Weil Ich mir ja zu meinem Geburtstag (noch einen Monat, 15. April) nen MP3-Player wünsche, hab ich mir als Favorit den Apple IPod mini ausgeguckt. Der echte IPod ist mir aber vom speicher zuu groß, denn 4 GB reichen ja locker für 1000 Songs. Ausserdem ist der Ipod Mini kleiner und hat mehrere Farben zur Auswahl. Die Größe ist mir auch egal, und für 300€ ist das auch nicht schlimm, weil man bei Apple ja immer für das Design mit bezahlt
Ich mach gleich nen kleineres Bild rein
EDIT: Also das ist nen normaler IPod in der Dock Station!
Da würde ich mir aber den normalen iPod kaufen, mit 15 Gig Speicher kostet der 349 Euro, kommt um einiges billiger, ausserdem mag ich die iPod Minis nicht. Hier mal die Minis in Formation.
edit: Und selbst wenn man nicht den ganzen Speicherplatz für Lieder braucht kann man mit dem Kartenlesegerät (muss man extra kaufen) auch Speicherkarten von Digitalkameras lesen und wenn man mal unterwegs ist und die Karte voll ist, einfach die Bilder auf den iPod laden und schon ist die Karte wieder leer.
Original von Larso
Weil Ich mir ja zu meinem Geburtstag (noch einen Monat, 15. April) nen MP3-Player wünsche, hab ich mir als Favorit den Apple IPod mini ausgeguckt.
Öhmn ja, und was ist jetzt deine Frage?
Ich hatte auch mal nen iPod, aber dadurch dass ich eh fast kaum unterwegs Musik höre (ausser ich hab mal ein Auto, aber da tut sich die nächsten Monate nix), hab ich ihn wieder verkauft. (zudem war ich zu sehr an MacOS X gebunden… und rumwurschstel dass der unter Linux läuft wollt ich nicht)
Aber ansonsten kein schlechtes Teil. Kann man nix falsch machen, der macht seine Sache gut.
Ich schließ mich Sic an. Lieber nen 15 GB. ZUmal ich von Leuten, die den US-Mini haben, gehört habe, dass er teilweise einfach einfreezt, man also nur noch resetten kann (passierte nach zwei Tagen). Bei meinem iPod (2te Gen.) ist mir das noch nie passiert.
Also ratet ihr mir mehr zu dem IPod anstatt dem IPod Mini?! Gibbets dennormalen IPod denn auch in verschiedenen Farben? Und lohnen sich die 50€ wirklich?
Nunja, das mit den Farben ist ja eigentlich egal, ich hätte mir dem mini sowieso in silber gekauft
EDIT: Hab grade gelesen, dass die Gravur für den IPod immoment kostenlos ist :bg:
Gravur hin oder her, in 2 Jahren gibt es viel kleinere und größere MP3-Player, du willst deinen verkaufen, glaubst du ein iPod mit Gravur „Lars Wattweißichnich“ verkauft sich sehr gut? Nein.
Original von Kai
Gravur hin oder her, in 2 Jahren gibt es viel kleinere und größere MP3-Player, du willst deinen verkaufen, glaubst du ein iPod mit Gravur „Lars Wattweißichnich“ verkauft sich sehr gut? Nein.
Würd ich daher lassen.
Kai
Stimmt, würde Ich eigentlich auch, aber in anbetracht, dass Ich soviel Geld nie so schnell zusammen-sparen könnte, und ihn mir deswegen zum geburtstag wünsche ist es egal, weil meine Eltern würden sehr negativ reagieren wenn ich ein Geschenk von denen verkaufen würde - ich kann mich selber sowieso nie von solchen Sachen trennen
Welcher IPod lohn sich denn nun mehr? Und ist der IPod auch andersfarbig erhältlich? Was für Karten kann der Kartenleser lesen? Ist die Speicherkarte automatisch leer, wenn der IPod die liest?
Original von Larso
Weil Ich mir ja zu meinem Geburtstag (noch einen Monat, 15. April) nen MP3-Player wünsche, hab ich mir als Favorit den Apple IPod mini ausgeguckt. Der echte IPod ist mir aber vom speicher zuu groß, denn 4 GB reichen ja locker für 1000 Songs. Ausserdem ist der Ipod Mini kleiner und hat mehrere Farben zur Auswahl. Die Größe ist mir auch egal, und für 300€ ist das auch nicht schlimm, weil man bei Apple ja immer für das Design mit bezahlt
Kauf dir doch einen Palm Tungsten E!
damit kannst du nicht NUR MP3 abspielen sondern auch noch andere Sachen machen. Der kostet um die 200€. Speichermedium sind Flash Karten. Je nach Größe kannst du da auch ne Menge Mp3’s draufpacken.
[quote]Original von Larso
damit kannst du nicht NUR MP3 abspielen sondern auch noch andere Sachen machen. Der kostet um die 200€. Speichermedium sind Flash Karten. Je nach Größe kannst du da auch ne Menge Mp3’s draufpacken.
[/quote]
Hmm, jetzt haste mich zum Nachdenken gebracht
EDIT: Aber Speicherkarten sind auch Hammerteuer, und wenn Ich beim IPod schon 15GB drin hab, und mir soviel als Speicherkarten kaufen will, ist es im Endeffekt viel teurer. Schade, weil so wie du es sagtest scheint das Teil ziemlich gut zu sein. Da bleib Ich doch beim IPod.
[/quote]
EDIT: Aber Speicherkarten sind auch Hammerteuer, und wenn Ich beim IPod schon 15GB drin hab, und mir soviel als Speicherkarten kaufen will, ist es im Endeffekt viel teurer. Schade, weil so wie du es sagtest scheint das Teil ziemlich gut zu sein. Da bleib Ich doch beim IPod.
Ich weiss ja nicht wie viel MP3s du hörst… Wenn du einer bist der wirklich jedes Lied hat das es auf der Welt gibt ist der IPod natürlich das richtige. Ansonsten glaube ich nicht das das Teil soviel besser ist!
[/quote]
Ich weiss ja nicht wie viel MP3s du hörst… Wenn du einer bist der wirklich jedes Lied hat das es auf der Welt gibt ist der IPod natürlich das richtige. Ansonsten glaube ich nicht das das Teil soviel besser ist![/quote]
Der IPod ist ja auch mehr echter MP3-Player, der Palm Tungsten ist ein PDA mit MP3-Funktion wenn Ich das so richtig sehe, oder? Tja, wenn Ich nicht so viele Titel hätte, würde Ich sicherlich den Tungsten nehmen.
Zumal der Palm nur USB hat. Zieh mal 500 MB per USB rüber, das äzt. Firewire/USB 2.0 ist da extrem schneller. Außerdem kannste iPod mal eben mit einer Hand bedienen, Palm nicht. Und Palm hat ein größeres Displkay, sprich größere Gefahrfür Kratzer.
@ Kai: Zum Tungsten bekommt man sofort ein stabiles Case dazu. Achso, man kann ihn auch nur mit einer Hand bedienen.
Ich finde den Tungsten einfach praktischer. Man kann ihn als Organiser benutzen, Anwendungen/Spiele laufen lassen, man hat ein Farbdisplay auf dem man Foto’s angucken kann. Die MP3 Funktionalität ist keinesfalls schlecht! Tabellenkalkulation, Textverarbeitung etc. etc.
Von der Übertragung hab ich jetzt keine wirkliche ahnung und keinen Vergleich… da kann ich nichts behaupten.
Fakt ist: Larso will den IPod und nicht den Tungsten. <– da ist ein Punkt!
Ja, den Stift gibts immer noch! Allerdings kann du den Bildschirm auch mit den Fingern bedienen, und unter dem Bildschirm gibt es auch Bedienelemente (siehe Bild). Ausserdem ist der Stift auch was sehr praktisches, man kann in Sekundenschnelle kleine Zeichnungen/Skizzen malen