Inside Nintendo 48: Über die wahren Retter von Prinzessin Zelda

Zum Artikel

„treibte“ :smiley: Netter Tippfehler..

Anyway, schöner Beitrag.

Was für Zahlen o.O
So viele Producer über die Jahre.

Vielleicht ist Skyward Sword ja deshalb so umstritten, weil Aonuma nicht der leitende Producer war, wer weiß…

Toller Bericht, freue mich schon auf die nächsten :wink:

Toller Bericht :slight_smile:

Bin schon gespannt, Genaueres über die Entwicklung von Zelda U zu hören. Das ist ja mit geschätzten 350 Leuten ein verdammt großes Projekt!

The Minish Cap ist von Capcom? :o Hab ich nicht gewusst :smiley: BTW: Super Artikel :wink:

Zumal man die Zusammenhänge der beiden Serien auch In-Game spürt, siehe die ganzen Eastereggs ( z.B Zelda-Level/Mario-Character) oder Items (z.B. Feuerblume/Feuerstab, Eisblume/Eisstab, Stein-Pilz/Goronen-Maske, Mini-Pilz/Minish Cap).

@Sasuke
Nie am Vorspann gemerkt?!^^

Toller Bericht.
Mal sehen wie das im Neogaf ankommen wird :'D .

Die Grafik ist super und multilungual (gibts das Wort? :D). Müsste also gut ankommen :slight_smile:

Ja, hoffe und denke ich auch.

P.s. Heißt glaube ich multilingual. :wink:

Meine auch Multilingual, bin mit dem Handy online und i und u liegen nebeneinander :smiley:

etwa 200 Personen umfassenden „Zelda“-Teams arbeitete am neuen Wii U-„Zelda“, das wahrscheinlich wieder unter Fujibayashis Regie entsteht.

Bitte nicht. Habt ihr eine Quelle dafür oder ist das nur eine Vermutung? Der Typ sollte gefeuert werden, er ist dafür verantwortlich, dass Skyward Sword so linear ist. Zitat:„Wir wollten sicher gehen, dass sich Spieler nicht verlaufen und alles so offensichtlich wie nur möglich ist“

Außerdem sollte unbedingt(!!!) Koizumi wieder mit arbeiten, da der Typ für die Tiefe von Majoras Mask verantwortlich war. Für Mario Spiele ist der Typ viel zu gut.

Da aber Aonuma sowieso ein Auge auf alles haben wird, ist das denke ich kein Problem.

Minish Cap, das ja anscheinend auch unter Leitung von Fujibayashi entstand, ist außerdem auch ein richtig gutes Zelda, das zeigt, dass er nicht unfähig ist. :slight_smile:

Da steht wahrscheinlich, ergo ist es eine Mutmaßung. Da Fujibayashi einer der Projektleiter des Zelda-Teams ist und seit 2011 kein Spiel hervorgebracht hat, ist das aber höchst wahrscheinlich. Ein Zelda von Koizumi wäre wirklich mal wieder nice, aber das lassen die Strukturen einfach nicht mehr zu. Der Typ ist jetzt Produzent und noch dazu in einem ganz anderen Team.

die berichte hier sind immer wieder klasse!