Und dann gibt es Indie-Entwickler, die ihr Spiel im Solo-Galopp auf die Beine stellen… Wahnsinn…
Toller Bericht !
Mal sehen, wie viele Leute am neuen Super Mario arbeiten. Wird vermutlich ins Diagramm passen.
Ein Super Mario hat ja auch nen wesentlich höheren Anspruch als son Indie-Gerotze
Die größe von 3D World für die Wii U kann ich mir so erklären, dass sie einfach aufgrund des HD Designs und dass es nicht wie in New Super Mario Bros. nur von links nachts rechts ging, sondern auch in die Tiefe und Diagonalen dass hier einfach mehr Leute gebraucht wurden, die sowas bewerkstelligen können.
Der Bericht ist zwar an sich sehr gut und überaus interessant, jedoch stört mich persönlich etwas:
Es folgte 1986 ausschließlich in Japan für das Famicom Disk System das berüchtigte „Super Mario Bros.: The Lost Levels”.
Was 1986 folgte war Super Mario Bros. 2. Lost Levels hieß dann die westliche Adaption, die Super Mario All-Stars beilag. Deshalb träft das westliche Super Mario Bros. 2 ja auch zur Unterscheidung den Untertitel Mario Madness.
Das selbst an Mario Galaxy nur so wenig Leute gearbeitet haben und das Mario Team bis vor kurzem eigentlich nie größer als 60 Leute war wundert mich schon, bei soviel Mario spielen die ständig entwickelt werden. Bin schon sehr gespannt wie groß das Zelda Team ist, ich schätze mal doppelt so stark
Das stimmt, strenggenommen ist das nicht richtig. Der Einfachheit halber wird das japanische SMB 2 aber auch in seiner 8-Bit-Version zumeist als TLL bezeichnet. AFAIK hat das Nintendo selbst bei den VC-Wiederveröffentlichungen hierzulande gemacht.
Ist absolut korrekt:
http://www.nintendo.com/games/detail/brOSC_O3PT8C7hsdppbnp43lXATHKpWn
Hm - hieße das dann, dass die 8-Bit-Version des japanischen SMB2 im Westen tatsächlich offiziell SMB: The Lost Levels heißt und Garo mit seinem Einwand falsch lag? Gibt zwar wichtigere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann, aber das interessiert mich echt.