Unsere lieben Kollegen von NFans hatten auf der GC das Vergnügen ein Interview mit Stefan Gundelach, dem Pressesprecher von Nintendo Deutschland, zu führen. Und da wir herzensgut sind, konnten wir die Bitte der Kollegen nicht abschlagen und geben hiermit einen Hinweis auf das Interview mit einigen interessanten Einsichen zum DS, Nintendos deutscher Werbestrategie und noch einiger anderer Bereiche.
Der Kerl antwortet ja nur indirekt auf die Fragen. :ar:
Aber das allein Nintendo 20 DS Titel bringt frreut mich.
Der LAN Modus ist aber für mich TOT. Es kommen keine neuen Spiele mehr mit Lan Modus.
Und wie MasterCube schon schrieb: die Fragen werden sehr sehr indirekt beantwortet.
Also über die Antwort auf die Frage mit der Werbung könnte ich mich ja aufregen. Was soll das, sie wollen vor allem die Nintendofans ansprechen?
Wir sind zum Beispiel Nintendofans, und wir brauchen keine Werbung um zu wissen wann welches Spiel rauskommt und um uns darüber zu „informieren“. Werbung macht man doch um neue Kunden zu bekommen und nicht um bereits bestehende Nintendofans „anzusprechen“. Also wenn Nintendo weiter so dumm werbung macht, werden die Verkäufe nicht besser. :ssa:
Man muss aber immer bei solchen Interviews dazu sagen, dass ein deutscher Nintendopressesprecher auch nicht den internen Wissensstand eines Shigeru Miyamotos hat und deswegen einfach oft so indirekt antworten muss.
Ob nun aus deutschland oder japan
Alle pressesprecher von BigN haben sich immer ziemlich indirekt zu den fragen geäußert.
Das kennen wir doch alle von nintendo.
Das wird auch immer so bleiben
Ist nunmal typisch von ihrer seite aus :ar: