Intel und Microsoft haben sich offiziell zur Unterstützung des HD-DVD Formates und gegen Sonys Blu-Ray entschieden. Damit gesellen sich die beiden Unternehmen zu den anderen Unterstützern des von Toshiba entwickelten neuen DVD Formates: NEC, Sanyo und Hitachi auf der Geräteseite und Universal, Warner Bros. sowie Paramount bei den Filmstudios. Auf Seiten von Sonys Blu-Ray Formates stehen unter anderem Apple, Philips, Hewlett-Packard, Twentieth Century Fox und Buena Vista Home Entertainment.
Quelle: Gamesindustry.biz
Bei VHS,Beta Max und Video 2000 ging diese ganze Misere los.Der Kunde steht irgendwann vorm Rohlingregal und blickt nicht mehr durch was sein DVD Player zu Hause unterstützt.
Auch die Spieletester sehen dann schon bei der Bewertung wieder Unterschiede zwischen den Blue Ray Laufwerken und HD-DVD(ist jetzt reine Spekulation,aber ich sehs schon vor mir).Gut,Wettbewerb muss sein,da bin ich der letzte der nicht dafür ist.Muss aber gerade eine Konsole eine der Testplattformen eines neuen Laufwerkes sein und die Kosten immens in die Höhe treiben. :ka: