Original von Sean
Ich glaub aber, ein Miyamoto weiß genau, sein nächstes HomeKonsolen Zelda muss was großartig neues bieten!
Weshalb er auch in nächster Zeit keins bringt, weil er neue Ideen eher für Pikmin hat, als für ein Zelda … und zwingen will man sich ja nicht (versteh ich aber)!
Hat Nintendo nicht angedeutet eine Fortsetzung zu TWW auf dem Cube zu bringen, die auf dem selben Konzept (Grafik, Wasser/Boot) basiert?
Ich persönlich könnte drauf verzichten, wenn, wie du indirekt sagst, ein umgekrempeltes, neues Zelda auf der nächsten KonsolenGeneration erscheinen wird. Die Zelda Games brauchen unbedingt mal einen neuen Anstrich!!!
Original von Sean
Aber die Verkaufszahlen passen immer noch und die Konkurrenz hat ein Zelda auch noch nicht überholt - oder welches Action-Adventure kann konstat diese Leistung bringen?
Ich glaub aber, ein Miyamoto weiß genau, sein nächstes HomeKonsolen Zelda muss was großartig neues bieten!
Weshalb er auch in nächster Zeit keins bringt, weil er neue Ideen eher für Pikmin hat, als für ein Zelda … und zwingen will man sich ja nicht (versteh ich aber)!
Aber Zelda ist immer noch erfolgreich und ich würde das Konzept auch nicht einfach vollkommen ändern!
Das sagst du aber auch nur, weil du anscheinend nix vergleichbares auf anderen Konsolen gespielt hast. Spielerisch + Storytechnisch und von innovativen Ideen her gesehen, hatten schon viele Actionadventures Zelda längst überholt. Das wollen vielleicht diverse millitante Zelda-Anhänger immer noch nicht wahr haben, aber so ist es nunmal.
Meine Meinuug ist, daß wenn nintendo nur noch meint Fortsetzungen zu bringen (welche sich handlungstechnisch noch nicht einmal groß unterscheiden und nix neues bieten), dann sollten die das mit den Konsolen so langsam überdenken und sich vielleicht komplett auf den Handhaldbereich konzentrieren ! Ich habe nämlich kein Bock auf Mario Party XXX, Zelda XXX, Super Mario XXX und und und, wo auf alle Ewigkeiten stumpf traditionell, immer wieder der selbe Mist runtergeleiert wird.
Es ist ziemlich türicht zu denken, daß netendo immer nur neue Versionen ihrer Standard-titel aus dem Ärmel krämpelt und die zukunft ihrer Konsolen sei gesichert ! Wer kann es denn noch ernst nehmen, wenn irgend so´n Zelda-Entwickler-Futzi und statt einer Ocarina einen Stab präsentiert und es als Geniestreich in Sachen „Innovation“ anpreist !
So ist aber der Trend, das sieht man doch schon an BG&E was neues kommt einfach nicht mehr an. Und was denkst du? das das bei anderen Konsolen anders ist. Schau dir doch mal FFCC oder MGS oder noch viele andere an, das ist bei jeder Konsole so. Nur bei Nintendo sind es eben genau diese Spiele, die die Spieler anziehen und deswegn macht das Nintendo ja auch. Was hat schon Sony großartiges neues, was auch von ihnen kommt, da gibt esa auch nicht viel.
Original von Dodoran
Was hat schon Sony großartiges neues, was auch von ihnen kommt, da gibt esa auch nicht viel.
Das sagte ich ja schon. Wo bei nintendo alles auf gewohnter Weise traditionell weitergeführt wird, bekommt man bei anderen Konsolen bzw Fremdherstellern zwar nicht unbedingt viel neues, jedoch verändert sich viel an direkten bzw indirekten Fortsetzungen. Da bekommt man aber weit mehr von mit, wenn man auch viel Importe spielt.
Gerade von nintendo, die ja nun wirklich darauf angewiesen sind, viel selbst in die Hand zu nehmen, kommt garnix. Sony muß dagegen nicht viel tun, da dies schon die Fremdentwickler übernehmen und die guten Hardwareumsätze auch bestätigen.