Interesantes/Verücktes über Japaner

In Japan gibt es 2 Besonders Lustige Schilder

das eine hängt in straßen / S / und. u -bahnen :

der text heist übersetzt vorsicht vor perversen !!

und das hier hängt bei Heißen Quellen am Eingang (Onsen) :

darauf steht tatoos verboten wen wir welche sehen rufen wir die polizei °°

das liegt daran das in japan eigentlich auschließlich Yakuzza Tatoos haben

Dann schau dir mal einige dieser TV-Shwos an, die es dort drüben gibt. http://www3.tky.3web.ne.jp/~edjacob/tv.html

muhaaaar

geile page indrid:

ich schmeiß mich weg LOOOOl :smiley: :smiley:

= :dd:

Zu Fleks bild: was hält der dieser frau an den piiiip??? kann es nicht erkennen! :frowning:

nen mikrofon der macht nen interview :wink:

Beim alten RTL Explosiv (vor ca. 7 Jahren oder so) haben die auch mal von perversen Shows im jap. TV berichtet (das da auf der Homepage ist noch harmlos). Da lagen die Teilnehmer auf dem Rücken, ein Glasrohr war da, es führte ihnen zum Mund. Sie mussten alles essen und schlucken, was da runter kam, um das Preisgeld zu gewinnen. Unter anderem: rohe Innereien von Schweinen, Urin usw.

Krank!

Aber dann gibt es ja noch lustige Dinge wie Takeshis Castle oder die Show, in der meist hübsche junge jap. Studentinnen nur in Bikinis eine glitschige Wasserrampe hochklettern müssen, die immer steiler wird, weil ganz oben das Geldbündel hängt. Eine von denen hat sogar beim Runterfallen irgen BH verloren. :bg:

@fleks schilder.. naja… das erste is nich so witzig… in Japan is das Spannen (v.a. in U-Bahnen usw. ) ein großes Problem und v.a. jüngere Frauen sollten im Stand gut darauf aufpassen, dass ihnen niemand unter den Rock guckt oO

und das zweite is auch nich lustig, wenn man weiß (und das SOLLTE man eigentlich wissen :ar: ), dass in Japan tätowierte Menschen nich in Onsens gehen dürfen, aufgrund der Yakuza-geschichten :wink:

@indrid kewl XD muss aber sagen, dass ich mir (fast :dd: ) alle shows gerne ma ansehen würde^^
v.a. Gamewaves trifft genau meinen Geschmack und ich finds schade, dasses bei uns sone sendung nich gibt :frowning:

Original von Indrid Cold
[…] oder die Show, in der meist hübsche junge jap. Studentinnen nur in Bikinis eine glitschige Wasserrampe hochklettern müssen, die immer steiler wird, weil ganz oben das Geldbündel hängt. Eine von denen hat sogar beim Runterfallen irgen BH verloren. :bg:

Jaja, sowas gefällt dem kleinen Indrid :smiley:

Takeshis Castle hab ich früher auch immer guckt, war sau lustig! :bg:

Original von Indrid Cold
Beim alten RTL Explosiv (vor ca. 7 Jahren oder so) haben die auch mal von perversen Shows im jap. TV berichtet (das da auf der Homepage ist noch harmlos). Da lagen die Teilnehmer auf dem Rücken, ein Glasrohr war da, es führte ihnen zum Mund. Sie mussten alles essen und schlucken, was da runter kam, um das Preisgeld zu gewinnen. Unter anderem: rohe Innereien von Schweinen, Urin usw.

ja das hab ich damals auch gesehen das war doch der gelcihe bericht wo die auch gezigt haben : 1 quizmaster stelt ne frage 2 nackte japaner sitzen sich gegenüber jeder hat nen regenschirm und nen eimer wer die frage richtig beantwortet darf den anderen mit dem inhalt des eimer überschütten …
der einer sagte das richtige nahm den eimer und schüttete auf den anderen (dieser versuchte noch verzweifelt den schirm zu öfnen) . In dem eimer befanden sich mehrer liter heizer flüßiger wachs ^^

oder die sache mit den zitronen da muste die japner die augen aufhalten wer sie schliest hat verloren dan haben sie ihnen zitronen ins offende auge gedrückt lol

Original von Indrid Cold
Aber dann gibt es ja noch lustige Dinge wie Takeshis Castle oder die Show, in der meist hübsche junge jap. Studentinnen nur in Bikinis eine glitschige Wasserrampe hochklettern müssen, die immer steiler wird, weil ganz oben das Geldbündel hängt. Eine von denen hat sogar beim Runterfallen irgen BH verloren. :bg:

ja dergute tekshi kitano :bg: :bg:

Hehe, Takeshis Castle hab ich früher auch immer geguckt :bg:
Die Folge wo die eine ihren BH verliert kenn ich auch :ab:
Aber teilweise gibts echt extreme Sendungen in Japan., wie man anhand von den obrigen Beispielen schon sehen konnte :dd:

Original von MBF
@fleks schilder.. naja… das erste is nich so witzig… in Japan is das Spannen (v.a. in U-Bahnen usw. ) ein großes Problem und v.a. jüngere Frauen sollten im Stand gut darauf aufpassen, dass ihnen niemand unter den Rock guckt oO

und das zweite is auch nich lustig, wenn man weiß (und das SOLLTE man eigentlich wissen :ar: ), dass in Japan tätowierte Menschen nich in Onsens gehen dürfen, aufgrund der Yakuza-geschichten :wink:

sicher das stimt alles (das mit den onsen wuste ich auch) aber die schilder sin imho lustig …

ich frage mich nur ob die auch die polizei rufen wen da nen ausländer (touri) mit tatoo reingeht :slight_smile:

achja es giebt nen lustiges buch über japan darin steht zb. : Selbst bei einem absolutem Notfall rennen die Retungskräfte nicht in die wohnung der „opfers“ sondern ziehen davor brav die schuhe aus :slight_smile:

„schnell er leigt im sterben“
-mom ich muß erst die schuhe auziehen

->makaber -> ja :bg:

hab ich mal gehört, wenn einer von denen in einem fluss oder so ertrinkt oder wenigstens dem tod nahe ist dürfen andere nicht eingreifen und ihn retten, sondern müssen ihn seinem schicksal überlassen, weil man sonst in seinen lauf des lebens eingegriffen hätte. :sa: :ssa: :motz: :o

hab ich mal irgendwo gehört, weiss nicht obs 100% stimmt

Original von Indrid Cold

Die Folge hab ich gesehen. Das Bikini Special bei WoFun war das! :ab:

Original von Flek

[quote]Original von MBF

sicher das stimt alles (das mit den onsen wuste ich auch) aber die schilder sin imho lustig …

ich frage mich nur ob die auch die polizei rufen wen da nen ausländer (touri) mit tatoo reingeht :slight_smile:

achja es giebt nen lustiges buch über japan darin steht zb. : Selbst bei einem absolutem Notfall rennen die Retungskräfte nicht in die wohnung der „opfers“ sondern ziehen davor brav die schuhe aus :slight_smile:

„schnell er leigt im sterben“
-mom ich muß erst die schuhe auziehen
[/quote]

jo, scho klar..

also ich muss ehrlich sagen, dass ich nich glaub, dass die tatsächlich die polizei rufen… so wie ich die japaner kenne, weisen die einen höflich daraufhin, dass tätowierte leute keinen eintritt haben :wink:
und bei der sache mit den touris bin ich mir zwar nich ganz sicher, glaub aber, dass das für alle gilt^^

sollten die trotzdem reingehen dürfense halt die Polizei rufen, so siehts aus^^

und das mit den schuhen find ich absolut nich schlimm oO
in Japan werden die Schuhe ja meistends so getragen, dass man ruck-zuck raus- und reinschlüpfen kann und das machen diese rettungskräfte GARANTIERT so :wink:

also nich immer alles so wörtlich nehmen =P

Wenn wir schon mal dabei sind, einige kuriose Dinge über Japan aufzulisten, hier einige Fakten:

• Extreme Selbstmordrate: in Japan sind die Suizide extrem hoch! Vor allem bei den Jugendlichen. Oft sieht man als Lösung eines Problems nur noch den Freitod. Dies geht z. T. auch auf rituelle Suizide (z. B. Harakiri der Samurais) zurück.
  • Frauen haben weniger Rechte: Das stimmt! Heute eigentlich weniger, aber mir ist eine Geschichte bekannt, in der eine Frau nach Japan ging, um dort zu arbeiten, und sie wurde wie der letzte Dreck behandelt (immer nur putzen, durfte nie irgendwie aktiv mitarbeiten usw.). Sie arbeitete in einem Büro-Betrieb und wurde fertig gemacht. Am Ende wollte sie kündigen, und sie schrieb in ihrem Buch am Ende, dass es für sie wohl ehrenvoller wäre, Selbstmord zu begehen, als zu künden.
  • Bleiche Frauen: ihr kennt sicherlich alle Bilder von japanischen oder anderen asiatischen Frauen, die extrem bleich wirken. Dies ist z. T. durch Make-Up hervorgerufen, aber früher konnte man so auch gut erkennen, welche Frau einem Mann treu war (bzw. den ganzen Tag zu Hause und den Haushalt gemacht hat, den Befehlen des Mannes gehorcht hat usw.). Je länger eine Frau dort nicht raus geht, desto bleicher wird sie, und desto mehr sieht man, dass der Ehemann sie unter Kontrolle hat. Eine Bekannte von mir war mal in Vietnam (schon lange her), damals im Hochsommer hatte es unter den Frauen viele, die sich zwar am Strand in die Sonne legten, aber total mit einem bedeckten Körper. Die Scheu vor dem Braun werden!
  • Im Japanischen Fernsehen gibt es neben normalen Filmen und Animes auch viele Horror-Fime (Guena Pig um 16:00 Uhr nachmittags), eklige Filme und Shows, perverse Shows, abgedrehte Shows und ein sattes Erotik-Programm. Übrigens ist die höchste Altersfreigabe in Japan “ab 15 Jahren“.
  • Wenn wir schon mal dabei sind, es gibt heute immer noch Lokale, in denen Leute mit runden Augen keinen zutritt haben!
  • Wieder erzählte eine Bekannte mir von einem alten Kumpel, der mal in Japan war. Er traf sich dort mit einem Mann und verbrachte seine Ferien dort. Einer seiner Gründe für die Japan-Ferien waren übrigens die Frauen (sicherlich nicht nur bei ihm), aber es war verdammt schwer, ein Bordell ausfindig zu machen. Sein Freund der dort wohnte riet ihm einfach, in eine Parfümerie zu gehen, da es sich bei diesen Orten meistens um “getarnte“ Freudenhäuser handelte. Man wollte diese Art von Geschäft vor einiger Zeit nicht offen zu geben und durchführen, obwohl es das in jedem Land gibt. Doch das ist inzwischen anders.
  • Denn in einer Reportage (die ich auch mal vor. Ca. zehn Jahren oder so sah) wurden einige Rot-Licht-Viertel und Prostituierte sowie Sex-Shops, Bars und all das gezeigt. Der Reporter ging mit versteckter Kamera durch eine belebte Strasse und in der Nähe einer Gasse fielen ihm drei Mädchen in Schuluniformen auf. Wie sich herausstellte, wollten die drei zwölf-jährigen mit dem Sex mit Männern das Taschengeld auflockern (so was stand auch mal in der Zeitung, da haben einige Mädchen eine Schulfreundin gezwungen, für sie auf den Strich zu gehen, weil die Mädchen die Handy-Rechnungen nicht mehr bezahlen konnten).
  • Wie der Spiegel in einer Ausgabe berichtet, werden sehr viele Geschäfte mit Kinderhandel abgeschlossen. Kinder aus ärmeren Ländern dort in der Nähe von Japan (Vietnam, Thailand, Kambodscha, usw.) nach Japan gebracht, und dort “vermarktet“. Auch gibt es, wie viele hier wissen, viele Models aus Japan. Wie ich seit einiger Zeit etwas recherchiert habe, haben einige von ihnen schon mit jungen Jahren (ab ca. zehn Jahren) schon mit ihrer Karriere angefangen, es wurden dort ganz normal Bücher mit Fotos der minderjährigen Mädchen auf den Markt geworfen, nackt, versteht sich. Hier in Europa, oder sicherlich heutzutage dort wäre so was nun unmöglich. Auch Chiaki Kuriyama begann ihre Kariere übrigens mit 11 Jahren…
  • Edit: Japaner wollen Menschen, mit denen sie sprechen, nie enttäuschen! Zumindest Touristen. Wenn man die fragt, ob sie mit ins Bad kommen würden, würden die meisten sofort zustimmen! Aber fragt man sie einige Sekunden später, ob man doch nicht ins Kino möchte, heisst es auch wieder, „ja klar“. Das ist z. T. aber auch ein Vorurteil, denn heute ist alles anders. Aber zu Zeiten meines Vaters sah das typische Bild eines Psychopathen der ausrastet aus, wie ein Japner. Asianten waren damlas das typsiche Sinnbild für Leute, die von einer Sekunde auf die nächste ausrasten. Warum? Weil sie den anderen immer alles recht machen wollen, aber gleichzeitg erwarten sie das selbe von den Gesprächspartnern! Und ausserdem kann dies zu einem gewaltigem Druck führen.
  • Im Japanischen Fernsehen gibt es neben normalen Filmen und Animes auch viele Horror-Fime (Guena Pig um 16:00 Uhr nachmittags), eklige Filme und Shows, perverse Shows, abgedrehte Shows und ein sattes Erotik-Programm.

darauf bin ich schon gespant.

Thema: Rassismus in Japan

Japan herrschte von 1910-45 als Kolonialmacht über Korea und viele Koreaner emigrierten in dieser Zeit nach Japan. Heute machen diese koreanischen Migranten und ihre Abkömmlinge etwa ein Prozent der Gesamtbevölkerung Japans aus und bilden damit national die größte ethnische Minderheit. Leider halten viele Japaner heute, genau wie vor fünfzig Jahren, Koreaner und auch Chinesen für minderwertig; gängige Vorurteile sind, dass diese dreckig, faul und kriminell seien. Hinzu kommt, dass Rassismus in Japan von der Politik oder in den Medien bei weitem nicht so gebrandmarkt und verurteilt wird, wie es z.B. in Deutschland der Fall ist.

So, ich hab mir alles durchgelesen. Es ist ebenso schockend wie interessant. :wink: Einiges ist durch ihre Kultur nachvollziehbar, allerdings ist die Altersfreigabe übertrieben (oder sollte ich nicht eher sagen untertrieben). Vor allem, dass Mädchen im Alter von 12 Jahren auf den Strich gehen ist erschütternd … Die Sache mit den Selbstmorden ist so eine Sache. Die Tradition der Samurai war zwar naiv allerdings ging es den Leuten um ihre Ehre. Aber warum sich ein junger Mensch aufgrund solcher Aspekte umbringt ist unverständlich … :ar:

Greetings

wo wir dabei sind mal einige sahcen dieman darf und die man sein lassen solte in japan. Eigentlich sollte das meist davon bekant sein aberr trotzdem nochmal:

Do’s and Don’ts
Gerade in einem Land mit so unterschiedlicher Kultur wie Japan, ist das Risiko recht groß, ins Fettnäpfchen zu treten. Die Japanische Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt gibt einige paar Tipps und Empfehlungen zum parkettsicheren Umgang im Land der aufgehenden Sonne:

Straßenschuhe gelten in Japan als unrein. Deshalb ist es oberstes Gebot, die Schuhe beim Betreten eines Schreins, Tempels oder einer Privatwohnung auszuziehen. Auch wenn der Japaner seinem Gast anbietet, die Schuhe in seinem Heim anzubehalten, sollte man sie trotzdem als Zeichen der Höflichkeit ausziehen.

Als äußerst unfein gilt es auch, sich die Nase in der Öffentlichkeit oder gar während des Essens zu putzen. Für diesen Fall ist es ratsam, sich auf ein stilles Örtchen zu begeben oder die Nase dezent hochzuziehen.

Da in Japan Visitenkarten „Leute machen“, ist es für Geschäftsreisende unbedingt erforder-lich, entsprechende Karten bei sich haben, und zwar am besten beidseitig bedruckt: auf der einen Seite in Englisch oder Deutsch, auf der anderen Seite in Japanisch. Der Austausch von Visitenkarten macht es nicht nur leichter, die zahlreichen fremdländischen Gesichter auseinander zu halten, sondern ermöglicht den Japanern zugleich die hierarchische Einord-nung eines Fremden. Es ist üblich und gilt als besonders höflich, die Visitenkarte mit bei-den Händen zu überreichen und entgegenzunehmen. Die Karte sollte dann aber nicht weg-gesteckt werden, sondern sie wird genau studiert oder vor sich auf den Tisch gelegt, um immer wieder darauf zurückgreifen zu können.

Einen wichtigen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Japan bildet der Austausch von Geschenken. Sie haben als Ausdruck der Verbundenheit, Dankbarkeit und auch als Zeichen des Respekts einen hohen Stellenwert. Es muss nichts großartiges sein - Süßigkei-ten oder Blumen reichen aus. Auch ein Mitbringsel aus dem Heimatland des Gastes erfreut sich immer besonderer Beliebtheit.

Geht man mit Japanern essen, sollte man sich nie selbst etwas zu trinken einschenken. Im-mer erst seinem Nachbarn etwas zu Trinken anbieten, dieser wird dann im Gegenzug dem Anderen etwas nachschenken. Auch sollte man es tunlichst vermeiden, beim Essen die Stäbchen aufrecht in den Reis zu stecken. Auf diese Weise wird der Reis nämlich ausschließlich am buddhistischen Hausaltar den Geistern der verstorbenen Vorfahren als Speiseopfer dargeboten.

ich kan euch echt immer und immer wieder nur die touristen information von japan entfehlen ((die opage ist soga auf deutsch^^) :

Das meisten „Regeln“ hatte ich ja schon gekannt, aber was hat es mit der tätowierung auf sich? Habe ich jetzt das erste mal gehört, bin wahrscheinlich auch der einzige hier der das nicht kennt, hat sich ja sonst niemand gemeldet :bg:

sorry aber ich wollt ma fragen was ist ein Yakuzza Tattoo??
Bitte nicht schlagen :frowning: