Warum gibts die bei uns nicht?^^
Ich find’s schön, dass in Japan solche Desingvorlagen eine soziale Konvention wiederspiegeln. In Deutschland wäre das pures Fremdschämen und man würde bei Bewunderung Blicke der Verachtung ernten.
Aus dem Grund bewundere ich die japanische Gesellschaft, dass diese frohe und bunte Aussehen ein Bestandteil ihres Lebens ist und sich nicht davor scheuen, kleine Tierchen als Maskottchen in der Gegend herumsausen zu lassen. :bg:
Da kann man mal wieder sagen typisch Japaner, aber das sieht wirklich echt cool aus. Wieso fällt den Deutschen nicht so was Cooles ein. Ich muss unbedingt mal nach Japan nicht nur wegen den Zug, würde gerne allgemein mal Japan sehen. Ich glaube wenn ich Geld verdiene spare ich für ein Trip nach Japan.
Also ich find das genial -
Warum kann unser Volk nicht so denken wie die Japaner…
Das gefällt mir richtig gut. Wenn es solche Züge in Deutschland gäbe, würde ich nie aussteigen
.Mal schauen, ob die PETA dazu etwas sagt…
In Deutschland wuerden die doch gleich verwuestet werden.
@XOR.it das hast du schön gesagt :,D
haha cool…
sowas soll es mal in Deutschland geben!
Oh ja!! Da gebe ich dir sowas von Recht.
So ein Design könnte in Deutschland vielleicht endlich dafür sorgen, dass nicht immer diese Begräbnisstimmung in den Zügen herrscht. Keiner möchte angesprochen werden, jeder guckt ins Leere, hauptsache keine Geräusche… schrecklich soviel unsoziales Verhalten. Da sind uns die Japaner mal wieder voraus, dann lieber ein schnelles Inemuri oder eben solche Züge, die die Augen wachhalten. ^..^
hahahaha gibts das eigentlich schon im Mario Stil?
Das ist in Japan aber auch so.
Im Zug gibts auch keine angeregten Unterhaltungen abseits des eigenen Freundeskreis.
Man sitzt da, schlaeft, spielt Handy oder wartet einfach bis seine Station kommt.
Da aendern auch die bunten Zuege nichts dran ![]()
In japanischen Zügen gilt es als sehr unhöflich, sich zu unterhalten (außer in sehr gedämpfter Lautstärke), zu telefonieren oder sonst unnötige Geräusche zu machen. Pokémon hin oder her, wenn das nicht grade ein Kinderabteil ist, gilt das, was Mc Rib gesagt hat.
Ist mir ja viel zu bunt … Sowas geht eben nur in Japan ![]()
Hahaha
Sowas fndet man nur in Japan^^
Ich will nach Japan :C
Ähnliche Züge gibt es auch bei denn Amis.
Bewundern werden sie das Design wohl kaum können. Soviel ich weiss ist das Gedränge in japanischen Zügen extrem!^^