Naja ich denke „unseriös“ trifft es nicht ganz. E-Mail Adressen okay, denn E-Mail Programme haben heute natürlich fast alle aber ICQ ist ja eher für den privaten Gebrauch gedacht als für den geschäftlichen. Hab das natürlich schon bei einigen Geschäftsleuten im Mail-Kopf gefunden aber ich denke da hängt es auch von dem Beruf und dem Umfeld ab. Wenn du in einem Medienbetrieb arbeitest kannste drüber nachdenken, wenn es sich dabei aber um etwas wie Banken o.ä. handelt würde ich die Finger von lassen.
ich denke das wichtigste auf einer Visitenkarte ist die Handynummer und die Anschrift. Damit kann man dich immer und überall erreichen und das ist ja der Sinn der Visitenkarte.
Ich glaube kaum, dass viele die ICQ-Nummer nutzen werden um mit dir geschäftlich etwas zu besprechen, denn da ist ein Telefonat unkomplizierter, schneller und persönlicher.
Ich sehe es schon kommen, dass später auf Visitenkarten die Myspace-Url zu finden ist
Original von gaming 24:7
ich denke das wichtigste auf einer Visitenkarte ist die Handynummer und die Anschrift. Damit kann man dich immer und überall erreichen und das ist ja der Sinn der Visitenkarte.
Ich glaube kaum, dass viele die ICQ-Nummer nutzen werden um mit dir geschäftlich etwas zu besprechen, denn da ist ein Telefonat unkomplizierter, schneller und persönlicher.
Ich sehe es schon kommen, dass später auf Visitenkarten die Myspace-Url zu finden ist
ist doch alles optional .:-/
und geschäftlich nutze ich visitenkarten sowieso nicht.
Schon allein weil man ICQ - normalerweise - auf keinem Firmencomputer finden würde, kommt sowas meiner Meinung nach gar nicht erst in Frage.
Emails sind in Geschäftsbeziehungen Gang und Gebe aber jegliche Messenger stellen imo ne reine Freizeitgestaltung dar und kein Kommunikationsmittel für Firmen.
Natürlich fragt sich, wem du diese Visitenkarten geben willst. Aber wenns nur Partner und Kunden sind - also keine richtigen Freunde mit denen man auch so quatschen würde - dann klares Nein meinerseits.
Original von mutant
falsch. ich glaube nicht das heutzutage im icq noch jeder seinen richtigen namen angibt.
Wie du es schon sagtest - optional :ar:
Wenn man will, dass man leicht über ICQ gefunden werden kann, wie im Falle von z.B. Rued, der gern mit seinen Kunden über ICQ reden würde, dann lässt man eben seinen richtigen Namen eintragen.
Wenn man dies nicht macht, dann kann man auch gleich die ICQ Nummer von der Visitenkarte lassen, da man wohl kontaktscheu im ICQ ist…
Und wie g24:7 schon sagte, ohne Namen kann man dann die Ernsthaftigkeit gleich wegschmeißen. Man stelle sich vor man unterhaltet sich von Firma zu Kunden mit Nicknames :dd:
[quote]Original von mutant
falsch. ich glaube nicht das heutzutage im icq noch jeder seinen richtigen namen angibt.
Umso unseriöser wird es…[/quote]
ich weiss nicht was daran unter privatleuten unserious sein soll wenn man ein paar angaben mehr macht.
auf eine geschäftliche visitenkarte würde ich auch nie ne icqnummer draufhauen. alleine schon deshalb weil auf solchen visitenkarten immer die firma steht.
Original von mutant
auf eine geschäftliche visitenkarte würde ich auch nie ne icqnummer draufhauen. alleine schon deshalb weil auf solchen visitenkarten immer die firma steht.
darum gehts doch hier :ar:
Auf Privatvisitenkarten kann natürlich alles drauf. Das ist nichts anderes als der früher so beliebte Eintrag ins „Freundebuch“
[quote]Original von mutant
darum gehts doch hier :ar:[/quote]
ich weiss. es liegt dran wozu man die visitenkarten nutzt.
frag mal die mitarbeiter von icq was für visitenkarten sie haben. :bg:
Original von Raffaele
Schon allein weil man ICQ - normalerweise - auf keinem Firmencomputer nicht finden würde, kommt sowas meiner Meinung nach gar nicht erst in Frage.
Auf keinem nicht? Also auf allen? Sry, musste sein.
OT: E-Mail reicht. ICQ-Nummer finde ich für Geschäftsverkehr unpassend
Also ich weiß wohl noch, dass ich mal etwas auf einer mittelgroßen Hardware-Verkaufsseite umtauschen wollte, und dort war auf der Kontaktseite eine ICQ-Nummer angegeben. Hatte mich zwar auch gewundert, ging aber um einiges schneller als hätte ich erst ne E-Mail geschrieben. Denke, es kommt ganz darauf an, wer deine Kunden sind.
Ich denke, wenn es um Eventmanegment geht, kann man das schon machen, solange es halt nich iwei Big Biussnes ist. ICQ ist zwar nicht wirklich persönlich, aber E Mails sind es ja eig. auch nicht. Demnach, machen kann mans…
Original von Raffaele
Schon allein weil man ICQ - normalerweise - auf keinem Firmencomputer finden würde, kommt sowas meiner Meinung nach gar nicht erst in Frage.
jap ich sehs genauso. ich denke nicht das geschäftsleute durchs chatten verträge verhandeln etc. und fänds auch komisch zB n lehrer bei icq zu ham ^^