Informationen zur Akkulaufzeit des Wii U Pro Controllers

Zur News

Besitzt das Ding keine Rumblefunktion oder warum 80Std. ??? kann ich mir nur schwer vorstellen mit rumble.

Naja, die haben bestimmt eine Rumble-Funktionen, allerdings ist diese Beschreibung doch typisch für Verkäufer/Hersteller der Produkte. Läuft genau wie bei Apple ab: Unser neues iPhone 5 ! Läuft bis zu einer Woche OHNE Aufladung (was nicht erwähnt wird: NUR mit Beleuchtung auf niedrigster Stufe, WLAN aus, Bluetooth aus, alle Apps geschlossen, Mobilfunk aus, Ton aus) :wink:

80h, dies liegt ganz klar über meinen Erwartungen.

@Jetkiss: In diesem Kontext hält dann der Pro-Controller 80h wenn man nicht damit spielt xD

Solange es ein Play’n’Charge Kit gibt, ist mir relativ egal, ob es 80 Stunden oder 5 Stunden hält.

Ich bin nebenbei immer noch der Meinung, dass der rechte Stick und die ABXY-Buttons Plätze tauschen sollten. Ich glaub die jetzige Anordnung dient nur, dass Nintendo ein Argument hat, wenn Leute den mit dem XBox360-Controller vergleichen. :wink:

Vielleicht ein Tippfehler und es soll 8 Stunden heißen.

Meine eneloop Akkus halten im Xbox Controller auch immer ewig, von daher nichts besonderes.
Aber schoen, dass man dann wenigstens den Pro nicht alle 2 Stunden laden muss :ugly:

80 Stunde reicht vollkommen aus finde es sogar ein bisschen zu viel. Dann wird das ja für eine Woche bei mir ausreichen bis ich den Akku wieder aufladen muss.

80 Stunden reicht mir völlig, während der Schulzeit werde ich wohl kaum mehr als zwei Stunden am Tag zocken :wink:

Heißt übersetzt also wahrscheinlich: ca. 20h bei normalem Spielbetrieb ^^
Finde ich aber voll in Ordnung.
Habe ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass man beim Aufladen kabelgebunden weiterzocken kann?
(wie z.B. bei PS3)

:bg:

wäre aber schon irgendwie kurios das man mit dem pro controller problemlos Nächte durchzocken kann und mit dem WiiU Pad nichtmal ne lange Gaming Session ohne Kabel auskommt :bg:

Und auflade Zeit ist 10h?

Genau. Die Aufladezeit möchte ich auch gerne wissen.

Ähm… kann man während der Ladezeit (also mit Kabel) nicht spielen?

80 Stunden? Nie im Leben! Das ist ein "Druck"fehler. 80 Stunden ohne Benutzung vielleicht, aber wen interessiert das?

@10h
Die Aufladezeit dürfte bei einem Lithium Ionen Akku vernachlässigbar kurz sein.

hmm 80 Stunden werd das Ding sicher nicht schaffen!
ich glaub vllt 20h

Vielleicht hat Nintendo ja die revolutionäre neue Energiequelle in dem Teil.

Uh, jetzt kommt die Verschwörungsteorie: Als der Tsunami über Japan hereinbrach, sprengte Nintendo das Kernkraftwerk Fukushima. Während der Arbeiten, den Schaden einzudämmen, versteckte Nintendo mehrere Millionen Akkus da drin. Diese wurden jetzt wieder abgehholt und sind zu Super-Akkus mutiert, die 80 Stunden halten und nur 10 Sekunden zum Aufladen brauchen. Und dass das alles gequirlte Kacke ist, ist mir egal. ^^

Selbst wenn man mit der Hälfte rechnet, reichts vollkommen :ugly:

Und ich geh mal davon aus, dass man wärend des Ladens spielen kann.

Die zeiten sind lange vorbei. Halbe Stunde und voll das Ding.

Wurde Rumble eigentlich bestätigt? Hat das Tablet eigentlich Rumble?