackMage sagte es bereits, es liegt da echt vor allem an Will Smith sonst wäre der Film wohl eher etwas untergegangen, zurecht imo. Aber man muss auch sagen dass net viel besseres im Kino läuft^^