Was das wohl wird? Ich würde mich über ein Mario-Spiel freuen. Nintendo hat doch mal gesagt, das sie ein Mario machen, wo man von rechts nach links laufen muss, also wie früher. Das würde doch gut passen.
3 ganze Titel? Und zur E³ gehen die Kits raus? Ich bin ja absolut begeistert ![]()
Da hatte ja der VB mehr Nintendo-Titel kurz nach und zum Start gehabt^^
Original von Shiggy
Was das wohl wird? Ich würde mich über ein Mario-Spiel freuen. Nintendo hat doch mal gesagt, das sie ein Mario machen, wo man von rechts nach links laufen muss, also wie früher. Das würde doch gut passen.
Du meinst von links nach rechts.
149€???
o
Die sind ja nicht mehr ganz dicht!!! 90 höchstens!!!
Original von Levan
[quote]Original von Shiggy
Du meinst von links nach rechts.
149€???
o
Die sind ja nicht mehr ganz dicht!!! 90 höchstens!!![/quote]
Die meinen damit der Preis vom NDS natürlich…
Original von Dante
3 ganze Titel? Und zur E³ gehen die Kits raus? Ich bin ja absolut begeistert
Soll die Markteinführung nicht weltweit Ende 2004 sein? Ein halbes Jahr Entwicklungsdauer für Spiele? Entweder werden die alle recht simpel, oder es ist nicht nur einfach die Spiele zu spielen sondern auch sie zu entwickeln, 3 Klicks und fertig war das Spiel. :ar:
Ja genau, Markteinführung Ende 2004. Ich weiß echt nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Gerade für Games, die die 2 Displays sinnvoll ausnutzen sollen, braucht man erst mal ne Idee, damit das nicht einfach nur irgendwas unsinniges wird. Und ich sag auch folgendes: Die 3rd-Parties warten erst mal ab, wie sich das ding verkauft. Weil aber nur 3 Games von Nintendo da sind, verkauft es sich natürlich nicht, und nach 3 Monaten hat es den VB-Effekt kopiert. o_O, das wird ganz böse enden…
Cool 3 Titel für den DS von Nintendo, mal schauen wieviele Spiele es zum Start geben wird!
Original von Gameman
Cool 3 Titel für den DS von Nintendo, mal schauen wieviele Spiele es zum Start geben wird!
war das jetzt ernst gemeint von dir :ka: hab noch nie einen ironischen Beitrag geleseb von dir aber der kommt da sehr nahe ran ![]()
Original von Dante
3 ganze Titel? Und zur E³ gehen die Kits raus? Ich bin ja absolut begeistert
Ich denk Nintendo geht bei der Spiele-Entwicklung zurück in die frühen 90er Jahre! Was heißt das?
Nintendo meinte so circa, man müsste wieder wie früher, Spiele entwickeln können. Ohne viel Zeit draufgehen zu lassen …
Sie meinten, heute fressen Spielentwicklungen viel zu viel Geld und viel zu viel Zeit! Es würde mich also nicht wundern, wenn Nintendo mit dem NDS dieses Ziel anvisiert hat!
Ansonsten kackt Nintendo ab …
ja hey leute ! das kann doch nicht sein nur drei spiele! glaubt ihr das jetzt. nintendo wird bis zum launch mindestens fünf spiele haben müssen! die sagen doch jetzt noch nicht wieviele spiele die da haben werden. vielleicht arbeiten die an den spielen schon sehr lange und haben die dann jetzt schon fertig und arbeiten dann gleich weiter sodass es dann sechs sind. kann ja sein . die third-parties werden ja erst eine idee brauchen und da werden beim launch einer neuen konsole eh keine spiele von denen kommen. erst paar wochen später.
Nintendo hat die 90er nie groß verlassen. Was mich aufregt, da kauf ich mir nen GBA, krieg nur ein paar Remakes vorgesetzt, und dann bringt Nintendo ne neue Konsole, die dann natürlich viel besser sein soll. Da fühl ich mich verarscht. Die hätten lieber den GBA besser ausreizen sollen. Zumindest ein neues Mario J’nR hätt ich als Pflicht gesehen, gabs mittlerweile noch auf jeder Nintendokonsole.
und Sean, Nintendo kann sich seine Spieleentwicklungen ruhig was kosten lassen, die verlangen ja gutes und vieles Geld dafür.
Unterm Strick kosten die GBA Games ja fast genausoviel wie GC, XBox und PS2 games, und verschlingen nicht mal einen Bruchteil an Entwicklungsaufwand, bzw bei den Nintendotiteln nur Portierungsaufwand vom Snes oder Nes.
An den schwachen (und teuren) Spielen ändert auch ne neue Konsole nix. Die schaffen ja nicht mal mit der installierten Basis auszukommen, die sie schon haben.
Original von Dante
Ich weiß echt nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.
Stimmt, das ist echt das dümmste, was ich von einer großen Firma in den letzten 12 Monaten hören musste ![]()
Original von MisterSnow
Nintendo hat die 90er nie groß verlassen. Was mich aufregt, da kauf ich mir nen GBA, krieg nur ein paar Remakes vorgesetzt, und dann bringt Nintendo ne neue Konsole, die dann natürlich viel besser sein soll. Da fühl ich mich verarscht. Die hätten lieber den GBA besser ausreizen sollen. Zumindest ein neues Mario J’nR hätt ich als Pflicht gesehen, gabs mittlerweile noch auf jeder Nintendokonsole.
und Sean, Nintendo kann sich seine Spieleentwicklungen ruhig was kosten lassen, die verlangen ja gutes und vieles Geld dafür.
Unterm Strick kosten die GBA Games ja fast genausoviel wie GC, XBox und PS2 games, und verschlingen nicht mal einen Bruchteil an Entwicklungsaufwand, bzw bei den Nintendotiteln nur Portierungsaufwand vom Snes oder Nes.
An den schwachen (und teuren) Spielen ändert auch ne neue Konsole nix. Die schaffen ja nicht mal mit der installierten Basis auszukommen, die sie schon haben.
also über die versorgung des gba brauchst du dich wirklich nicht aufzuregen…der gba ist jetzt bereits seit einigen jahren (3?) auf dem markt, und es stehen verdammt viele spiele zur verfügung. ok, die softwaremäßige unterstützung seitens nintendo war bis auf einige remakes wirklich nicht besonders gut, aber trotzdem gibt es viele tolle spiele für den gba. außerdem, ist das nds ja nicht als nachfolger des gba geplant, sondern als eigenständige konsole. ich denke nicht, dass sich die spiele grafisch sehr von gba spielen unterscheiden werden, es wird einfach eine andere art von spielen sein…d.h. einen gba und einen nds zu besitzten wird sicher nicht zuviel des guten sein, sofern man gerne damit spielt…
149€??? Staunen Staunen Die sind ja nicht mehr ganz dicht!!! 90 höchstens!!! (levan)
wieso?? 149 eu is doch als launchpreis recht preiswert…dafür, das gleich 2 relativ große bildschirme eingebaut sind, sogar fast billig.
die spiele sollten doch eher simpel sein…ich denke, da is ein dreiviertel-jahr als entwicklungszeit eher lang…und, es werden mit sicherheit mehr als 3 launchtitel in vorbereitung sein.
Komisch, ich glaube nicht nur bei mir ist es so, die negativen Sachen fallen mir immer mehr auf. Zum Beispiel gibt es einige Remakes, aber das es viel mehr neue Games auf dem GBA gibt will man irgendwie immer so verdrängen. Ist das nur bei mir so?
Original von MisterSnow
Wieso kostet es so viel? Schon mal nachgedacht?
Entwicklungskosten muss einer bezahlen - das kommt net direkt aus der Hand Nintendos, sondern die bezahlen WIR!
Wenn man die Entwicklungszeit spart und erst recht leichter Spiele entwickeln kann, schlägt sich das positiv auf den Preis der Spiele aus!
Ausserdem waren die Spiele wegen ihrer Simpelheit früher viel besser als heute und dadurch das man für ein Spiel nicht etliches von Geld und Zeit draufgehen lassen musste. Konnte man sich auch für einige heutige unwichtige Dinge etwas mehr Zeit nehmen, was man sich heute nicht leisten kann, scho alleine wegen dem Hype und grafischen Mithalten!
Komisch, ich glaube nicht nur bei mir ist es so, die negativen Sachen fallen mir immer mehr auf. Zum Beispiel gibt es einige Remakes, aber das es viel mehr neue Games auf dem GBA gibt will man irgendwie immer so verdrängen. Ist das nur bei mir so?
Ist überall und bei jedem so!
Erst recht Nintendo bekommt dank diesen sinnlosen „negativen“ denken ihren Dreck ab!
Man vergleich Nintendo immer mit ihren SNES Zeiten, nur hat sich der Markt verändert - weshalb man das heutige Nintendo schon mal gar nicht mit seinen besten Zeit vergleichen kann.
Nintendo war einfach ganz oben, hat früher Marken desigend, die überall ankamen und die haben sich bei jedem eingebrannt. Wenn Nintendo was ändert, egal was, motzt immer eine Gruppe! Das gibt es bei keiner Konkurrenz. Das liegt daran, das Nintendo so viele angesprochen hat und heute auch noch im Grunde tut …
Siehe TWW - nur weil sich Fans den Reality Style in den Kopf gesetzt haben, dabei hatte Zelda vor OoT einen ganz anderen Style, motzen sie, das Nintendo den Style ändert! Auf dem ersten Blick motzen sie wieder, aber nach näherem hinsehen merken sie dann doch wieder, das ist ein cooles Spiel!
Bei Nintendo wird der erste Bilck so streng bewertet, wie bei keinem anderen Team. Nintendo hat den Wert, das sie immer mind. eins besser sein müssen als die Konkurrenz. Dabei ist Nintendo nur ein STINK normales Team … wie EA z.B.
@Sean: warum kosten dann Spiele wie die Nintendo Puzzle Collection genauso viel wie Super Mario Sunshine?
@Sean das die Spiele billiger werden, wenn sie wieder simpler werden und die entwicklungszeit kürzer wird ist schwachsinn.
Die Spiele waren früher nicht besser, weil sie simpler waren sondern weil sie neu waren, weil sie etwas waren was es vorher noch nie gab.
Original von Wayne
@Sean: warum kosten dann Spiele wie die Nintendo Puzzle Collection genauso viel wie Super Mario Sunshine?
Das finde ich auch nicht in ordnung. 20€ für die Nintendo Puzzle Collection wären OK, aber 30€! Nein danke! Wären die besonders dreist, würden die es bei uns für 50€ oder 60€ veröffentlichen!
@Sean
Das ist eine Beleidigung! Wie kannst du bloß Nintendo mit EA vergleichen !( :bg:
Klar gibt es viele Games am GBA, wie am Snes und auf der PS: Viele Titel, einige Perlen und ein großer Haufen Schrott.
Hiermit erneuere ich übrigens meine Forderung nach einer Player’s Choice Linie für den GBA!!
Zum ausgelutschten TWW möcht ich no sagen: Gibts keine anderen Argumente?
Spiele werden billiger, weil sie in der herstellung billiger sind? Juter Witz. Da verdient bloß einer, nämlich der hersteller. Schlimm find ichs nur, dass des Zeug trotzdem noch gekauft wird.
Und Nintendo kann ma mit nem einfachen Softwareentwickler/publisher net vergleichen. Schließlich haben die keine Konsole zu vermarkten, und wenns auf einer Konsole net läuft, bringen Firmen wie EA des halt auf ner anderen oder für alle raus.