Interview mit Peter Moore über Nintendo, Xbox 2 und den Konsolen-Kampf

20.09.03 - Computer & Videogames hat ein Gespräch mit Peter Moore (Corporate Vice President of Retail Sales & Marketing bei Microsoft für Europa und Japan), geführt. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

Über Nintendo und Sony:

• ‚Ich denke, Nintendo hat einen sehr wichtigen Platz unter den Videospielen. Sie kündigen immer Sachen an wie ‚fünf Millionen 5-jährige einmal im Jahr in Videospiele einzuführen‘. Das ist gut, Sony und wir werden um sie kämpfen, wenn sie 12 Jahre geworden sind und werden sie übernehmen - vielen Dank.‘
  • ‚Unsere Preis-Stragtegie, die Marketing-Strategie und unser Line-Up, sowie den Finger am Puls des Kunden zu haben und einige der Microsoft-Stärken dieser Industrie zu geben, überrascht mich nicht, aber ich denke es hat Nintendo sehr überrascht.‘
  • ‚Es wird interssant sein zu sehen, was Nintendo auf der Tokyo Game Show macht. Auch wenn es keine First-Party-Spiele geben wird, wird es interessant sein. Eidos hat erst kürzlich bekanntgegeben, alle Gamecube-Entwicklungen zu stoppen. Wir sind nicht überrascht, aber ich glaube Ninteno ist überrascht.‘
  • ‚Ich sehe mir die wöchentlichen Zahlen an und es wird ein sehr herausforderndes Weihnachten für Nintendo. Vor allem zu einer Zeit, wenn es normalerweise gut läuft. Die Inhalts-Angebote [der Nintendo-Spiele] sind nicht da, unterstützende Dritt-Anbieter sind auch nicht da.‘
  • ‚Die drei Plattformen sind PC, PlayStation2 und Xbox. Gamecube müht sich etwas ab. Ich hoffe, Nintendo behält diesen Kurs bei. Ich hoffe auch, dass sie sich darüber hinaus neu anpassen [orientieren], wer sie sind und nicht hinter Segmenten hinterher jagen, in denen sie nicht erfolgreich sein können.‘
  • ‚In dieser Konsolengeneration können wir die PlayStation2 nicht mehr schlagen, weil wir so spät mit der Xbox kamen. Es ist nicht machbar. Aber sie werden uns beim nächsten Mal nicht schlagen.‘

Den Rest gibt es auf www.gamefront.de
looooooooooooool :smiley:
Der reißt des Maul ja ganz schön auf.
sichtotlacht

Ich denke auch das Microsoft in der nächsten Konsolengeneration Markführer wird…
Ob ich mir nochmal eine Nintendokonsole kaufen werde ist fraglich

Jup,
Microsoft wird sicher Marktführer mittierischvielirnoiesprech :smiley: !
Nächstes mal wird die PS3 sie nicht schlagen die XB2…lmao :bg:

‚Ich denke, Nintendo hat einen sehr wichtigen Platz unter den Videospielen. Sie kündigen immer Sachen an wie ‚fünf Millionen 5-jährige einmal im Jahr in Videospiele einzuführen‘. Das ist gut, Sony und wir werden um sie kämpfen, wenn sie 12 Jahre geworden sind und werden sie übernehmen - vielen Dank.‘

Das ist doch so der Hirni :dd:
http://www.cube-europe.com/news.php?nid=5427

Brauchte wohl Aufmerksamkeit der Mann.
Auf der einen Seite wolleen sie Games für die Jüngeren machen, auf der anderen Seite machen er sich über Nintendo lustig.

Der hat sie doch net mehr alle :motz: :ssa: :sa: X(

ich denke nicht das Microsoft nächstes mal Marktführer wird!!
in Japan wirds bestimmt wieder n Flopp -.-
Europa wird die PS3 dominieren und in den USA wirds n Kampf zwischen XBox 2 und PS3 ^^
ich werd mir erstmal die PS3 holen, ganz klar,
ich will nicht auf Titel wie FF und MGS verzichten, XBox -> Action, PS -> RPG …
und für mich RPG > Action :bg:

edit: und als zweites wieder die neue Nintendo Konsole ^^ als letztes wieder Microsoft… oh mann ich hoffe die kommen nicht alle auf einmal raus :dd:
aber die Konsole direkt zu release zu holen find ich persönlich eh schwachsinn ^^ ich hab bei der PS2 erst gewartet bis sowas wie MGS2, DMC und FFX rauskam ^^
bei Nintendo wars das RE remake + Zero , Metroid Prime, Zelda usw. , und die XBox hauptsächlich weil ich Geld übrig hatte ^^ zukünftige Spiele sind aber auch gut (siehe Wishlist) ^^

Besser hätte es wohl kein noch so doller xbox fanboy sagen können :o

Aber so ist das in dem Geschäft nunmal. Selbst wenn jeder weiß dass anti Nintendo Gerüchte durch das Netz geistern muss man eben reagieren und selber Gerüchte verteilen als sich nur zu verteidigen.

Wenn jeder schreibt Eiods usw. puplishen nicht mehr für Nintendo dann hilft auch das Dementi nicht mehr weil die Nachricht schon in jedem Kopf ist.
Der Grad zwischen bewusster "Desinformationspolitik "oder zwischen „Wiedergabe von Fakten“ ist eben sehr gering lieber Microsoft Sprecher!

Wie wärs mit einer Antwort von Nintendo?

„Wir danken Microsoft dafür dass die Umsätze von Microsoft bei den handhelds gleich Null sind. Wir danken Microsoft dafür dass sie unfähig sind übernommende Firmen wie rare dazu zu bewegen innerhalb von einer Konsolengeneration ein Spiel zu entwickeln. Wir hoffen sie behalten diesen Kurs bei.
Wir danken Microsoft dafür dass sie die Kunden bis nach der Pupertät mit Spielen versorgen. Ab dann übernehmen wir sie dann wieder.“

Original von Dieblein
Wir danken Microsoft dafür dass sie die Kunden bis nach der Pupertät mit Spielen versorgen. Ab dann übernehmen wir sie dann wieder."

der hier hat mir persönlich am besten gefallen :stuck_out_tongue:

ich denke nicht das das durchschnittsalter bei den xbox käufern in irgendeiner weise höher ist als beim gamecube.

Das Durchschnittsalter des Gamecubekäufers liegt bei 23 Jahren: KLICK

Bei der XBOX dürfte es sich wohl ähnlich verhalten, also nix mit 5-jährigen. :bg:

Ich bin sehr auf die Strategie von Nintendo in der nächsten Konsolen Generation gespannt!
Wer Marktführer in der nächsten Konsolen Generation wird weiss keiner, aber ich werde mir mit sicherheit nur die N5 kaufen, freu mich schon sehr auf die hervorragenden Spiele von Nintendo auf der N5! :wink:

wer es nun wird weiss man sicher net 100%tig aber am wahrscheinlichsten ist nunmal sony.

Original von Maddin
Ich denke auch das Microsoft in der nächsten Konsolengeneration Markführer wird…
Ob ich mir nochmal eine Nintendokonsole kaufen werde ist fraglich

da muss ich dir fast vollkommen zustimmen. ich glaube dass sony wieder marktführer wird, m$ auf 2 und dass nintendo pleite geht, wenn der handheldsektor wegbricht. dank psp. wenn sie an ihrem marketing und ihrer einstellung nicht bald was ändern.

Original von Cubillio

Brauchte wohl Aufmerksamkeit der Mann.
Auf der einen Seite wolleen sie Games für die Jüngeren machen, auf der anderen Seite machen er sich über Nintendo lustig.
(

Der ist ja noch harmlos im Gegensatz zu Axel (wir sind die Nummer1) Herr. Ausserdem stimmt es zum größten Teil was er sagt.