Ich öffne mal einen Thread der für mich sehr interessant wäre!
Und zwar hört man ja immer das Indiziert nicht heisst, dass man das gewisse Spiel nicht kaufen könnte, sondern das man das „Unter der Theke“ verkaufen würde!
Jetzt will ich wissen wer mit diesem „Unter der Theke“-Verkauf schon Erfahrungen gemacht hat und wie man das angestellt hat!
So nach dem Motto:
„Pscht, haben sie Mortal Kombat für mich?“
„Ja!“
„Wieviel nehmen sie??“
Krach-Zisch-Bumm
„Scheisse die Bullen kommen!!!“
lol
Aso
Viel Spass und postet fleißig!
Flo
I wo, der Händler darfs dir vollkommen legal verkaufen wenn du Ü18 bist. Aber find erstmal n Laden, ders hat …
ich schätze mal das nur erwachsene fragen dürfen und die das spiel auch verkauft bekommen.
Also nen Kollege wollte sich mal State of Emergency für die PS2 kaufen er ist nach Media Markt gegangen aber die dürfen es nicht mehr verkaufen.Der Verkäaufer meinte aber er solle mal zu Fels gehen(ein kleiner Laden bei uns)Und daraus schließe ich das die „Großen“ Läden die es in fast jeder Großstadt gibt keine Indizierten Spiele verkaufen dürfen.
dürfen schon, aber sie machens nicht
Die grossen Ketten wie Mediamarkt oder Saturn verkaufen so gut wie nie indizierte Spiele.Aber sehr viele kleine Läden habens entweder unter der Theke(einfach Spieletitel nennen,wenn nich vorätig können sies besorgen)oder eben Shops wie beispielsweise www.Gameware.at . Is nich ganz billig, haben aber sehr viele in Deutschland indizierte Titel und können fast alles auftreiben und liefern natürlich auch nach Deutschland.(Altersnachweis nicht erforderlich) ![]()
PS:wenn das neue Mediengesetz in Deutschland in Kraft tritt wird grundsätzlich jedes Importspiel ohne USK Einstufung als indiziert betrachtet. ![]()
Ob ein Händler ein indzertes Game verkauft oder nicht, bleibt ihm überlassen. Bei uns im MM gibt es indizierte Filme/Spiele hinter der Ladentheke in Mengen.
Ein indiziertes Spiel oder auch Film darf nur nicht öffentlich beworben werden. So das es sich für die meißten Händler nicht lohnt diese Artikel im Bestand zu haben, da fast keiner von deren Existenz etwas weiß !!
Ein großes Problem bilden die Online-Versände, da hier das Alter des Bestellers nicht so kontrolliert werden kann, wie in einem normallen Laden.
Original von StillCrazyEin großes Problem bilden die Online-Versände, da hier das Alter des Bestellers nicht so kontrolliert werden kann, wie in einem normallen Laden.
Deswegen darf man indizierte (oder FSK18…) Ware ja auch nicht versenden… leider.
So muss man vor Ort nachfragen und dann den hohen Preis berappen…
Nuja musst aber auch mal die andere Seite sehen.Ich bin 29 und hab mitunter echt zu tun an bestimmte Titel ranzukommen,vorwiegend deswegen weil Deutschland,und zwar NUR Deutschland bei Altersfreigaben in Europa einen eigenen Weg geht.Auch das neue Mediengesetz is ein Schuss in den Ofen.Beispiel:bestell ich mir in New York ein US-Spiel kann es mir passieren das der Zoll das Spiel beschlagnahmt(is schon gängige Praxis bei Filmen),besorg ich mir allerdings das selbe Spiel aus einem EU-Staat der das Schengener Abkommen unterzeichnet hat bekommt es der deutsche Zoll nicht mal zu Gesicht,also jeder auch ein 10 jähriger kommt im Prinzip an jedwede Software,einzig und alleine deine Importkosten steigen. ![]()
Hehe, ja, das läuft dann alles ungefähr so ab:
"Tipp Tipp Tipp Auf Zehenspitzen zum Händler schleich
„Hey! Psscht! haben sie „Tödlichen Kampf“ ?“
„Em… ja! Hab ich! Wollen sie das haben?“
Guckt sich nervös um
„Ja, bitte!“
„Ok, ich habs hier unter der Ladentheke“
*Wühl…Räum… Rumpel… KLICK *
„SCHEISSE hier ist ne Wanze!!!“
BIIIIIIIIBIIIIIIIIIIIBIIIIIIIIIIIIIBIIIIIIIIIIIIBIIIIIIIIIIII
Sondereinsatzkommandos durch die Fenster spring
Scharfschützen auf dem gegenüberliegenden Dach in Postion geh
Gepanzerte Truppentransporter durch die Lagerhalle an den Ort des Geschehens ras
ABC Abwehrtruppen laut schnorchelnd angerannt komm
Drogenspürhunde laut bellend durch die Gänge renn
Panzerabwehrsoldaten sich in Stellung bring
„HÄNDE HOCH POLIZEI!!! KEINE BEWEGUNG!!!“
Rofl…
also bei mir im ort haben wir auch so einen etwas kleineren laden, und da ich dort schon seit ca. 7-8 jahren hingehe (manchmal arbeite ich auch da) bekomme ich dort auch alle spiele. ist auch gut so. weil ich diese scheiß indiziererei nicht verstehen kann (zumindest bei solchen spielen wie SoE).
alsoh ich habe mein sof
in nem kleinem laden irgendwoh im urlaub gekauft!!
ich bin ja bekantlicher weise 16 damals wa ich 15 bin in den laden gelaufen und hab gesehn das da ne schild stand weiter spiele ab 18 erfragen sie bitte an der laden-theke!
dan bin ich hingegangen hab gefragt nach sof-us-uncut!
der verkäufer meinte jo dan hat er mir des game gegeben und ich ihm 100DM und weil de cd hüllen en kratzer hatte hat er mir noch nen Quake3 schlüsselanhänger geschenkt!
Dan hat er mir noch nen video von SoF2 gezeigt und ich hab im laden noch ne runde maxpayne gezockt bis meine muder mich abgeholt hat!(2tage später hab i mir dan maxpayne kaufen lasseng)..naja das waar mein erster und bis jetzt einziger kauf von idiezrten games den ich selbst getätigt habegg
mfg
samus
Bei Okaysoft.de haben wir damals RE2 bestellt. Lief alles gut, viele Versände wollen aber Perso-Kopie haben, wenn du Games über 18 kaufst.
sonst hatte ich noch keine Probleme, indizierte Spiele/Filme irgendwo „herzukriegen“
Original von Cleese
Bei Okaysoft.de haben wir damals RE2 bestellt. Lief alles gut, viele Versände wollen aber Perso-Kopie haben, wenn du Games über 18 kaufst.
apropos :
taugt das was ? Sollte man sich das zulegen oder lieber Teil 0 ?
Ich hab RE2 auf N64 und es ist verdammt geil!
aber ist es besser als RE Zero ?
Also Re2 ist geil. Habe das 4 mal durchgezockt aufm Pc, da man 4 verschiedene Stroys hat (1 frau, dann gleiches game mit kerl perspektive, dann 1 kerl mit danach frauen perspektive).
Nur leider ist die RE2 umsetzung auf dem Cube nicht mit der geilen Re1 Grafik gemacht. Somit lohnt es sich für mich nicht. Und du brauchst einen Freeloader, da Re2 hier indiziert ist.
Re0 ist neu und ich kenne die story nicht. Hat paar neue Features und bessere Grafik.
Keine bessere Grafik ? Ham die n Schuss ?
Na dann hol ich mir wohl ZERO
thx
edit: wozu n FL ? Es gibt doch sicher ne UK version, oder ?
Das weiss ich nicht, habe bis jetzt nur die US-Version gesehen.
Hab beide Versionen hier,RE0 und RE2.RE0 hat sogar eine etwas bessere Grafik als das Remake und Das Gameplay find ich ist sehr durchdacht,für jeden Resifan ein muss.Nuja RE2 sieht aus wie 1998 auf der PSX.Da RE2 die beste Story aller Resiteile hat für Sammler ein muss,alle anderen sollten es sich 3mal überlegen ob sie für ne PSX Version wo jetzt Gamecube draufsteht 60€ locker machen wollen ?(