Soo ich habe mir gestern Planet der Affen auf DVD angesehen ( die Neuauflage ) und fand ich auch sehr gelungen. Die Logik des Endes blieb mir jedoch schleierhaft… Sofort hatte ich im Netz nach Deutungen gesucht. Die meisten Erklärungen waren mir aber doch zu abentuerlich und nicht komplett durchdacht. Daher meine Frage: Hat jemand eine Interpreation des Endes ohne Lücken? Die Kommentare des Resigeurs klangen ja eher nach einem künstlichen Ende für einen eventuellen Nachfolger!
Also nochmal:
Der Typ reiste zurück in die Vergangenheit und befand sich auf einem Planeten der der Erde ähnlich sah. Dort angekommen findet er eine Statue vor die einem amerikanischen Präsidenten ähnelt - es ist jedoch ein Affe. Es is Thied der als Retter des Affenplaneten dargestellt wird. Anschließend wird er von bewaffneten Affen verhaftet. Aber wie bitteschön ist das möglich? Auf dem Affenplaneten herrschen Steinzeitverhältnisse. Also angenommen er ist gar nicht auf der Erde - wieso sind die Affen dann so weit entwickelt? Es könnte sonst natürlich sein dass im Verlauf der Jahre ein Krieg zwischen den Menschen und den Affen herrschte und sich diese dann mit Atombomben etc. ausrotteten. Jedoch passt dies wieder nicht mit dem Ursprung der Affen auf dem Affenplaneten zussamen. Ich hasse es wirklich wenn ich ein Ende nicht deuten kann. Noch mehr hasse ich wenn ein Ende schrottig ist weil dem Resigeur nichts eingefallen ist. Also hat jemand eine pausible Erklärung? Oder lag es doch nur an der Faulheit und Ideenlosigkeit des Resigeurs?
Ich frag mich irgendwie wieso es diesen Film überhaupt gibt ( sollte das ein Remake sein oder was? ) Die alten Planet der affen Filme sind doch schön abgeschlossen usw.
Original von Mariooo
Ich frag mich irgendwie wieso es diesen Film überhaupt gibt ( sollte das ein Remake sein oder was? ) Die alten Planet der affen Filme sind doch schön abgeschlossen usw.
Wieso?
Der Film ist echt klasse! Und wieso die alten Filme? Gab es da mehrere von? Ich dachte nur einen! Und mein Bruder meinte der war storymäßig vollkommen anders aufgebaut. Und er meinte auch dass es dort nicht so ein misslungenes Ende war - im Gegenteil.
Naja wenn es ein Gag sein soll dann wohl eher ein ärmlicher wegen mangelder Ideen - denn da fühle ich mich als Zuschauer wirklich verarscht.
Es gab glaube ich 4-5 Filme. Wo dann die Affen dann per Zeitmaschine auf die Erde kommen. Einen Nachfolger gebären. Der dann nen Aufstand anzettelt und alle seine Nachkommen können dann sprechen. Atomkrieg etc…
Wow, das wusste ich ja echt mal nicht. Waren die anderen Teile denn Spielfilme im TV? Waren doch sicherlich nur plumpe Fortsetzungen wie z.B. bei Hellraiser oder so… Oder liefen alle Planet der Affen Teile im Kino? Gibt es eine DVD Box mit allen Teilen?