was labert der denn über Xbox Live?? 1 Million Nutzer zeigen ja wohl, dass Online Gaming eine recht hohe Nachfrage hat. Mal abgesehen davon, dass man dazu ne Kreditkarte braucht, was es bei vielen scheitern lässt. Wären die Zahlungsmethoden vielfältiger, gäbe es bestimmt über 2 Million Nutzer.
Im Grunde wahre Worte, die Iwata da ausspuckt!
-
Er muss die Lage in Australien mal unter die Lupe nehmen und in dem Kontinent wo es am schlechtesten läuft, fallen ihm wahrscheinlich weitere große Fehler von Nintendo auf - die er in Zukunft ändert
-
XBox Live ist nicht so übergenial, wie man oft hört. Dennoch find ich seine Kritik unangebracht - Nintendo sollte lieber sagen: „Wir versuchen etwas besseres auf die Beine zu stellen, mit dem …“ - aber nicht so eine dumme Kritik.
-
Die Grafikausschlachtung bringt uns auch recht wenig weiter, nur sagt er das immer wieder
1 Million xbox-Live ist aber wirklich sehr wenig :ar:
Ich stell mir das gerade vor, Iwata reist mit einer Lupe nach Australien und ist wie ein detektiv ![]()
Iwata wird wohl am Strand liegen die Korallenriffe anschauen und immer mal ans Handy gehen… ![]()
Ich frag mich was der Mann vor Ort tun will, naja wer weiß schon was diese Leute machen.
Naja 1 Million ist wohl nicht weniger, man muss das ja im Verhältnis sehen, wie lange es das erst gibt wie viele Konsolen von der XBOX überhaupt existieren usw.
Außerdem XBOX Live steigt andauern nicht wie die Verkäufe in Japan die rückläufig sind :bg:
@Falcon
So langsam glaub ich, dass du von sony & Microsoft bezahlt wirst…
Im Vergleich mit den verkäufen der Xbox ist Xbox Live alles andere als ein Erfolg!
Es ist wohl ein Erfolg wenn 1/10 Online spielen! Man muss ja auch bedenken das diese alle Geld dafür im Monat ausgeben!
Was bringt wohl mehr Geld? Ein gut verkauftes Spiel in einem Monat oder ein Monat in dem regelmäßig 1000000 Leute 7 Euro bezahlen???
Nebenbei ist es völlig neu und es muss sich doch etablieren, alle anderen sind kostenlos und MS schafft es so viele zu finden die dafür Geld bezahlen!
Warum sollte mich Sony oder Mircosoft dafür bezahlen, das ich Pikmin 2, Metroid und Paper Mario 2 als sehr gut bezeichne!
Viele User haben Xbox Live nur die kostenlosen Monate genutzt.
Das meiste Geld ist für die server. Trotzdem amcht man mit Online Gaming Verluste. Online Gaming ist noch lange nicht geeignet für Konsolen, jedenfalls nicht bei den Kosten für die Hersteller. Microsoft kann sich dies allerdings leisten.
Ja aber in der Rechnung sind wohl nur die Abonenten die XBOX Live haben. Die mit den kostenlosen Monaten sind sicher nicht eingerechnet.
Außerdem was soll den außer dem Server bei XBOX Live kosten? Die Serverkosten werden garantiert im Preis abgerechnet!
Was habt ihr immer mit AUSTRALIEN???
Nach Angaben von Microsoft hat XBL ihre Erwartungen mehr als
erfüllt. Jeden den ich kenne und Xbox Live hat verlängert seinen
Account. Bei vielen ist es sogar schon so weit das sie sich keine
Offline spiele mehr kaufen.
Wenn ich online von Fable schwärme ist die erste Frage immer:
„kann man es online spielen“
meine Antwort: „nein“
erste Reaktion:„buuuuuuh scheiß Spiel“
@Shiggy
was meinst du mit Serverkosten?
@Apple: wie meinste was haben wir mit Australien? Na ja ist halt auch ein Land in dem auch um himmels Willen der Cube Nummer 1 sein muss .. ![]()
..o.k. vieleicht auch ummer 2 ! ![]()
Original von Falcon
Iwata wird wohl am Strand liegen die Korallenriffe anschauen und immer mal ans Handy gehen…
Ich frag mich was der Mann vor Ort tun will, naja wer weiß schon was diese Leute machen.
Mal eine Frage an dich - kannst du auch denken?
Der japanische Markt ist ganz anders als der europäische oder auch australische! Kapisch?
Was will Iwata von Japan aus für den australischen Markt tun, wenn er ihn nicht wirklich kennt.
Also lernt er ihn nun kennen und versucht das zu ändern, was wohl seiner Meinung richtig ist. Ausserdem wird er so weitere Imagelücken usw. auffinden, die er in der nächsten Generation etwas abglätten kann.
Es ist wohl ein Erfolg wenn 1/10 Online spielen! Man muss ja auch bedenken das diese alle Geld dafür im Monat ausgeben!
Nebenbei ist es völlig neu und es muss sich doch etablieren, alle anderen sind kostenlos und MS schafft es so viele zu finden die dafür Geld bezahlen!
Du mit deinen so dummen Ausreden: „Die müssen Geld dafür zahlen!“
Dann ist das Konzept so schlecht, dass sie einfach zu viel zahlen müssen und deswegen zocken zu wenig!
Da gibt es keine Ausreden, genausowenig gibt es für Nintendo Ausreden wenn es um schlechte Verkäufe usw. geht.
Mircosoft sagt das XBOX Live ein Erfolg sei! Und nur Mircosoft weiß wie hoch deren Erwartungen sind und scheinbar ist dies für die ein Erfolg.
Iwata ist ein Träumer, der Kerl sagt ständig irgeneinen Blödsinn. Er kritisiert Sachen die Erfolg haben und selber in diesem Sektor versagt hat als Chef.
Original von Falcon
Mircosoft sagt das XBOX Live ein Erfolg sei! Und nur Mircosoft weiß wie hoch deren Erwartungen sind und scheinbar ist dies für die ein Erfolg.
Iwata ist ein Träumer, der Kerl sagt ständig irgeneinen Blödsinn. Er kritisiert Sachen die Erfolg haben und selber in diesem Sektor versagt hat als Chef.
Was M$ sagt ist im Grunde egal - M$ muss sich an Massstäben, die durch Konkurrenz erschaffen werden, messen und nicht an der eigenen Meinung, ansonsten könnte man alles gutreden!
Das gleiche ist bei Nintendo - wenn Nintendo sagt 1 Mio. NDS wären ein Erfolg, ist das kein wirklicher Erfolg - gemessen wir der NDS am PSP und GBA (SP) und nicht an der Meinung von Manager aus dem Hause Nintendo.
Wieso sollte das nicht für M$ auch gelten? Weil unser Falcon das sagt?
Du redest davon das Iwata träumt, dabei hörst du auf die Gutrederein von M$ und glaubst sie sogar!
Iwata hyped zwar viel - was aber heutzutage einfach ein muss ist. Aber er sieht alles recht realistisch - was hat er über den Jubel zum NDS gesagt? Er hat mit circa 10 % gerechnet und am Anfang rechnet er mit eher mässigen Verkaufszahlen - ist das träumen?
Versagt? Hast du schon mal die Zusammenfassung der Analysten Ende 2003/Anfang 2004 gelesen oder was Iwata derzeit alles angepackt hat? Er hat es geschaft Nintendo wieder auf die Bahn zu bringen - aber das ist natürlich totales versagen. :ar:
Ich würde dir einfach mal raten bei deiner XBox zu bleiben und die Cubler in Ruhe zu lassen - weil es nervt einfach immer wieder von dir zu hören wie schlecht Nintendo ist usw.
M$ sollte erstmal den japanischen Markt in Griff bekommen, bevor sie jubeln können.
Original von Sean
Was M$ sagt ist im Grunde egal - M$ muss sich an Massstäben, die durch Konkurrenz erschaffen werden, messen und nicht an der eigenen Meinung, ansonsten könnte man alles gutreden!
Das gleiche ist bei Nintendo - wenn Nintendo sagt 1 Mio. NDS wären ein Erfolg, ist das kein wirklicher Erfolg - gemessen wir der NDS am PSP und GBA (SP) und nicht an der Meinung von Manager aus dem Hause Nintendo.
Wieso sollte das nicht für M$ auch gelten? Weil unser Falcon das sagt?
Eine Firma setzt sich selber ein realistisches Ziel! Was die Konkurenz sagt ist egal, demnach hätten ja Auto Hersteller ala Porsche, Ferrari keine Chance gegen Volkwagen oder Audi. Die verkaufen nämlich weit mehr, es ist also unrealistisch sich dem Ziel der Konkurrenz zu messen. Denn das geht nicht!
Original von Sean
Du redest davon das Iwata träumt, dabei hörst du auf die Gutrederein von M$ und glaubst sie sogar!
Wieso auch nicht es kommen viele neue Online Spiele, die nicht kommen würden wenn es ein Flopp wäre. Was Mircosoft sagt ist wenigstens realistisch.
Nintendo meckert andauern das man etwas ändern muss aber tunb tun sie nichts. Mircosoft macht wenigstens was sie sagen in einem realistischen Zeitraum. Nintendo verschiebt gerne nach hinten, jo Revolution wird innovativ und völlig neu, wenn der Revolution da ist sollen alle Spieler wieder warten.
Original von Sean
Iwata hyped zwar viel - was aber heutzutage einfach ein muss ist. Aber er sieht alles recht realistisch - was hat er über den Jubel zum NDS gesagt? Er hat mit circa 10 % gerechnet und am Anfang rechnet er mit eher mässigen Verkaufszahlen - ist das träumen?
Was hat er denn davor gesagt: Jo der DS wird was völlig neues! Jetztkommen Gerüchte das Zelda OoT umgesetzt wird :ar:
Original von Sean
Versagt? Hast du schon mal die Zusammenfassung der Analysten Ende 2003/Anfang 2004 gelesen oder was Iwata derzeit alles angepackt hat? Er hat es geschaft Nintendo wieder auf die Bahn zu bringen - aber das ist natürlich totales versagen. :ar:
Man du sagst doch selbst der Cube ist gefloppt, das ist versagen!
Original von Sean
Ich würde dir einfach mal raten bei deiner XBox zu bleiben und die Cubler in Ruhe zu lassen - weil es nervt einfach immer wieder von dir zu hören wie schlecht Nintendo ist usw.
Im Gegensatz zu dir ist meine Meinung fest und nicht wie deine Entscheidend wie die Nachricht lautet. Du widersprichst dich jedesmal einerseits ist Nintendo toll anderseits nicht… :ar:
Original von Sean
M$ sollte erstmal den japanischen Markt in Griff bekommen, bevor sie jubeln können.
Und Nintendo den Australischen und Groß Britannien…
Außerdem Mircosoft schafft es ohne den zweitgrößten Markt auf Platz 2 der Konsolen zu sein. Das muss man mal bedenken… ![]()
Original von Falcon
Eine Firma setzt sich selber ein realistisches Ziel! Was die Konkurenz sagt ist egal, demnach hätten ja Auto Hersteller ala Porsche, Ferrari keine Chance gegen Volkwagen oder Audi. Die verkaufen nämlich weit mehr, es ist also unrealistisch sich dem Ziel der Konkurrenz zu messen. Denn das geht nicht!
Du hast schon wieder was wichtiges weggelassen - Ferrari stellt keine Autos für jedermann her, also für den normal Bürger. Audi aber z.B. schon!
Das sind zwei vollkommen verschiedene Märkte die du vergleichst - wie Verkaufszahlen von Birnen und Äpfeln.
Original von Falcon
Nintendo meckert andauern das man etwas ändern muss aber tunb tun sie nichts. Mircosoft macht wenigstens was sie sagen in einem realistischen Zeitraum. Nintendo verschiebt gerne nach hinten, jo Revolution wird innovativ und völlig neu, wenn der Revolution da ist sollen alle Spieler wieder warten.
NDS sollte was niedagewesenes sein - hast du schon mal ein Produkt wie den NDS gesehen?
Ihr wolltet ein realistisches Zelda und Nintendo hat das gemacht, was ihr wolltet.
Nintendo meckert nicht nur, sondern sie ändern auch was!
Original von Falcon
Was hat er denn davor gesagt: Jo der DS wird was völlig neues! Jetztkommen Gerüchte das Zelda OoT umgesetzt wird :ar:
Nintendo hat lediglich gesagt, ein OoT WÄRE möglich. Aber in der gleichen Aussage hat man gehört, das Nintendo dagegen tendiert!
Aber so Leute wie du, machen gleich ein Gerücht daraus - aus einer normalen Aussagen ein Gerücht … :ar:
Original von Falcon
[quote]iginal von Sean
Man du sagst doch selbst der Cube ist gefloppt, das ist versagen![/quote]
Iwata hat doch mit dem Cube wenig zu tun! Als er Chef wurde, war der Cube schon im vollen Gange, was hätte er ändern sollen?
Design, Image, erste Verträge, erste Pläne usw. standen doch alles fest! Natürlich, du hättest alles geändert ![]()
Iwata kann nur mit den neuen Produkten: NDS, Revolution, GBNext usw. beweisen was er drauf hat!
Aber Analysten und Umfragen haben aufjedenfall eine einheitliche Aussage: Iwata hat eine bessere Zukunft vor sich, wie Yamauch in seinen letzten Jahren (mit N64/NGC)!
Und das zählt derzeit für mich, bis der NDS und Revolution dann aussen ist - ab da zählt mehr!
Original von Falcon
[quote]Original von Sean
Im Gegensatz zu dir ist meine Meinung fest und nicht wie deine Entscheidend wie die Nachricht lautet. Du widersprichst dich jedesmal einerseits ist Nintendo toll anderseits nicht… :ar:[/quote]
Wo änder ich bitte meine Meinung?
Schon mal genau angesehen das ich bei verschiedenen Bereichen von Nintendo verschiedene Meinungen hab. Aber ist das nicht logisch?
Schließlich seh ich Nintendo nicht gleich als "Mario, Iwata, Yamauchi, Entwicklerteam und Konsolenhersteller, Zelda usw. an - sondern trenne fest. Dadurch entsteht für jeden Bereich eine Meinung - aber dennoch änder ich nicht meine Meinung andauernd.
Wobei sich mit der Zeit logischerweise auch die Meinung ändern kann, ist aber menschlich. ![]()
Original von Falcon
[quote]Original von Sean
Und Nintendo den Australischen und Groß Britannien…
Außerdem Mircosoft schafft es ohne den zweitgrößten Markt auf Platz 2 der Konsolen zu sein. Das muss man mal bedenken… :D[/quote]
Das stimmt zwar - aber du solltest mit dienem M$ ist so groß nicht rumtönen. Mal sehen was sie in der nächsten Generation zusammenbringen.
Original von Sean
Du hast schon wieder was wichtiges weggelassen - Ferrari stellt keine Autos für jedermann her, also für den normal Bürger. Audi aber z.B. schon!
Das sind zwei vollkommen verschiedene Märkte die du vergleichst - wie Verkaufszahlen von Birnen und Äpfeln.
Das war meine Versteckte Botschaft! Genau so ist XBOX Live ein „anderer Markt“ als Konsolenverkäufe!
Original von Sean
NDS sollte was niedagewesenes sein - hast du schon mal ein Produkt wie den NDS gesehen?
Ja Nintendos erste Handhelds sahen rein vom Design gleich aus back to the roots oder was sagen die noch immer? :bg:
Original von Sean
Ihr wolltet ein realistisches Zelda und Nintendo hat das gemacht, was ihr wolltet.
Das haben die nur getan weil TWW ein Flopp im Vergleich zu OoT war, die haben lediglich gespürt wie mächtig die Käufer sind!
Original von Falcon
Nintendo hat lediglich gesagt, ein OoT WÄRE möglich. Aber in der gleichen Aussage hat man gehört, das Nintendo dagegen tendiert!
Aber so Leute wie du, machen gleich ein Gerücht daraus - aus einer normalen Aussagen ein Gerücht … :ar:
iginal von Sean
Iwata hat doch mit dem Cube wenig zu tun! Als er Chef wurde, war der Cube schon im vollen Gange, was hätte er ändern sollen?
Design, Image, erste Verträge, erste Pläne usw. standen doch alles fest! Natürlich, du hättest alles geändert
Klar hat er nur Teilschuld, dennoch musste er sich nun um die 3rd Party kümmern um neue Spielideen.
Ehrlich dieser Iwata sorgt doch dafür das es nur NAchfolger gibt!
Original von Sean
Iwata kann nur mit den neuen Produkten: NDS, Revolution, GBNext usw. beweisen was er drauf hat!
Aber Analysten und Umfragen haben aufjedenfall eine einheitliche Aussage: Iwata hat eine bessere Zukunft vor sich, wie Yamauch in seinen letzten Jahren (mit N64/NGC)!
Naja Analysten sagen verdammt viel… wenn es nach solchen ginge wäre der Cube eigentlich letztes Jahr eingestellt wurden :ar:
Original von Sean
Im Gegensatz zu dir ist meine Meinung fest und nicht wie deine Entscheidend wie die Nachricht lautet. Du widersprichst dich jedesmal einerseits ist Nintendo toll anderseits nicht… :ar:
Wo änder ich bitte meine Meinung? [/quote]
Es gibt im Thread „Lustige ICQ Gespräche“ hast du den NDS als schlecht bezeichnet jedenfalls würde man das daraus ahnen.
Der Cube ist ein Flopp sagst, aber der Chef mit der Verantwortung der kann da nichts für… naja das passt halt nicht zusammen.
Original von Sean
Schon mal genau angesehen das ich bei verschiedenen Bereichen von Nintendo verschiedene Meinungen hab. Aber ist das nicht logisch?
Auch viele nicht verschiedene Bereiche hast du doch schon anders deine Meinung vertreten!
Original von Sean
Schließlich seh ich Nintendo nicht gleich als "Mario, Iwata, Yamauchi, Entwicklerteam und Konsolenhersteller, Zelda usw. an - sondern trenne fest. Dadurch entsteht für jeden Bereich eine Meinung - aber dennoch änder ich nicht meine Meinung andauernd.
Siehst und dadurch wärkt es allmählich merkwürdig. Man kann seine Meinung doch nicht so extrem ändern!
Original von Sean
Wobei sich mit der Zeit logischerweise auch die Meinung ändern kann, ist aber menschlich.
Ja aber nicht nach aktuellen News, Cube Erfolge sehr gut = Nintendo Genial Australien schlecht = GameCube Flopp. Ist doch deine Meinung!
Original von Sean
Das stimmt zwar - aber du solltest mit dienem M$ ist so groß nicht rumtönen. Mal sehen was sie in der nächsten Generation zusammenbringen.
Ich vertrete die Meinung das beide gleich mies dastehen, nur ich sehe mehr Potenzial in MS und warum? Weil ich einfach von MS Weg überzeugt bin, wenig Nachfolger, Online Konzept, gute Spieleunterstützung.
Alles was ich an meiner XBOX liebe macht Nintendo leider total falsch, genau das kritisiere ich immer und gerade in diesen Punkten ist die XBOX trotz gleich mieser Situation eben ezelent.
Und die XBOX ist halt der wahre GameCube Konkurrent, deswegen immer Vergleiche zur XBOX die besser weg kommt.
Denn Sony spielt in allen belangen auf einer anderen Liga!
Also ich glaub nicht das Microsoft in der nächsten Generation Erfolg haben wird denn alle die ich kenne die ne X-Box haben wurden davon schwer enttäuscht und haben sich die X-Box nur wegen der hohen Technik und so was gekauft und jetzt jammern sie das keine Spiele mehr kommen und kaufen sich nen cube.
Und diesen Fehler werden sie in der nächsten Generation nicht mehr machen und bleiben gleich bei Nintendo den besten Videospielhersteller
auf dem Markt und das ist auch gut so.
Original von Master Cube
Also ich glaub nicht das Microsoft in der nächsten Generation Erfolg haben wird denn alle die ich kenne die ne X-Box haben wurden davon schwer enttäuscht und haben sich die X-Box nur wegen der hohen Technik und so was gekauft und jetzt jammern sie das keine Spiele mehr kommen und kaufen sich nen cube.
Und diesen Fehler werden sie in der nächsten Generation nicht mehr machen und bleiben gleich bei Nintendo den besten Videospielhersteller
auf dem Markt und das ist auch gut so.
So ein Geschwätz.Wenn es für eine Konsole noch ausreichend Software gibt dann auf jedenfall für die Box.(Auf jedenfall vor Nintendo noch)
Ach ja,KIrby gibt es nicht für die XBox ![]()