Eine Frage im Test von Captain Olimar finde ich höchstinteressant:
Was hältst du für ein ideales Alter?
Noch interessanter finde ich, dass einige, vor allem die jüngere Generation, hier mit einem „knapp über die 20“ antworten. Das sollt ihr mir doch bitte mal erklären, was an diesem Alter ideal sein soll!
Ist ja nicht die Frage, welches Jahr das Beste bei dir war, sondern was quasi das Idealalter eines Menschen ist. Also quasi: Dieses Jahr ist der Höhepunkt des Lebens und erstrebenswert. Finde ich irgendwie komisch, dass 21 toll sein soll :bg:
Original von Tobias
Ist ja nicht die Frage, welches Jahr das Beste bei dir war, sondern was quasi das Idealalter eines Menschen ist. Also quasi: Dieses Jahr ist der Höhepunkt des Lebens und erstrebenswert. Finde ich irgendwie komisch, dass 21 toll sein soll :bg:
nagut stimt mit 21 hat man bestimmt schon alles erlebt gg ;). Ich würde dann sagen 16 ^^
Naja ab 21 zählt man schon als alter Sack also vorher noch mal gut fühlen. :bg:
Und wie gesagt was ist schon ideal, das ist sicher von Mensch zu Mensch verschieden, aber so um die 30 ist ganz akzeptabel, man steht sozusagen mitten im Leben und bis zur MidLife Crisis dauert es noch etwas.
Irgendwie hab ich aber etwas stuss geschrieben, „mit 30 mitten im Leben“ „MidLife Crisis kommt erst“ :bg:
Ich versteh nicht ganz was mit ideales Alter gemeint ist, es gibt eigentlich keins!
Die schönste Zeit des Lebens ist doch wenn man ein Kind ist und alles die Eltern regeln, jaja…da hatte man keine Probleme wie wenn man richtig Berufstätig ist, vielleicht auch Kinder hat,…!
Das Leben wird mit den Jahren immer anstrengender und stressiger!
ICh würd am liebsten mein Leben lang 16 sein. Ich fühl mich schon jetzt so alt… Ich sags euch: Genießt eure Schulzeit, tut es ja!! Hab mich nie besser gefühlt als zu der Zeit… alles war einfach „ideal“… viele sehene ja auf die kommende Verantwortung herauf, wenn sie 18 werden.. aber ehrlich: Gefreut hab ich mich als ich 18 wurde nich wirklich… bis auf dass ich endlich selbst Auto fahren darf gabs nich wirklich einen Grund zur Freude. Wie gesagt.. ich vermiss meine Schulzeit und die sollte man wirklich auskosten!
Original von Raffaele
ICh würd am liebsten mein Leben lang 16 sein. Ich fühl mich schon jetzt so alt… Ich sags euch: Genießt eure Schulzeit, tut es ja!! Hab mich nie besser gefühlt als zu der Zeit… alles war einfach „ideal“… viele sehene ja auf die kommende Verantwortung herauf, wenn sie 18 werden.. aber ehrlich: Gefreut hab ich mich als ich 18 wurde nich wirklich… bis auf dass ich endlich selbst Auto fahren darf gabs nich wirklich einen Grund zur Freude. Wie gesagt.. ich vermiss meine Schulzeit und die sollte man wirklich auskosten!
Rein biologisch gesehen ist 21 das ideale Alter, da der Koerper in dieser Phase seinen Hoehepunkt erreicht!
Bis zum 21. Lebensjahr geht es aufwaerts, danach nur noch abwaerts g
Naja, ansonsten fand ich das alles ab 16 sehr geil
Hier muss ich natürlich als"alter Sack"auch meinen Senf dazugeben.
Da ich rein rechnerrisch meine Pubertät(manche die mich persönlich kennen behaupten,ich würde nie aus der Pubertät kommen) :bg: schon lange hinter mir gelassen habe,ist diese Diskussion,wenn überhaupt,nur von der biol.Seite aus zuführen.
Appelhook hat es ja schon deutlich gemacht,obwohl seine Ausführungen ein bischen extrem sind. !(
Man kann sagen,daß jenach Lebenswandel,die Phase zwischen 20 u.40,als die Spanne mit der größten Leistungsfähigkeit anzusehen ist.Bis 50 geht es langsam abwärts.Zwischen 50 und 70 kann man sich dann getrost aufs ALtwerden einstellen.
Natürlich sind das alles Pauschalaussagen,daß hängt wohl sehr vom Einzelnen ab.
Auch @Tobias,hängt es wohl sehr davon ab,welcher Altergruppe,bzw.welche am meisten darauf antwortet,ich die Frage stelle.
Ansonsten kann ich mich nur Raffaelle anschliessen.geniest die Pubi-Zeit(Nichts ist später mehr so aufregend und gleichzeitig so dämlich :bg: )
Aber jeder Lebensabschnitt hat seine tollen Seiten,man muss sie nur entdecken und das ist für die meisten das größte Problem
Nein Gonzo diese frage ist nicht nur aus biologischer sichtweise zu beantworten. Zwischen dem biologischen Alter und den idealen Alter in unserer Gesellschaft besteht wie ich finde ein sehr großer Unterschied.
Ich finde 15 ganz ideal. Obwohl die Zeit bis zum 10 Lebensjahr auch sehr geil waren… Aber ab 5 werden die errinerungen immer kleiner :dd:
Original von rowdy007
Nein Gonzo diese frage ist nicht nur aus biologischer sichtweise zu beantworten. Zwischen dem biologischen Alter und den idealen Alter in unserer Gesellschaft besteht wie ich finde ein sehr großer Unterschied.
Ich finde 15 ganz ideal. Obwohl die Zeit bis zum 10 Lebensjahr auch sehr geil waren… Aber ab 5 werden die errinerungen immer kleiner :dd:
Sag ich doch!
Nur ist dieses Thema in den Bereich wann ist das beste Alter abgedriftet.Und das gibt es nun mal nicht.
ich würd sagen so zwischen 22-25 jahren
ich mein, man ist vermudlich mit allen fertig (schule,ausbildung und zivi/wehrdienst)
und kann sich jetzt voll und ganz auf die arbeit konzentrieren
aber da ich erst 17 bin kann ich noch nicht soviel dazu sagen
Original von BlackHawk
ich mein, man ist vermudlich mit allen fertig (schule,ausbildung und zivi/wehrdienst)
was soll an voll und ganz auf die arbeit konzentrieren so geil sein ?
ich meine du wirst es 50 jahre lang machen.. ich finde das eher erschreckend. (nextes jahr ist es so weit bei mir)
[quote]Original von BlackHawk
ich meine du wirst es 50 jahre lang machen.. ich finde das eher erschreckend. (nextes jahr ist es so weit bei mir)[/quote]
Richtig. Es klingt zwar jetzt etwas dumm, aber ab bummelig 18 Jahren (ab da dann gewiss eh, weil man dann volljährig ist) musst du ein Haufen mehr Verantwortung übernehmen und der eigentliche Ernst des Lebens geht los, wie etwa Ausbildung (je nachdem an was für einer Schule man ist halt auch später) oder Studium.
Als ich noch 16 war, da habe ich auch gesagt „Ich werde niemals meiner Schulzeit nachtrauern, denn die ist ja sooo ätzend“. Heute (20 Jahre - Student - allein wohnend) könnte ich mich für diesen Satz schlagen :bg:
Es ist halt etwas anderes, wenn man quasi unbeschwerter leben, mittags nach Hause kommen und die Füsse hochnehmen, auf die wirklich vielen freien Tage warten kann, als nun etwa einen ‚monotonen‘ Tagesablauf hinter sich zu haben.
Die Schulzeit ist und bleibt die geilste Zeit, auch wenn man es ‚in der Blüte seiner Jugend‘ nicht wahr haben will :bg:
Genießt sie also bloss!
Bisher war ich mit noch keinem Abschnitt so wirklich zufrieden…vorher war die Schule, 18/19 hätte schön sein können wären da nicht solche kleinen Störfaktoren wie Führerschein und Abitur gewesen, und zur Zeit warte ich nur drauf, 20 zu werden und studieren zu gehen.
Schätze, dann geht die geniale Zeit erst los.
Und naja, ich arbeite zwar gerade in ner Agentur, aber trotzdem ist das um vieles besser als es auf der Schule war. Vermiß da irgendwie nichts, man war eingeengt und konnte nicht seinen Weg gehen.
[quote]Original von BlackHawk
ich meine du wirst es 50 jahre lang machen.. ich finde das eher erschreckend. (nextes jahr ist es so weit bei mir)[/quote]
Richtig. Es klingt zwar jetzt etwas dumm, aber ab bummelig 18 Jahren (ab da dann gewiss eh, weil man dann volljährig ist) musst du ein Haufen mehr Verantwortung übernehmen und der eigentliche Ernst des Lebens geht los, wie etwa Ausbildung (je nachdem an was für einer Schule man ist halt auch später) oder Studium.
Als ich noch 16 war, da habe ich auch gesagt „Ich werde niemals meiner Schulzeit nachtrauern, denn die ist ja sooo ätzend“. Heute (20 Jahre - Student - allein wohnend) könnte ich mich für diesen Satz schlagen :bg:
Es ist halt etwas anderes, wenn man quasi unbeschwerter leben, mittags nach Hause kommen und die Füsse hochnehmen, auf die wirklich vielen freien Tage warten kann, als nun etwa einen ‚monotonen‘ Tagesablauf hinter sich zu haben.
Die Schulzeit ist und bleibt die geilste Zeit, auch wenn man es ‚in der Blüte seiner Jugend‘ nicht wahr haben will :bg:
Genießt sie also bloss![/quote]
stimmt auch wieder
am besten war doch noch die kindergartenzeit und die grundschulzeit.