Inside Nintendo 31: Was wir alles über Zelda Wii U wissen

Zum Artikel

:no:

Die Handlung eines „Zelda“-Spiels wird erst im Laufe der Entwicklung verfasst und stellt eine eher geringe Priorität dar.
8)8)8)8)

Sehr guter interessanter Beitrag! Es gab ja mal ein Gerücht, dass das Spiel „Book of Hyrule“ heißen soll und es wurden schon Infos genannt! Aber das war anscheinend so unglaubwürdig, dass ihr es nicht für erwähnenswert hieltet!

Bislang gab es zwei große Gerüchte zu Zelda U. Die klingen nicht nur unwahrscheinlich, generell sollte man bei Nintendo in Puncto Gerüchte sehr vorsichtig sein. Wer sich unbedingt darüber näher informieren möchte, kann das hier machen.

Viel Konkretes gibt es ja nicht ^^
Wichtig ist mir, dass Link, so wie in SS oder TP, eher erwachsen ist und auch der Grafikstil eher in Richtung TP geht. :slight_smile:
Eigentlich finde ich es toll, dass die verschiedenen Zelda Games immer andere Stile haben, das bietet Abwechslung ^^

Ich freue mich schon unglaublich auf die offizielle Ankündigung!

Ich versuche, mir keine konkrete Vorstellung von dem Spiel zu machen. Dabei kann man nur enttäuscht werden, siehe Super Mario 3D World. Nach TWWHD und ALBW weiß ich, dass das Team etwas Innovatives, Hochqualitatives und grafisch Ansprechendes hervorbringen kann.

Eben. Dass viele fälschlicherweise glauben, die Demo sei Zelda U, finde ich immer wieder schade. Wurde doch im „Iwata fragt“ ganz groß erwähnt, dass es sich um TP HD handelt. Nunja, ich wüsste gern mehr, zumindest bzgl des Grafikstils. So gibt es doch gerade hier die meisten Spekulationen.
Btw ich glaube nicht, dass man bis zur E3 warten wird. Ein kurzes Zeichen reicht doch schon, mehr will ich nicht. Und durch das ganze Gejammere wird Nintendo nun leider einige Games früher als geplant rausbringen müssen. Was ich sehr schade finde.

Mir ist wichtig, dass man den erwachsenen Link spielt, es zelda artige Atmosphäre bietet und noch 2014 (!) erscheint. Falls es im Frühjahr 2015 erscheint, hacke ich nintendo aber auch nicht den hals ab ^^.
Ich bin mir sicher dass sie das Spiel nicht verhauen.

Grafilstil von den nicht realisierten Animationsfilm würde mir gefallen, außerdem auch das Setting von selbigem.
Quasi ein großes, schönes Hyrule. Gerne klassisch mit aLttP Atmosphäre, bevorzugt allerdings mit Bewegungssteuerung.
Aber auch ich vertraue da voll auf Nintendo. was sie auch machen werden, es wird mir wohl gefallen.
Ich halte 2015 als Termin für realistischer. Und lieber erst 2015, als wenns eher kommt, dafür aber nich so doll!

2015 ist mir einfach etwas zu spät. Lieber Mitte des Jahres, parallel mit MarioKart-U:mariokart: Denn aus dem Hause Nintendo kommen immer gute Titel; die es dann in die Serie schaffen, vergünstigt zu bleiben. Wird Zeit das man mehr auf Software-titel setzt!

Ja was ist wohl 2015 los? Wird dann die Wii-U die Wii ganz ablösen, oder quasi als Erweiterungslaufwerk dienen? Wie verhält sich der Preis? Und wie wird Nintendo den Aktionären gerecht, also die Bundesbürger (aus FernOst)?

Meine Hoffnungen liegen bei einer Direct Ausgabe, die noch im Januar ausgestrahlt wird. Mit TopTiteln die dieses Jahr kommen werden. Mit 1-2 grossen Überraschungen… und den ersten Bildern von Zelda U.
Meine Prognose: Geplante veröffentlichung Winter014, aber tatsächlicher realase ist frühjahr 2015

Vergisst nicht das die Grafik schon sehr bemerkenswert dasteht, wie man es aus dem Artikel ersehen kann, bekannterweise gab es mit dem GC Probleme beim Speicherplatz; die aber dann mit der Wii behoben wurden.:boo:

So verstand ich auch das DD-Laufwerk des N64 für F-Zero und Zelda (hatte irgendwas mit den „FourSword“ zu tun), dessen Ableger dann auf dem DS angelangt kam.
:diddykong:

Zur Problematik des Speicherplatzes:

Ist ja klar, das Graphik mehr Blöcke braucht als die Spielroute selbst. Früher lag man noch wert auf Spielideen und -reichtum, da es damals anders einfach nichts mehr gab was man aus „der“ Konsole hätte raus ziehen können.
Heute sieht es anders aus, kann wieder ausgewogen auf Graphikpower und Spielunterhaltung auf einer Konsole gesetzt werden.

Mit der Wii ergeben sich noch zusätzlich Möglichkeiten.. So sollte doch bis Ende des Jahres mit dem fertigem Produkt gerechnet werden.

mfg
BigBomb

Nun wenn ich diese „Puzzleteile“ zusammensetze entsthet für mich in erster Linie nur eines: Totales Chaos… Man sieht hier bestens wie sehr sich die doch noch uneinig sind und sich selbst nie entscheiden können was sie im Endeffekt verwenden wollen, jeder hohe Chef dort spricht wieder was anderes aus, genauso wie jeder seine Wünsche hat und somit für alles zuerst eine Testphase durchlaufen werden muss um sich dann trotzdem zu entscheiden ob man es will oder nicht. Ich finde da geht immer sehr viel Zeit verloren die viel besser investiert hätte werden können, wieso kann man sich nicht simple auf was einigen innerhalb von ein paar Monaten, damit man dann nur ca. 3 Jahre oder weniger in so ein Spiel hätte investieren müssen?
Hauptsache ist dass es ein grosses langes Spielerlebnis wird mit ner guten Story und einer Grafik ähnlich wie in TP!

Eine wichtige Frage ist auch, ob das Spiel wie „Skyward Sword“ wieder auf Bewegungssteuerung setzen wird. Eine Aussage Aonumas von August 2011 klang dazu eher ablehnend; stattdessen könne man das GamePad zur neuartigen Nutzung von Items einbinden, meinte der vielbeschäftigte Produzent. Nur drei Monate später hingegen äußerte er das Gegenteil: Er sei mit der Bewegungssteuerung so zufrieden, dass eine Rückkehr zur traditionellen Button-Steuerung in neuen Spielen nur schwierig vorzustellen sei
.

was muss ich da lesen o.O
ich will zelda aber mit dem gamepad spielen, schon alleine deswegen, weil man sonst eine wii remote + nunchuck braucht und ich mir nicht sicher bin, ob alle wii u besitzer solche habe

wär geil :b: glaub ich, aber eher nicht :diddykong:
Glaube zwar das eine kommen wird dann aber nur mit neuen Trailern und genauere Releasetermine.

Das ist mir auch schleierhaft!.:-/
Bis jetzt war es zumindest so, das man bei bewährtem blieb. Und wie ihr wisst „Never Change a running system!“

mfg BigBomb!

Beide Steuerungsarten (Skyward Sword + Pad) wären perfekt. So kann jeder die wählen, die ihm am ehesten liegt - wie bei Pikmin 3 oder Call of Duty.

Ich hoffe echt das kein Multiplayer eingebaut wird.

Auf der Wii-U hoffe ich das auch nicht, im Gegenzug aber kann man im eShop das Spiel evtl. später für die Wii downloaden. Das wäre meine Hoffnung/Lösungsvorschlag; wenn man denn einen Multiplayer will.

Gamepad Steuerung, Sprachausgabe und kein Multiplayer :b: