Irgendwie ein sehr cooler Ansatz, finde ich. Wird vermutlich nicht so geil ankommen, aber ich finde es cool, dass man es dem Spieler überlässt.
ein wirklich interessanter Ansatz
allerdings wäre es gerade bei diversen Turnieren doch ein Motivationsschub wenn gewisse Tournaments erst später freigeschaltet werden. das ist doch das Gefühl von „progress“ . man kommt weiter.
wenn alles direkt anwählbar ist würde irgendwie der Sammeltrieb wegfallen .. der ist nicht zu unterschätzen …
habe immer noch die Befürchtung das man wie Gran Turismo zu „steril“ an die Sache ran geht
Wie ich finde eine sehr gute Vorgehensweise für das Spiel, das erspart sicherlich einigen viel Stress. Jedoch hätte man ruhig Level etc. freispielen lassen können, für die Autos ist es aber gut gelöst ![]()
Naja, besser als bei Forza/GT, wo man für ein Fahrzeug gefühlte 39,99€ zahlt und somit an viele gute Fahrzeuge nicht rankommt.
Bei der WiiU Version von Need For Speed Most Wanted waren die meisten Sachen ebenfalls schon standardmäßig freigeschaltet.
Die Resonanz darauf war sehr unterschiedlich.
Luftsprünge hat zwar niemand gemacht, explizit gestört hat es aber nur wenige.
Ich denke, solange ein Spiel trotzdem ausreichende Incentives bietet, spricht nichts dagegen.