Das hört sich ja alles wirklich sehr interessant an.
Vor allem eine Fortsetzung zu Eternal Darkness wäre genial.
Silicon Knights mausert sich so langsam zu meinem Lieblingsspiele-Entwickler ![]()
Aber was genau verstehen sie unter einem düsteren „Hardcore“ Zelda :ka: Soll das den Stil der N64 Spiele haben bzw. noch viel extremer und dunkler? Ob das dann Miyamato gerne sehen wird, sei mal dahingestellt…
Silicon Knights würde in nächster Zeit gerne an einer Neuauflage von Nintendos ‚Kid Icarus‘ arbeiten.
Könnte das von denen angesprochene Action-Adventure werden. Auf jeden Fall werden die auf der E3 was präsentieren, denke ich zumindest.
Ein wirklich sehr interessantes Interview!
Ein Enternal Darkness 2 währe schon ziemlich geil aber dann wird der wohl erst in der nächsten Konsolen Generation erscheinen!
Und „Hardcore“ Zelda? :ka:
Da kann ich mir nichts zusammen reimen?!
Die erwarten die nächste Generation sehr spät, so lang wird es denk ich nicht dauern! ![]()
- Die nächste Konsolengeneration erwartet Denis Dyack im 3./4. Quartal 2006.
Das fehlt bei euch Oo"
Aber das glaub ich nicht, wie auch andere - ich glaub ja nachwievor, Nintendo verarscht uns alle und lässt absichtlich keine News rauskommen (über N5 Generation) - wenn wir nichts wissen, weiß die Konkurrenz auch nichts über Nintendo!
Der N5 wird, meiner Meinung nach einen Frühstart hinlegen, Nintendo hält das ganze nur ruhig und somist verarschen sie die Konkurrenz etwas! Meine Meinung jedenfalls …
Neues Zelda wein
Bitte nicht von SK und ich kenn viele andere, die da auch losweinen würden!
Die können den grafischen Bereich übernehmen, aber von GamePlay haben die net sooo viel Ahnung.
SK will wohl ein Zelda im „RE Horror Style“ zusammenbasteln :bg:
Wäre sicherlich mal was lustiges, aber das „GamePlay“ muss einfach von Nintendo kommen …
wenn sillikon knights ein zelda macht würde nintendo auf jeden fall mit produzieren bzw ein oder zwei augen drauf haben ist eine zu wichtige liziens
aber so ein düsteres ernstes zelda war hammer geil sowas wünsch ich mir schon extrem lange käm über geil
ein hardcore zelda wär schon geil. vorstell
so wo man die hände der gegner abschlagen kann und wenn man pfeile auf sie schießt das sie dann stecken bleiben oderso.
gefällt mir wie silicon knights so werkelt . für mich schon fast wie ein neues rare. :bg:
Wow, stellt euch mal ein Zelda vor im Eternal Darkness Style :o Wow, wäre das cool. Also das würde ich auf jeden Fall begrüßen. Düstere Atmosphäre und Schockmomente. Hinter jeder Ecke ein Monster, und du schlachtest es mit dem Schwert ab
Hätte auch was von Herr der Ringe ![]()
Wieso hat SK gameplaymäßig nix drauf, Sean? Also ich fand ED auch vom Gameplay her ziemlich geil.
ED 2? Her damit :bg:
Dass es fast schon ein neues Rare ist, hab ich mir auch schon gedacht
Also SK wird wirklich langsam zu meiner Lieblingsfirma
Das versteh ich auch nich, was Sean damit meint, aber lassen wir das (zumal ich immer der Meinung war, dass Retro mit SK arbeiten sollte.. Retro für die Grafik und SK fürs Gameplay, nich umgekehrt).
Was sich hier aber die Leute für Vorstellungen machen.. Es würde niemals ein Zelda geben, dass so krass „anders“ wäre.. mit Schockmomenten, rofl.. nee ^^
Zelda wird immer das klassische Erlebnis bieten, solange Nintendo dahinter steckt. Soll aber noch lange nichts schlechtes heißen.
Original von TUPAC
ein hardcore zelda wär schon geil. vorstell
so wo man die hände der gegner abschlagen kann und wenn man pfeile auf sie schießt das sie dann stecken bleiben oderso.
Wenn ich so was schon wieder hör, könnt ich ausrasten X(
Am besten die Mystik lässt man dann noch schwinden, die Story unter den Tisch fallen, GamePlay Features auflösen …
Wieso muss man eigentlich gleich als erstes an so was (sinnloses) denken? Das interessiert mich mal!
So was zerstört doch eher ein Spiel, als das es, es genialer macht!
Ausserdem würden eure Verkaufszahlen tief sinken (auf die ihr ja so sehr achtet), weil Nintendo das Spiel garantiert nicht unter 16 verkaufen könnte!
Tja, am Ende käme dann aufjedenfall kein so erfolgreiches Zelda raus!
Mir kam es persönlich eher auf die Atmosphäre an, die könnte nämlich durchaus ernster sein :bg:
Wieso hat SK gameplaymäßig nix drauf, Sean? Also ich fand ED auch vom Gameplay her ziemlich geil.
ED fand ich … naja, net wirklich so gut! Aber in allen Bereichen ^^„“"
Und an ein Nintendo Zelda GamePlay kommt einfach nix ran, wenn es um GamePlay geht, ist Nintendo einfach Nr. 1 und das seh ich wieder an FF:CC, was viel zu „dreckig“ (soll jetzt nicht zu negativ gewertet werden) aufgebaut ist!
Ausserdem kenn ich viele, die SKs GamePlay nicht mögen und betten, das SK zwar ein realistisches Zelda bringen, aber das GamePlay von Nintendo kommt!
SK ist einfach nicht der Profi drin (fehlt die Erfahrung), Nintendo hat das aber immer drauf!
Was aber sehr positiv wäre, SK hätte bestimmt ihre persönlichen neuen Ideen! Das würde mal ein neues Zelda aufpeppen träum
Naja falls SK wirklich mal ein Zelda bringen sollte, dann wrden sie sicher das Rad nicht neu erfinden (dürfen). Da werden sie dann wohl einfach das ganz normale Zelda-Gameplay beibehalten (müssen) und selber nur ein paar neue Ideen und so einbringen. Aber ich denke da eher an die Atmosphäre, die dann wahrscheinlich viel düsterer und spannender rüberkommen wird. Das meinen die imo mit „Hardcore-Zelda“. Und eben die realistische Grafik ![]()
Original von Sean
die Story unter den Tisch fallen
Du tust ja gerade so, als ob Zelda jemals eine wirkliche Story gehabt hätte. Storytechnisch hat sich seit dem NES ja nun wirklich nicht viel getan. An anderen vergleichbaren Spielen sieht man, daß mit steigenden Möglichkeiten, auch mal mehr Umfang drin ist. Willst etwa immer wieder dieselbe 08/15 Story bei jedem neuen Zelda mit steigender optischer Qualität ?
Tja, am Ende käme dann aufjedenfall kein so erfolgreiches Zelda raus!
Wie jetzt ? Also vergleichsweise noch erfolgloser als TWW ?
Ja ich finde auch, das Zelda schon ziemlich angestaubt ist, immer die selben waffen, die selben gegner, die selben gesichter… naja das macht den wieder erkennungseffekt höher, aber wo bleiben die innovationen, was war denn bitte bei TWW schon groß innovativ? Das Meer… ne das war nur doof. Wenn Nintendo das macht, wird es wieder so altbacken, wie wir es kennen, aber trotzdem genial. Wer anderes würde dafür auf neue aspekte einen große wert legen und andere sachen vernachlässigen. Aber ich finde SK könnte sowas mit Nintendo zusammen schon machen, da ich die oft wiederholenden sachen von zelda (Story, Waffen, Gegner, Rätsel, Taktik) langsam satt hab. Da ist man nicht mehr gefordert, wenn man jedes zelda kennt, dann hat man auch die neusten zelda teile in ein paar stunden durch (siehe TWW)
Da sind wir wieder beim Thema: Zuviele Fortsetzungen mindern die Qualität. Gerade bei Zelda und Final Fantasy zeigt sich das besonders.
Zelda ist ohne Zweifel genial aber seit OoT hat sich vom Gameplay her nur wenig getan. Die Story fand ich bis jetzt auch nie berauschend, aber noch annehmbar; die ganzen immer wiederkehrenden Items und die immer gleiche Vorgehensweise durch das gesamte Spiel, stört mich da schon eher.
Von daher hat SK meinen Segen für ein nahezu komplett neues Zelda.
Original von BIGBen
Naja falls SK wirklich mal ein Zelda bringen sollte, dann wrden sie sicher das Rad nicht neu erfinden (dürfen). Da werden sie dann wohl einfach das ganz normale Zelda-Gameplay beibehalten (müssen) und selber nur ein paar neue Ideen und so einbringen.
Ja, aber die könnten einen neuen Weg einschlagen, dafür wäre ich aufjedenfall mal!
Original von BIGBen
Aber ich denke da eher an die Atmosphäre, die dann wahrscheinlich viel düsterer und spannender rüberkommen wird. Das meinen die imo mit „Hardcore-Zelda“. Und eben die realistische Grafik
Ich denk auch die meinen die Atmosphäre und so ein düsteres Zelda ist bestimmt immer gut :bg:
Du tust ja gerade so, als ob Zelda jemals eine wirkliche Story gehabt hätte. Storytechnisch hat sich seit dem NES ja nun wirklich nicht viel getan. An anderen vergleichbaren Spielen sieht man, daß mit steigenden Möglichkeiten, auch mal mehr Umfang drin ist. Willst etwa immer wieder dieselbe 08/15 Story bei jedem neuen Zelda mit steigender optischer Qualität ?
Simpel heißt nie schlecht!
OoT hatte eine im Endeffekt zwar sehr simple Story, aber eine, die einen schnell und effektiv anspricht und direkt in die Welt reinzieht! Ich find, OoT hatte die perfekte Story …
TWW hatte auch eine recht gute! Klar, wieder nix komplexes - aber uninteressant war sie ja auch wieder nicht, oder?
Aber da könnte sich doch dann mal ein SK ranmachen und sich eine richtig geile Story ausdenken, oder? (wobei OoT perfekt war - simpel und Gefühlansprechend)
Wobei ich Angst habe, das sie am Ende zu komplex und verwirrend werden könnte ODER zu simpel und zu gleich (im Vergleich mit den Vorgängern) - eine simple mit viel „Gefühleffekten“ kommt immer noch am besten an!
Von daher … ich hab da meine „Angst“ … :ar:
Wie jetzt ? Also vergleichsweise noch erfolgloser als TWW ?
TWW war recht erfolgreich! Aber ich glaube, wenn man mit bestimmten Dingen übertreibt oder untertreibt, kann es zum großen Zelda Flop werden.
Ein Nintendo wusste einfach immer, wo die Grenzen von dies und dem liegen - aber ein SK? Die haben ja noch kein Zelda übernommen …
Zum einen wollt ihr doch das Nintendo nicht immer mit Fortsetzungen von Lizenzen ankommt, zum anderen jubel man, dass wieder ein neues Zelda angekündigt werden KÖNNTE (TWW, 4 Swords +, TWW2, SK Zelda?).
Ich mein, was wollt ihr eigentlich? Wenn euch das SK Zelda am Ende nicht voll 100% überzeugt, geht es doch bloß WIEDER (!) los:
„Wieso musste Nintendo auch wieder eine Zelda Fortsetzung rausbringen!“
„Miyamoto hat das Projekt ja leider wieder nicht geleitet!“
… und … so … weiter …
Ausserdem sollten wir cool bleiben, SK träumt DERZEIT nur von einem eigenen Zelda! Feststehen tut noch gar nix, es wurde sogar noch nicht mal direkt angekündigt, das man so was in Planung hat!
Als Capcom Zelda umsetzte, hatte das einen großen Vorteil für Nintendo. Capcom konnte Nintendo Helfen (durch andere großen Namen)!
Was bringt SK mit einem Zelda großartiges? Im Grunde nichts … anstatt eine WEITER Zelda Auflage, hätte man eine neue Lizenz ohne Miyamotos Hilfe designen können!
Da wären wie WIEDER bei den Punkt - macht Miyamoto nicht schon zu viel? Überwacht er nicht zu viel?
Ihr motzt erst und jetzt wollt ihr wieder, das SK unter Überwachung des Meisters ein Zelda zusammenbringt!
Miyamoto sollte nur wenige Projekte überwachen, er sollte sie lieber leiten!
Und ich glaube kaum, das er ein Zelda in dieser Generation leiten wird bzw. will - ich kann ihn verstehen, es gibt einfach nix, was ihn reizt!
Ich versteh euch einfach nich - erst motzt ihr das immer wieder ein Zelda kommt und nix neues! Ihr wollt neues und das Nintendo ihre Lizenzen nicht „ausschlachtet“.
Aber jetzt jubelt ihr doch wieder und wollt das Nintendo anstatt was neues, was altes bringt …
Ihr habt gemotzt das Miyamoto so viel überwacht und wenig leitet. Und jetzt sprecht ihr doch wieder dafür, das Miyamoto ein weiteres (großes) Projekt überwachen muss und somit wieder weniger Zeit zum Leiten hat!
Wie soll Nintendo da durchblicken, was ihr wollt, wenn man täglich seine Meinung ändert!
Vielleicht ist Too Human ja zu einem Zelda-Spiel geworden ![]()
Ein Hardcore Zelda stehe ich kritisch gegenünber, wenn sie gesagt hätten ein neues Zelda für nintendo wär ich sehr froh gewesen, endlich mal neue Waffen neue Rätsel, neue Story, neue Charaktere (hoffentlich) …
Im Grunde genommen hat sich seit dem ersten Zelda nicht viel getan (Gameplaytechnisch: In Paläste gehen, endgegner besegen,waffe finden, diese sind meistens Bogen, Feuer/Wasser/Licht-feil, Schild, Hammer, Bomben usw.)
allerdings glaub ich kaum das SK ein wirklich neues zelda machen wird, erstmal bleibt die Frage ob sie überhaupt eins machen und deshalb abwarten
@ sean, wie oft hast du dir deinen beitrag durchgelesen , ich meine du wiederholst dich, motz… motz… motz…
nicht böse gemeint ![]()
@shiggy: ich glaub das brauch man nicht zu kommentieren :dd:
Eine andere und dumme Frage, wieso sollte man das simple sehr erfolgreiche Zelda Konzept auch ändern? :bg:
Weil es langsam immer unerfolgreicher wird, weil es eben einfach langweilig wird. Immer das selbe ![]()
Aber die Verkaufszahlen passen immer noch und die Konkurrenz hat ein Zelda auch noch nicht überholt - oder welches Action-Adventure kann konstat diese Leistung bringen?
Ich glaub aber, ein Miyamoto weiß genau, sein nächstes HomeKonsolen Zelda muss was großartig neues bieten!
Weshalb er auch in nächster Zeit keins bringt, weil er neue Ideen eher für Pikmin hat, als für ein Zelda … und zwingen will man sich ja nicht (versteh ich aber)!
Aber Zelda ist immer noch erfolgreich und ich würde das Konzept auch nicht einfach vollkommen ändern!