Importspiele, die man haben sollte

Hi,
da ich einem Spieleimport grundsätzich nicht abgeneigt bin, und weiß, dass es doch in anderen Regionene einige Spiele gibt, die es hier nicht gibt und es auch wohl nie geben wird, wollte ich mal wissen, ob ihr irgendwelche Geheimtipps zu US (oder auch JAP) Importen habt. Habe auch schon einige Spiele importiert:

• Baten Kaitos Origins
  • Megaman Anniversary Collection
  • Megaman X Collection
  • Harvest Moon: Magical Melody
  • Resident Evil 2

Außerdem für den DS:

• Rune Factory: A fantasy Harvest Moon
  • Ridge Racer DS (ja, ich weiß, dass es das schon länger auch in EUR gibt)

Allerdings gillt meine Frage nach Geheimtipps grundsätzlich für Game Cube Spiele (wenn ein paar DS Spiele dabei sind macht das natürlich auch nichts).

Danke

Ich hab mir Virtua Quest importiert.

Es ist ein Plattformer mit RPG Aspekt, der ein auf Spezialattacken basierendes (und eher simples) Kampfsystem hat. Die Spezialattacken lernt man von den Virtua- Fighter- Kämpfern.

Ich finde das Spiel ist eher mittel, aber war seine 15 Dollar jedenfalls wert, zumindest wenn einen das Konzept anspricht.

ISt das denn ein US oder JAP Spiel?
Ist bei RPGs besonders „wichtig“, dass sie wenigstens in Englisch sind, um die Story wenigstens ansatzweise (je nach Sprachkenntnissen) versteht. Stehe selbst eigentlich sehr auf RPGs, aber bei solchen aus JAP ist eine Überlegung angebracht

Ich habe noch ein Mortal Kombat Deception (US) rumliegen. Ist soweit ich weiss ziemlich rar. Imo das beste 3D MK bisher.

Virtua Quest ist englisch (aber sehr japanische Storyline und Dialoge und schwach übersetzt), ich kann kein japanisch. (Angeblich brauchen jap Spiele eine eigene Speicherkarte, weil sie die formatieren?)

Noch als Nachtrag:

Das eine Spiel das man meiner Meinung nach unbedingt importieren muss, ist BKO, aber das hast du ja eh schon.

Original von purplepantywaist
(Angeblich brauchen jap Spiele eine eigene Speicherkarte, weil sie die formatieren?)

Soweit ich weiß beißen sich manche JP-Spiele mit ihren US-Pendants - kommt wohl selten vor, dass das gleiche Spiel als JP- und US-Version auf einer Karte gespeichert wird. Aber nagelt mich da nicht fest. Ich habe nur ein Importspiel (Donkey Kong Jungle Beat JP), welches keine Probleme mit EU-Spielen auf einer Nintendo- oder Nachbau-Karte (die große Action-Replay-Speicherkarte) hat.

Musste meine Speicherdaten auch auf die gleiche Karte speichern, auf der auch meine Daten von Phantasy Star Online sind (Man kann ja die Systemdaten von dem Spiel nicht veschieben). Hat bisher allerdins alles gut funktioniert.