Ja. Du hast mehr oder weniger recht. Aber das touchpad von sony ist dann noch viel weniger innovativ ! Und dass die WiiU veraltet und schlechter als die last gen ist, bezweifle ich ( ausser in sachen Spielen, da haben sie aber auch viele jahre Vorsprung, sodass es nicht vergleichbar ist ).
P.s. ich hasse den ps3 controller. Liegt mir gar nicht in der hand :(. Da finde ich den neuen um einiges besser. Und der , Nintendo-Masterplan" threadth wird wohl jetzt nochmal neuen stoff haben ^^.
Ich finde es waren viel zu wenig befragte. Außerdem steht da auch, dass die Leute gezielt befragt wurden. und die Rumblefunktion und den Minitouchdisplay Innovativer als den das Gamepad zu bezeichnen, muss man wirklich schon ne Fanboybrille anhaben. Einfach abwarten wie es wirklich aussieht…
5000… Naja… Muss nix heißen. Kann es aber. Sicher ist, dass hier die falsche Fan- und Zielgruppe befragt wurde.
Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es so eintreffen wird. MK8 und SSB werden was bringen, allerdings nicht viel, wenn Nintendo nicht mal so richtig auf die Werbetrommel einschlägt…
Frage:
Antwort:
Naja es sind 5’000 befragte. Ich finde das Ergebniss rechtfertigt sich sehr gut!
Ich glaube kaum das die zahlen andersweit anders ausfallen würden…
Nintendo hats diesmal einfach von Grund auf versaut und das werden sie jetzt auch bodenböse zu spüren bekommen, ich hoffe es wird denen eine Lehre sein.
Ah ja PS4 läuft sehr gut werde mir auch bald eine zulegen bb Wii (schrott) U
da verzichte ich lieber mal auf ständige 08/15 Marios und Zeldas.
… und spielst darauf 08/15 shooter usw. ? Ne mal ganz ehrlich. Viel Spaß mit der playstation 4, aber hätte ich eine, würde ich nicht wissen, was ich spielen sollte. Wie unterschiedlich Meinungen sind. Ich finde die launch titel lächerlich.
ich finde PS4 und WiiU beide sehr ansprechend!
Dass sich die Wii U schlecht verkauft, kann entweder sehr gut oder sehr schlecht für uns „Hardcore-Nintendo-Fans“ sein. Denn entweder wird Nintendo so nun in der nächsten Hardware-Generation wieder mehr auf die Technik setzen und die Konsole auch mal unter den Herstellungskosten verkaufen, oder Nintendo verbaut noch billigere Hardware und versuch noch mehr in die Zielgruppe „Kinder unter 12“ einzudringen.
Die Umfrage kann man dennoch nicht wirklich ernst nehmen. Es ist von grundauf klar, dass Personen, die sich auf Videospiel-Webseiten aufhalten, sich eher für XBOX und PS interessieren.
Nintendo sollte sich wirklich mal auf Titel wie „Metroid“ oder „F-Zero“ konzentrieren, um die Zielgruppe „12-25“ anzusprechen. Jedoch ist Nintendo’s Marketing-Team einfach der letzte Dreck (vor allem in Europa) und Iwata ist zu sehr auf sofortigen Gewinn konzentriert, als auf eine Image-Anpassung.
Hoffen wir, dass Nintendo mal die Denkweise ein bisschen ändert.. ![]()
Ist doch nicht verwunderlich, immerhin ist seit gestern die PS4 erhältlich und die Xbox One kommt auch bald, oder ist die in den USA schon erhältlich? Für den 3DS sah es am Anfang auch schlecht aus, aber inzwischen verkauft sich Nintendos Handheld richtig gut, Nintendo macht das schon ![]()
Ist doch okay, ich habe auch nicht vor (und hatte auch nie vor) mir eine Wii U zu kaufen.
Die kam ganz unfreiwillig ins Haus.
Na ein Glück wir haben dich, der troz zahlreicher berichten von Gaming-Seiten, Insider Infos hat, das die Wii U der Xbox360 & PS3 unterlegen ist.
Ich hätte Portalen wie Gamona, etc. beinahe vertraut.
Also ich finde das echt sehr glaubwürdig! Das denken sich echt die meisten!
Soso.. jetzt werden Andere so tituliert, wie ihr Nintendow es imner hasst… Fanboys.
Aber klar dass man solche Umfragen nicht wahrhaben will…und der sagenhafte Verkaufstart der PS4 unterstreicht die Umfrage ja nicht nochmal ![]()
Jetzt kommen eben die richtigen Konsolen, aber das sind ja alkes nur boese Fanboys und Nintendohater die sowas kaufen ![]()
Vertraue keiner Umfrage, die du nicht selber gefällscht hast! ![]()
Ich sags mal so: „Zu den Partnern von Intergi Entertainment gehören Publisher, wie Electronic Arts, Activision und Sony Online Entertainment“, na klingelts? Wie wird die Umfrage wohl ausfallen??
Welche Leute befrage ich nun um genau diese Antworten zu bekommen und meinen „Partnern“ das zu liefern, was sie hören wollen?
Dann sucht man sich die Stellen im Netz wo sich die entsprechenden User aufhalten. Über 5000 Spieler wurden befragt von 1500 Viedeospielseiten… also Pro Seite haben nicht mal 4 mitgemacht???
Ich fänds schön, wenn ihr (Nintendo-Online) nicht auch anfangt jeden Müll zu posten. Klar is immer wieder ne News Flaute und ich hab auch kein Problem mit kritischen oder für big N negativen Beiträgen, aber bei dieser Umfrage muß man doch schon mal kritisch nachhaken.
Ich behaupte nicht, dass in so ner Umfrage Nintendo die Nase vorne haben kann, dafür is aktuell einfach auch der Next-Gen Hype zu groß. Aber bei dermaßen geringen Prozenten für Nintendo (durchwegs bei Games, Controller, Design..) kann man schon davon ausgehen, dass keine Umfassende und zuvor kritisch definierte Zielgruppe befragt wurde, sondern eher durch einseitige Foren…
@Takumi
Wenn du jetzt von 08/15 Marios redest und damit auf New Super Mario Bros U anspielst, kann ich dir durchaus recht geben. Aber bei Zelda, wo sicht Nintendo bei jedem Teil was neues einfallen lässt disqualifizierst du dich nun eindeutig mit dieser unreifen „Fanboy“-aussage. ![]()
Windwalker is ein Remake, das solltest du hierbei beachten und auch so bewerte. HD Remakes sind bei big N eher eine Ausnahme und in diesem Fall ist es nochdazu wunderschön umgesetzt worden.
Ich versteh gut, wenn jemand heiß aufn neues Gerät ist und die einen wollen die PS4, die anderen ne WiiU zum Launchtag. Das ist auch nicht immer ne rationale Entscheidung. Klar wußte ich, dass es sich sicher mehr lohnt mit der WiiU n Jahr zu warten weil dann mehr Games und neue Bundels da sind. Als gleich zum Start das Gerät haben zu wollen - aber das is ja das schöne.
Was ich aber nicht verstehe, wie alle letztes Jahr das WiiU Launchlineup verteufelt haben und nun schaut man bei PS4 und erkennt es sind paar Multiplattformtitel und mittelmäßige Eklusiv Titel. Wieso kann man da nicht mal ehrlich sein?
Ich glaube, du hast mich mit jemand anderen verwechselt. Denn ich habe nichts über mario oder zelda gesagt. Ich bin voll deiner Meinung. Die ps4 hat nichts überzeugendes zum launch.
Die PS4 wird wohl eh wieder als Klonballerspielsystem enden.
Solange die genauen Umstände der Unfrage nicht bekannt sind, würde ich keinen großen Wert auf sie legen.
Die PS4 hat zwar jetzt schon die 1 Millionen geknackt, jedoch scheint es da nicht so zu laufen wie geplant, da ein Konsolenbug in die Konsole zum Absturz bringt, was anscheinend bei sehr vielen der Fall ist - einfach mal bei Amazon com die Reviews lesen.
Da wurden doch bestimmt gezielt nur Junge Leute gefragt, klar das da die meisten nur Ps4 und Xbox One wollen. Die WiiU richtet sich nach wie vor halt mehr an Familien, sprich die ganz junge Zielgruppe oder halt ältere. Wären nur Erwachsene mit Kindern gefragt worden würde die Tendenz wohl stark Richtung WiiU gehen
Auch nicht schlimmer als Klonmarios ![]()
Sprich man haette die selbe Aussagekraft, die ihr dieser Umfrage vorwerft ![]()