Naja ich glaube du übertreibs ein ganz kleines bisschen :ar:
Irgemndwie passt es kein bisschen zu Zelda, wenn man von massenschlacht zu massenschlacht reitet, da kommt echt für mich kein bisschen Zelda Feeling auf. Massenschlachten sind ja schön und gut, aber bitte in maßen. Wo bleibt denn da die taktik und von der Zelda Story ganz zu schweigen.
Auch zu viele Rüstungen, Schilde, Bögen… machen den Spielspaß nicht besser, was dagegen mal etwas besser wäre, wenn man mal zaubern könnte, und diese zauber mit seinem schwert oder bogen oder andere Waffe koppeln könnte. Was auch anstatt zu vielen Waffen gut wär, wenn man die Waffen upgraden könnte, also z.b erst ein bogen, dann ein bogen der ein zielkreuz hat, und dann ein bogen, der 2 pfeile schießt. Oder beim Boomerang, erst ein kleiner boomerang mit kurzer reichweite, dann einér der weiter kommt und gegner lähmt und zum schluss, einer, der mehrere gegner auf einmal angreifen kann. So würde glaube ich auch die Innovation kommen, die man bei TWW vermisst hat. Link sollte auch keine übermeschliche Kampfmaschine sein, sondern eher ein Held, der durch sein Geschick sehr viel erreichen kann. Dementsprechend solte er schon neue Hiebe und neue Fähigkeiten haben.
Was ich mir sehnlichst wünche, sind auf jeden Fall viele Dungeons, dann noch Side Quests wo man mehr bekommt ausser ein nettes Herzteil. ich würd es begrüßen, wenn man bestimmte waffen (waffenupgrades) nur durch diverse Side Quests erhällt. Es müssen auch neue Völker dabei sein, und die Story sollte nicht wieder gleich sein, also Prinzessin entführen und dann sie rettn, ist langsam langweilig. Neue Wffen sind Pflicht, ich will nicht schon wieder ein und die selben waffen aus den anderen zelda teilen, denn die nerven langsam und da man weiß wie man die waffen benutzt, kennt man auch schon die meisten rätsel in und auswendig. Die Side Quests sollten nicht so langweilig sein, wie gehe dahin, besorg dass, bring mir das, hilf dem. Sondern mal ein wenig länger und interessanter.
@ carmachine
kauf dir GOTHIC 1 und 2, da haste alles, was du gerade beschrieben hast, aber zu zelda passt das weniger. (meiner meinung nach)