Für mich war das spiel gut, aber einfach zu einfach und ein 2D-spiel in 3D umgewandelt. Ich hätte gern ein galaxy 3 oder zumindest eine erweiterte Neuauflage von super mario 64.
Größtenteils fand ich es auch zu einfach, habe aber auch die einfachen Parts sehr genossen, einfach weil das Spiel zu gut gemacht war.
Ab Welt 10 kann ich es aber wirklich nichtmehr als zu einfach beschreiben. Die letzte Welt würde ich teilweise sogar als zu schwer bezeichnen.
Wenn die Idee mit der Doppelkirsche bereits vor dem Programmierfehler im Raum stand, war es eventuell gar kein Fehler. Der Designer wollte die anderen vielleicht einfach nur von der Idee überzeugen und baute so den „Fehler“ ein.
Ich hoffe das neue 3D Mario wird weder ein Galaxy 3 noch ein Sunshine 2 und schon gar kein 64 / Sunshine Remake. Da muss etwas neues kommen - eben wie damals bei 64, Sunshine und Galaxy. Ob es etwas offener wird wie Sunshine oder eher linear wie 64 und Galaxy, ist mir dabei relativ egal. Vielleicht wird’s ja sogar ein richtiges „Open World“ Spiel.^^
Ich glaube ja, dass das nächste Super Mario einfach ein 3D World 2 wird, hauptsache kein Galaxy 3 ![]()
Ich war extrem skeptisch was die Umsetzung von 2D System in 3D Umbegung angeht… und jetzt? 3D World ist für mich das beste Mario Spiel aller Zeiten. Was hab ich mich gewundert, wie Nintendo die Galaxy Innovation noch übertreffen will… man muss eben nicht immer vorwärts gehen.
Den Gedanke hatte ich auch ![]()
Schöner Artikel.
Als ich 3D World zum esten Mal gesehen habe war ich überhaupt nicht begeistert. Sah wirklich aus wie eine aufgebohrte 3DS Version. Als dann aber die Reviews einschlugen musste ich es einfach kaufen (mit Konsole) und es ist ein verdammt gutes Jump N Run.
Auch wenn 3D World gut ist, ist es für mich kein vollwertiges Heimkonsolen Mario wie Mario 64, Sunshine oder Galaxy. Für mich fehlt immer noch ein richtiges 3D Mario auf der U.
Ich will nach Sternen suchen und nicht gegen ne Fahne springen.. Das haben wir jetzt schon in letzter Zeit oft genug gemacht.
NSMBDS, NSMBW, NSMBU, 3D Land, 3D World… Es wird irgendwann einfach langweilig, da kann das Spiel noch so gut sein und tolle Ideen beinhalten.
Ach… ja stimmt… mir fehlt ebenfalls das richtige Super Mario auf der U… und ebenfalls F-Zero… ach mann…
Super Mario 64 ist nicht Linear, vor allem innerhalb der Level. Das kann man nicht mit Galaxy gleichsetzten.
64 ist ähnlich linear wie Galaxy. Man hat in beiden Spielen unterschiedliche Möglichkeiten innerhalb der Level. Mag sein, dass es ein wenig offener ist, das war’s aber auch. In 64 konnte man bspw. die 100 Münzen direkt einfach im Level suchen - wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In Galaxy wählt man das vor dem Betreten des Levels aus. Ist kein großer Unterschied, da man sich in beiden Fällen für die gleiche Mission entscheidet. In beiden Spielen hat man meistens Wege, die man für einen bestimmten Stern gehen muss; in beiden hat man auch mal Alternativwege/Sterne usw.
Ob nun ein Stern oder 'ne Fahnenstange das Levelende markiert, spielt für mich keine Rolle. Wirklich suchen musste man Sterne auch nie. Man könnte auch einfach mehrere Fahnenstangen ins Level einbauen.^^
Ich muss das Spiel bei Zeiten nachholen. Ich les immer das es recht gut sein soll, aber nach den ganzen Mario Spielen und anderen Jump 'n Runs in letzter Zeit will man auch mal wieder was anderes Spielen.