Gesetzesvorlage soll beliebten MP3-Player aus der Stadt verbannen
Geht es nach US-Senator Carl Kruger, so soll der beliebte MP3-Player iPod aus dem Hause Apple aus allen größeren Innenstädten des Bundessaates New York verbannt werden. Hintergrund sind zahlreiche Vorfälle mit Fußgängern, die durch Musik abgelenkt in Unfälle verwickelt wurden. Eine entsprechende Gesetzesvorlage wurde eingereicht, die Entscheidung steht noch aus. Erstaunlich nur, dass die Rede lediglich vom iPod ist. Zwar ist dieser weit verbreitet, doch geht das Problem wohl kaum nur auf die Marke Apple zurück
Quelle:Hartwarenet
Seit den 80er Jahren gibt es Walkman , jetzt sind sie Unfallverursacher? :ar:
Original von Gonzo
Zwar ist dieser weit verbreitet, doch geht das Problem wohl kaum nur auf die Marke Apple zurück
Das ist der Knackpunkt. Wenn schon MP3 in der Fußgängerzone verbieten (was wirklich nicht unsinnig ist bei dieser Verkehrslage), dann auch alle Geräte übergreifend. Alles andere ist Zeitverschwendung. Aber für unkompetente Gesetzgebung sind die Staaten ja bekannt.
also als ich das las dacht ich irgendwie daran.. hm.. radios im auto fallen weg..is für mich das selbe..
joa das es nur der iPod is hat mich wirklich gewundert.. naja..denke mal geht auf die lautstärke zurück.. mein iPod is schon ziemlich laut.. da hört man sowieso nichts.. aba ich kann mir nich vorstellen dass es in new york so leise is das man sowieso was hört..
is schon ganz schön krass aber die deutschen politiker sind nicht besser die sind am überlegen ob sie ein gesetz rausbringen für den Fußgänger damit meine ich ein HANDY VERBOT FÜR Fußgänger habe ich jedenfalls getern auf 3 verschiedenen radiosendern Gehört, ich persönlich finde das mit dem ipod und mit dem handy verbot total schwachsinnig. Was kommt als nächstes???
Original von Gonzo
Gesetzesvorlage soll beliebten MP3-Player aus der Stadt verbannen
Geht es nach US-Senator Carl Kruger, so soll der beliebte MP3-Player iPod aus dem Hause Apple aus allen größeren Innenstädten des Bundessaates New York verbannt werden. Hintergrund sind zahlreiche Vorfälle mit Fußgängern, die durch Musik abgelenkt in Unfälle verwickelt wurden. Eine entsprechende Gesetzesvorlage wurde eingereicht, die Entscheidung steht noch aus. Erstaunlich nur, dass die Rede lediglich vom iPod ist. Zwar ist dieser weit verbreitet, doch geht das Problem wohl kaum nur auf die Marke Apple zurück
Quelle:Hartwarenet
Seit den 80er Jahren gibt es Walkman , jetzt sind sie Unfallverursacher? :ar:
WOW
jetzt hat die USA mal bei Deutschland was abgeschaut was das thema „probleme entfernen“ zu tun hat