Inside Nintendo: Die Wahrheit über Shigeru Miyamoto, oder Miyamotos wirkliche Rolle

Zum Artikel

Sehr schöner Bericht Tobias! ^^
Wie er auf dem Bild von 1999 aussah.. hm.. also.. :bg:
Gut finde ich dass Miyamoto endlich wieder mehr bei Projekten mitwirken wird. Ich hoffe wir bekommen noch auf der Wii U ein geniales Spiel von ihm!
Dass die Aktie einbricht wenn Miyamoto geht/Gerüchte dazu gibt ist auch iwie klar es ist Miyamoto. ^^ Mal sehen wie es sich in Zukunft entwickelt.. ich hoffe mal positiv :smiley:

Ich freue mich wirklich dass Miyamoto existiert ^^
Wer weiss?, vlt würden wir heute kein Mario oder Zelda haben.
Anderseits finde ich dass Miyamoto selbst entscheiden soll was er will und was nicht.
Es wäre nur eine unnötige Last für ihn dort zu verweilen wo er ist nur damit die Aktie aufrecht erhalten bleibt,denn es gibt sicher genug andere kluge Köpfe in Nintendos Nest die vlt mal grösseres als Mario, Zelda, … schaffen.
Dennoch würde ich mich über einige weitere Jahre mit Miyamoto freuen :slight_smile:

Happy Birthday Miamoto und alles gute für die zukünftigen Lebensjahre und hoffentlich nächsten Games^^

Und danke an Tobi für den tollen Bericht^^

Schöner Bericht :slight_smile:
Am Ende vom ersten Absatz bei „Der Einfluss geht bergab“ ist ein komischer Satz:

Für ?Ocarina of Time? (1998 war er formal Produzent, beeinflusste die Entwicklung aber gewissermaßen wie ein Director.

Ansonsten sehr schön geschrieben und gut zu lesen, Happy Birthday Shiggy :smiley:

@Knacht: Hast du den Bericht nicht gelesen? Genau das macht Miyamoto nämlich: Sich zurückziehen und jungen Entwicklern freien Raum lassen.

??? ???

Und Knacht wieso soll er damit seine Ruf zerstört haben?
Nur weils dir nicht zu sagt? Oder was auch immer.

dann ebem nochmal xD

Otanjoubi omedetou Miyamoto Shigeru

@Kuro No: Versteh ich auch nicht, Miyamoto hat Wii Music doch nicht eigenhändig zu verantworten (genau das wäre ja die Aussage des Artikels…). Mir hat’s durchaus Spaß gemacht, und mehr soll es auch nicht.

Ich hab schon öfters Sachen über ihn gelesen, ich find sein Leben sehr interessant :smiley:
Happy Birthday! ;D

Alles Gute zum B-day Miyamoto San

Glückwunsch! :smiley:

Alles Gute Shigeru :slight_smile:
Ich biin schon enorm auf seine neuen Projekte gespannt,und
vertraue einfach mal auf die Genialität dieses Mannes :smiley: :smiley:

ps: schöner Bericht :wink:

Ganz klar er sollte President von Nintendo werden . :slight_smile:

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du den artikel überhaupt gelesen?
Miyamoto möchte wieder mehr selbständig an Projekten arbeiten, das lässt seine aktuelle position nicht zu, wäre er präsident hätte er noch weniger die möglichkeit dazu und vergiß bitte nicht,

Nintendo steht heute da wo sie sind wegen Iwata, er war die beste wahl für den job.
Iwata wurde zum Präsidenten gewählt und hat auf Innovation gedrängt, Riskant aber profitable für Nintendo. Nach N64 und Gamecube hat der abschlag vom regulären weg mit der Wii
Nintendo wieder aufgebaut. Sie waren nie tödlich verletzt aber heutzutage wieder in vieler munde
und mit einer größeren Fanbase als je zuvor.

Sehr guter Bericht. Gefällt mir…
Meiner Meinung nach hat Miyamoto in seiner Jugend (~20) Pilze gegessen
(und ich meine die Halozinogenen) :wink:

Wie sonst erklärt man sich das bei Mario

@Nessa: In seiner Kindheit hat Miyamoto gerne Höhlen erkundet, auf der Uni hat er sich die Zeit mit Mangazeichnen vertrieben. :wink:

Ich finde Mr. Miyamotos Position wird von vielen einfach überschätzt.

Er kann sich seit Jahren nicht mehr an Projekten beteiligen, eben wegen seinem Posten als General Producer.

Das einzige, was er noch macht, ist Ideen einwerfen und richtungsweisende Entscheidungen in der Entwicklung von Nintendo’s Haupt-Franchises zu treffen (aktuelles Beispiel: Während der Entwicklung von Skyward Sword wollte man die Steuerung mit WiiMotionPlus fallen lassen, Mr. Miyamoto aber wollte es versuchen)

Wenn er sich zurückzieht werden viele meinen, neuveröffentliche Spiele vom EAD seien schlechter, da Mr. Miyamoto nicht mehr beteiligt ist.

Das er aber mit einer neuen Abteilung wieder selbst in die Entwicklung einsteigen will, finde ich super. Auch wenn er dann überhaupt nichts mehr mit der Entwicklung von Mario, Zelda und Co. zu tun hätte.

Auf jeden Fall muss sich Nintendo etwas überlegen, der gute Mann ist 60 und wird/will wahrscheinlich nicht sein ganzes Leben lang bei Nintendo arbeiten.

In diesem Sinne, Happy Birthday Mr. Miyamoto :slight_smile:

@nintendo-nerd

Das ändert ja nichts an meiner Aussage :wink:

Sehr guter Artikel, danke dafür :smiley: