Inuyasha

Hallo allerseits! :slight_smile:

Schon komisch, dass wir da scheinbar keinen eigenen Thread zu haben… :ka:

Inuyasha lief vor Jahren bei uns mal auf VIVA, MTV, oder RTL2 und handelt von einem Mädchen, dass in der Gegenwart lebt und dessen Eltern einen Tempel führen. Eines Tages greift sie ein Dämon aus dem heimischen Brunnen heraus an und zieht sie hinein. Durch ein magisches Juwel, welches sich in ihrem Körper befand, konnte das Portal geöffnet werden und sie findet sich im feudalen Japan wieder, wo sie auf den störrischen Halbdämon Inuyasha trifft. Das Juwel zerbricht im Kampfgetümmel in tausend Teile und Inuyasha und Kagome, das Mädchen, müssen nun die Teile wiederfinden, da selbst ein Splitter des Juwels stark genug ist, um aus einem schwachen Dämon ein riesiges Problem werden zu lassen. Nebenbei gibts dann allerlei Drama und tragische Vergangenheiten, aber auch lustige Momente und eine Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten zu sehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Anime wurde in Deutschland nie abgeschlossen. Lediglich 104 der 167 folgen wurden synchronisiert. Nun meldete sich aber Dominik Auer, der Synchronsprecher von Inuyasha öffentlich zurück, indem er auf seiner Facebook-Seite schrieb, dass man ihn gefragt habe, ob er die Rolle des Inuyasha nochmal übernehmen würde. Es könnte also bald weitergehen! :slight_smile:

An sich ne Serie, die ich eigentlich nur geguckt habe weil sie kam.
Wirklich gepackt hat sie mich aber nie, und darum wars mir auch relativ egal dass sie nie beendet wurde, zumal mir deutsche Anime sowieso zu dem Zeitpunkt auf den Sack geganen sind ..und es immerno tun :smiley:

Ich war damals ganz große Fan davon!

War für mich eines der Highlights im deutschen Anime-Programm. Vllt weil ich Ranma auch mochte. Synchro war auch voll ok.

Ja war auch ok.
Aber war mir schon zu Schnulzig teils.
Sah iwie aus wie ein krampfhafter Versuch Maedels an nen „Shounen“ Anime zu bringen :smiley:

Joa mit dem schnulzig stimmt wohl. War hier und da etwas arg kitschig. Aber insgesamt ne nette Mischung mit Humor, Action und Romanze. Hier und da recht düster… Da gibt’s auf jedenfall deutlich schlimmeres. :wink: