Hört sich irgendwie… blöd an. ![]()
Ich hoffe, dass meine Earpods damit funktionieren.
wtf? wozu ist denn dann das mikro da? o.O
Yoah.
Jetzt weiss man wieso die Infos so lange vorenthalten wurden xD
Let the Fail begin …
Somit faellt ja „etwas aehnlich gutes wie XBL“ schonmal weg ![]()
Videochat und für die Spiele, aber ist eine komische Entdcheidung von Nintendo. man denke mal an das Mikrofon der Wii.
Kommt mir sehr bekannt vor das ganze…aber nur woher ![]()
Also der Video-Chat scheint ohne Headset auszukommen, dass man nun ein Headset für den Sprach-Chat benötigt finde ich nicht tragisch aber warum in aller Welt gibt es keinen allgemeinen Sprach-Chat unabhängig davon welches Spiel man drin hat?! Hoffen wir mal, dass Nintendo dies irgendwann mit einem Update ändert.
Man muss hier allerdings noch hinzufügen, dass ein „Nintendo representative“ die Aussage gemacht hat. Die haben auch schon gesagt alle WiiU-Spiele würden in 1080p laufen oder so. Ich will hier aber nichts schönreden, wenn das stimmt, hat Nintendo immer noch keine Ahnung von Online-Gaming.
Du willst doch nicht im Ernst behaupten man haette die Idee kopert ![]()

*scnr
Öhm…was die bei BigN im EAD rauchen ist mir immernoch ein Rätsel. Plötlzich brauch man ein Headset. Spielunterstützung wird eingeschränkt. Okay, letzteres ist net sooo schlimm aber naja…mal schauen was die noch so preis geben, am ende machen die das als Premium funktion noch bekannt a la Xbox Live Gold
you nailed it Ribbi ^^
vielleicht wird das nur am anfang so sein- denn am konsolenstart wird ja das potential ne ganz ausgeschöpft… und wenn es so wäre… hätte nintendo dann nicht schon längst ihr eigenes headset präsentiert?
naja zumindest der video chat wird funktionieren^^
@Rib: Hätten sie nur auch das mit dem spielübergreifenden Voice-Chat auch kopiert. Ausgewählte Titel heißt wahrscheinlich Monster Hunter Tri, Dragon Quest X und Wii U Speak.
@Miischi Nintendo hat schon Headsets präsentiert, zwar keine aus dem eigenen Haus, aber speziell WiiU-lizensierte ![]()
Ich bin weiterhin der Meinung, dass man abwarten sollte, weil die Aussage keineswegs als bestätigt gilt, aber so langsam hab ich kein Bock mehr auf warten.
Mein Gott, Nintendo, in einem verdammten Monat ist Launch, da muss doch noch ne NDirect kommen. Man weiß ja immer noch so gut wie nichts!
Konsole von Anfang an nicht ausreizen ?
Ja das mag wohl sein bei games… aber wenn man nicht mal sowas rudimentaeres von Anfang an einbauen kann … na dann Prost Mahlzeit.
Ne HD Konsole zur heutigen Zeit und „Voice-Chat bei ausgewaehlten Titeln“ ![]()
Das hat gar nichts mit potential ausschoepfen zu tun xD
Oh ja!
Das ist eine der besten Sachen seit den Anfaengen von Online-gaming im Konsolenbereich.
Will ich nie wieder missen
Ach du kacke, wie umständlich! Haben die es doch wirklich geschafft das nicht hinzubekommen, was Microsoft seit Ewigkeiten bietet… Sehr, sehr schwach!
Na toll dann wir das Mikro mal wieder nicht zu nutzen sein außer in ein paar Spiele vielleicht. Und naja man kann damit ja erst mal leben das nicht jedes Spiel das unterstützen wird. Dann muss ich mir wohl doch noch ein Headset dazu kaufen. Aber blöd finde ich es trotzdem.
Die sollen nicht so’n mist mit videochat machen…wertvolle entwicklungszeit verbrauchen fuer etwas, das wohl eh keiner waehrend des spielens nutzt: ich wuerd es nicht wollen, von meinen „wii-u-freunden“ staendig vom spielgeschehen abgelenkt zu werden und auch noch wertvolle akkuleistung deshalb verbrauchen zu muessen. Soll sich N lieber wieder zurueck besinnen auf innovative gameplays, die einem was voellig neues und frisches bieten anstatt nun jeden trend mitzumachen. HD-faehige spiele sollten eigentlich der absolute standard auch fuer N werden unx irgendwie ziehen die immer ihren schwanz ein. Erst heisst es ja und dann nur „eventuell“…Mann, N schafft’s in meinen augen einfach nicht mehr, mich als bisher treuer N-spieler zu behalten, wenn die so einen eiertanz veranstalten. Wozu ein headset? Kostet wieder geld und an der entfernung zum spieler wird’s wohl kaum liegen, weil man das pad wohl ca. 25cm ~ 30cm entfernt von sich halten wird und das integrierte mikro wohl nicht die aelteste von der aeltesten technik sein wird.
[QUOTE=Mc_Rib;1053305]Konsole von Anfang an nicht ausreizen ?
Ja das mag wohl sein bei games… aber wenn man nicht mal sowas rudimentaeres von Anfang an einbauen kann … na dann Prost Mahlzeit.
Ne HD Konsole zur heutigen Zeit und „Voice-Chat bei ausgewaehlten Titeln“ ![]()
Das hat gar nichts mit potential ausschoepfen zu tun xD
ouh hab mich wohl n bisschen zu unverständlich ausgedrückt^^ wenn man sich mal den 3ds anschaut sind schon einige funktionen durch system updates gemacht worden… vielleicht kommt ja noch ein übergreifender Chat über update:bg: