Inside Nintendo 44: Sommer, Sonne, Super Mario Sunshine - Die Entwicklungsstory (Teil

Zum Artikel

Super Artikel, freue mich auf Teil 2.

„In vielen frühen Screenshots, derer ihr zu Hauf in unserer Galerie findet, ist ein frühes, schlankeres Design der sprechenden und sympathischen Sprudelgerätschaft.“

Wo genau?

Ah, das ‚‚Controller gegen die Wand‘‘ Spiel, das kenn wa ja noch. :smiley:
Oh man, schrecklich das Spiel. :bg:

Ah, die Beta-Screenshots hab ich glatt vergessen. Danke für den Hinweis ^^

Ebenfalls Super Artikel. Freu mich auch auf Teil 2.

Steinigt mich, aber mir hat das Game nie gefallen. ^^

Hat ja vielen nicht gefallen. Nach Mario 64 hat man einfach was besseres erwartet.

Ja, wahrhaftig. Ich warte seit Mario64 auf ein Spiel dieser Güte, allerdings kam da für mich bisher nichts ran, auch die Galaxies nur bedingt. Mein Hoffungsträger war 3D World, aber das war ja dann leider auch nicht ebenbürtig. -.-

Wo sind die beta screenshoots?

Super toller Ariktel nur ein kleiner Rechtschreibfehler
im Absatz „Reif für die Insel“ steht „…mithilfe einer Wasserpumpte…“

Müsste Wasserpumpe sein da hat sich ein t eingeschlichen^^

@Arminator: Oben, links neben dem Text.
@Hubz0r: Danke, der Fehler ist jetzt ausgebessert!

Sunshine ist wahrlich das beste Mario Spiel bis jetzt. Ich war total enttäuscht von den Galaxy Teilen und nach Galaxy kam auch krin richtiges 3D Mario mehr…

Das Spiel war Nett.. aber die Wasserpumpe fand ich doof. Hab das Spiel nie fertig gespielt.

Das Gameplay war einfach komplett daneben. Leider hats dadurch lange gedauert bis Mario Galaxy kam und seinen wahren Vorgänger (Super Mario 64) sowie fast alles andere auf dem Markt in den Schatten stellte.

Das Spiel war echt genial, eines der besten Mario Spiele überhaupt! So viele neue Ideen und innovatives, ich hoffe, dass Nintendo mal wieder sowas wagt :slight_smile:

Einer der vielen Spiele, die eine Fangemeinde in 2 teilt.

Ich gehöre zu denen, die dieses Spiel nicht ganz mögen. Liegt an der dämlichen Synchro, die Level fand ich nicht wirklich ansprechend, Bosse eben so wenig, auch wenn sie hier besser gelungen sind als Mario 64, und der größte Punkt: Steuerung.
Mario ist nicht mehr so präzise gewesen wie in 64, ich kam überhaupt nicht damit zurecht, fand die Wasserpumpe doof integriert, nicht schlecht, nur irgendwie doof. Ich werde wohl nie ein Freund mit dem Spiel, aber ich kann schon verstehen, warum es bei vielen beliebt ist.

Ich finde es witzig, wie die Meinung hier auseinander gehen. Ich empfinde Mario Sunshine als das beste 3D-Mario. Galaxy war zu linear und hatte nur bedingt diese offenen Welten, in denen man viele Sterne/Insignien finden muss. Auch den Dreckweg fand ich toll und Setting und Grafik waren supi!
Na ja, werden aber alle im Genre übertroffen von Banjo-Kazooie, -Tooie und und Donkey Kong 64.

Toller Report, Tobi. Freu mich total auf Teil 2.

Nett ist der kleine Bruder von … das spiel hatte was. Aber fertig gespielt hab ichs nie. Da war galaxy meiner Meinung nach deutlich besser.

Das Spiel ist einfach genial und mein absolutes lieblings 3D Mario. Da ich nie einen N64 besessen hab und völlig unvoreingenommen an das Spiel gehen durfte übertrifft es Mario 64 bei weitem. Habe Mario64 für den DS gespielt und gegen Mario Sunshine ist für viele wohl Mario64 nicht mehr als ein Schatten voller Erinnerungen. Das Gefühl eines Mario 64 zu seiner Zeit (3D Mario und absolut neues spielgefühl) kann man beim Nachfolger einfach nicht erwarten und deswegen sind so viele einfach enttäuscht. Das Spiel bleibt trotzdem genial.

Wenn ich das lese, krieg ich ein richtiges Kribbeln im Bauch. Das ist und bleibt meiner Meinung nach das beste 3D Mario-Spiel dass es bisher gab. Beim Spielen hab ich Fernweh bekommen und die Level haben einfach nur Spaß gemacht.