Ich würd eher sagen, dass die Kiddies mit Luke und Leia nicht sehr viel anfangen können und die Filme um Tante Anakin viel kinderfreundlicher und besser zu vermarkten sind, weil viel bunter und mehr tsching und bäm und zonk und so, weißtewohl nä? ![]()
Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür das die Dritthersteller nicht ohne Grund einen Bogen um Nintendo machen. Das machen sie bestimmt nicht weil sie die Xbox und die Playstation „cooler“ finden sondern weil Nintendo die 3rds einen scheiß kümmert und bei Nintendo nichts bei rausspringt.
Als ob die ersten 3 da so viel tiefgruendiger waren ![]()
Na ja, „nicht genug Geld“ ist nun mal relativ: War Nintendo zu geizig oder verlangte man für die präsentierte Idee und Software zu viel?
Die Diskussion, wie gut das angekommen wäre, zeigt ja schon mal, dass man sich durchaus berechtigt über den möglichen Erfolg unsicher sein durfte.
Ich kann mir vor allem eben auch sehr gut vorstellen, dass Dritthersteller mit der Begründung „auf Eurer Konsole verkaufen sich solche Spiele nicht so gut, gebt uns darum mehr finanzielle Mittel“ erst extra viel Geld als Unterstützung verlangen.