Informationen zur Nintendo Network ID

Zur News

Hört sich sehr gut an! :wink:

Falls hier um die Uhrzeit noch wer online ist:
http://www.own3d.tv/messaffect/live/400562
Hier ein Livestream eines amerikaners, der gerade das Update durchgeführt hat und nun alle Funktionen zeigt! :slight_smile:

Bin mal gespannt ob ich mich am 30.11. noch mit meinen gewünschten Namen anmelden kann. :slight_smile:

Endlich keine Freundescodes anfragen mehr.
Endlich keine 12 Zahlen mehr auswendig lernen

Jetzt muss man zum Glück nur noch den Namen eingeben und darauf warten bis er die anfrage annimmt. So was hätten die schon vorher einfügen sollen. Zum Beispiel beim 3DS. Naja egal kann man nichts machen. Zum Glück kann man das jetzt bei der Wii U machen.

Dass man die Daten eingeben muss war mir sowieso klar ist doch immer so, wenn man sich irgendwo anmeldet.

Warte nur ab bis die ersten mit „coolen“ Namen daher kommen welche mit soviel zahlen und Sonderzeichen kommen das man sich die Freundescodes wieder herbei wünscht :ugly:

Hört sich eigentlich so an wie bei der ps3. hoffendlich wird mein wunschname nicht schon vergeben sein da ich mir die wii u erst sehr viel später kaufen werde…
Kann man sich nicht schon einen account zulegen ohne dass man eine wii u hat? Also im internet?

Mich kotzt es an, dass die Amis sich jetzt alle ihre Namen nehmen können und wir einen halben Monat das Nachsehen haben und irgendwelche Zahlen dahinterklatschen müssen. :frowning:

Weiß zufällig jemand wie groß das update sein wird?
Auf dem Land ist leider die Datenleitung nicht so flott und es wäre wirklich schade wenn man ewig warten müsste um das Update zu laden.

@Rucky Das Update ist ca. 1-2GB groß, die in den USA mussten so ungefähr 1-2h warten bis es fertig geladen hatte :wink:

Man hat doch bei einem frueheren Bild gesehen, dass neben der ID noch ein Nickname benutzt wird ? Oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
Also die ID als Registrierung und zum Suchen, aber nen normalen Namen zum Anzeigen ?

Auf anderen Seiten liest man etwas von einem 5 GB Update zu beginn.

http://nintendoeverything.com/105876/wii-us-first-update-is-apparently-5gb/

Dann muss ich mich auch auf lange Wartezeiten einstellen :frowning:
Danke für die Info.

Vetshe ich das richtig das das UpDate 1-2 Studen braucht???
In der Zeit schaltet die Wii U sich doch selber ab oder?

Cool der Livestream ist immer noch Live^^
http://www.own3d.tv/messaffect/live/400562

Während einem Update schaltet sich die automatische Abschaltung ab. :smiley: (schon im LiveStream gesehen und ich gucke ihn immer noch! Sehr interessant und am liebsten hätte ich die Wii U jetzt schon.)

Triforce hat seine ID per Twitter bekannt gegeben. Wie es aussieht, kann man keine Leerzeichen verwenden: EMP_TRIFORCE_GM

Mehrere Quellen schreiben nun von einem 5 GB Update. Wie lange es braucht hängt komplett von deiner DSL Verbindung ab. Ist dann schon nen Unterschied ob ne 2.000 oder ne 16.000 Leitung hast.

wow .. 5gb .. das ist ja Nintendoland und NSMB zusammen (von der Größe her)
ist dann überhaupt noch Platz auf der 8gb Version für Spielstände ? ^^" (aber Spaß beiseite)

ist denn eigentlich bekannt ob man alle Festplatten anschliessen kann ?
(z.B. auch die ohne eigenen Stromanschluss / usb only)
oder geht ihr auf Sicherheit und holt euch für 30€ einen 64gb Speicherstick ?
nicht das Nintendo das auch wegpatched …

was sind da eure Speichertaktiken ?
(passt zwar nicht ganz zum Topic , da es aber einen 5gb update gibt könnt ich mir schon vorstellen das einige mit der 8gb Variante Probleme kriegen würden …)

denke mal das die Amis uns bald mit Infos überschütten werden was geht und was nicht :slight_smile:
(und ja dank mario Bros hol ich mir vllt auch eine ^^)

Das finde ich eine Zumutung. Nicht jeder hat eine 16000er Leitung. Das dauert ja ewig mit ner 2000er Leitung und ist unzumutbar für Leute die noch weniger haben. X(

Hätten sie auch noch schnell auf eine Disk pressen können und in den Märkten auslegen können.

Irgendwo stand schonmal welche Festplatten man anschließen kann. Ich werde mir erst eine externe holen, wenn die Spiele günstiger sind als im Handel (bei Nintendo also wohl nie).

Hier gibts Infos welche Festplatten gehen.
http://www.gamona.de/games/wii-u,infos-zum-gebrauch-von-externen-festplatten:news,2186057.html

Jo, die 5GB wurden aber afaik inzwischen korrigiert, ich will mich da aber nicht festlegen :bg:

Um so kleiner umso besser. Wir kriegen vielleicht noch ein kleineres Update, da Sachen wie Netflix ja fehlen.
Wäre aber cool, wenn die das Update nebenbei machen und man schon spielen könnte. Oder wenn man es im Standby Modus laden kann. Dann würde ich erst spielen und wenn ich dann nach 3 Stunden eh weg muß, kann der in der Zeit das Update laden. Brauche für die Nacht auf alle fälle Energy Drinks.