Inside Nintendo 30: Die komplizierte Entwicklung von A Link Between Worlds

Zum Artikel

Sehr schön.
Aber ich finde hier sieht man auch, leider wiedermal, das Nintendo etwas unterbesetzt zu sein scheint.
So wie es sich anhört werden die Leute hin- und hergeschoben um hier und da mal auszuhelfen.

Sehr schöner Bericht.
Mir ist zwar nichts davon neu, da ich das Iwata Fragt Interview gelesen habe, aber trotzdem schön das ganze nochmal in Kurzfrom zu haben.

Sehr interessanter Bericht, vieles davon wusste ich noch gar nicht. Zelda A Link between Worlds ist letztendlich ein super Spiel geworden und ist zurzeit auch mein Lieblings-3DS-Game

Toller Artikel! Ich liebe eure Artikel über Inside Nintendo, da lernt man immer interessante Sachen. :slight_smile:

Nintendo scheint wirklich extrem unterbesetzt zu sein. Da starten sie ein Projekt wie Zelda mit 3 Mann!! Bei einem 40 minütigen Abspann von AC3 oder Batman… sieht man ja warum das mit den Spielen so lange dauert.

Das auch ein so wichtiges Spiel mit so wenigen Mitarbeitern startet, ist ja nix ungewöhnliches. Zunächst erarbeitet man ja normalerweise ein Konzept, da werden gar nicht weitere Leute benötigt. Weitaus extremer ist da, dass dieses Mini-Team für ein derart wichtiges Spiel komplett aufgelöst werden musste, damit Titel wie NSMBU und Nintendo Land rechtzeitig fertig werden. Das ist wirklich drastisch.

Mir scheint, dass Miyamoto die Entwicklung des Spieles durch seine ständigen Absagen um einige Jahre gestreckt habe. Ich hätte wirklich gerne die Situation gesehen, wenn er frühzeitig mit der Idee einverstanden war.
Weshalb hatte er eine so große Lust ein 3D Remake zu ALttP zu kreieren? Der Mann hängt zu sehr an der Vergangenheit und erschwert neue Ideen einzubringen.

4 Jahre in entwicklung? :smiley: Der 3DS wurde doch erst 2011 fertig gestellt o:

Naja, auch wenn der 3ds erst 2011 fertig gestellt wurde, das Board dürfte es schon länger gegeben haben, weshalb Nintendo ja auch schon vorher mit A Link Between World s anfangen konnte. .
Aber schon erstaunlich das es mit dem Zelda so lange gedauert hat..
Das Spiel ist aber auch gut..

Ich denke Miyamoto hängt einfach noch sehr an der 16-Bit Ära, deswegen ist Ocarina of Time ja auch fast eine Kopie von A Link to the Past was Story etc angeht. Ich bin noch nicht durch mit dem Spiel (grad erst in der Schattenwelt..Morule oder so? angekommen), aber liebe die Anspielungen usw auf A Link to the Past. Das ist aber auch einfach das beste Zelda, da kann ich verstehen dass der Meister persönlich sich ein remake wünscht :bg:

Wielange die Entwicklung wohl gedauert hätte wenns ein HD Spiel gewurden wäre. :o

Hört sich so an als wären die Teams mehr als zu 100% ausgelastet gewesen, Zeit für ein Zelda U gab es da ja nicht wirklich. Scheint so als würden die Arbeiten am Zelda U auch erst jetzt so richtig anfangen, kein Wunder das Nintendo noch nichts gezeigt hat

deswegen macht Nintendo ja trotzdem immer noch gut Money
man hat das Gefühl das da nur 50 Entwickler rumjuckeln.
den Rest erledigen Pikmin und Gumba Sklaven die am Levelbaukasten brilliante Level erstellen ^^

Interessanter und guter Artikel, danke Tobias. Was aber noch interessanter ist, wie fearly es schon angesprochen hat, weshalb bei Nintendo ein solcher Personalmangel besteht ?

Was ich mir aber persönlich noch wünschen würde, ist ein 3DS Zelda im selben Stiel wie das OoT Remake.