Da mein Mp3 Player bald auseinanderbricht ( Display is zu 90% kaputt ), wollt ich mirn neuen mp3-Player holn und hab mal die Saturnangebote durchgeblättert und bin auf
gestoßen. Er kostete bei Saturn 89 Euro. Da ich aber nur 75 Euro immom hab dacht ich, ich guck ma was ich so im Inet finde und hatte Glück. Hab mir das Ding bestellt. Hab nun schon von mehreren gehört, dass das Ding gleichgut sein soll wien Ipod. Sie meinen, die Musikquali wäre besser und außer dieses besondere Berührgoodie wäre der Ipod nich viel besser und vom Preisleistungsverhältnis schlägt der SanDisk Sansa den Ipod um längen. Ich persönlich erhalte meinen innerhalb der nächsten Woche. Hab mich für ihn entschieden da mir ein Ipod zu teuer is und er genausogut sein soll. Die Videofunktion freut mich ganz besonders, weil ich dann die ganzen Shin Chan Folgen ( die ich mir lade bzw beschaffe ( LEGAL XD ) ) überall gucken kann, was mich natürlich freut. So nun wollte ich mal wissen was ihr meint. Was is besser. Hat jmd Erfahrung und kann dazu was sagen, wiel ich fänds schon interessant^^
Ich seh den Vorteil meines iPods einfach darin das ich ihn ohne große Probleme überall anstöpseln kann.
Ich fahr mitn Auto, zack ran ans Kabel und hab meine Musik dabei, ich bin zuhause, zack ran damit an die 360er und ich hab meine Musik (ohne den Rechner nebenher laufen zu lassen oder die (bescheiden kleine) 360er HDD damit zuzustopfen).
Also wenn du ihn nur als MP3 PLayer verwenden willst ohne großes Drumrum ist jeder andere Player genauso gut (wenn nicht sogar besser zum Teil) gehts aber um Kompatibilität zu anderen Geräten ist imho der iPod ungeschlagener Meister. Ich möcht jedenfalls meinen nichtmehr missen…wenn auch der Creative Zen den ich zuvor hatte klanglich ein gutes Stück besser unterwegs war.
Geht mir weder darum, ihn nur als Mp3 Player zu verwenden, noch als Gerät überall anzuschließen. Wie oben erwähnt bricht mein mp3 player bald außeinander und ich hab heut ma so durch den SatrunKatalog geblättert un das Teil gesehen und mir gedacht joa warum nich. Der große Vorteil is, dass ich so alle Shin Chan Folgen überall schaun kann, auch wenn ich mal meinen pc nich dabei hab. auch ist er für 70 euro mit 2gb imo recht günstig weshalb ich auch zugeschlagen hab. die kompatibilität spricht natürlich für den ipod aber die musikabspielquali is gleich ( habs so von mehreren gehört die die vergleichsmöglichkeiten hatten und joa mehr will ich eig nich. die menüführung is recht simpel und ich brauche weder das tolle touch goodie des ipods, noch seine krasse kompatiblilität oder seine spiele druff. dafür habsch meinen gameboy^^ er erfüllt alle meine bedürfnisse ; )
mp3 in guter quali
videos abspielbar
günsitger preis
erweierbarer speicher ( durch sd karten ) so kannn ich zb die 6 gb aller shin chan folgen auf ne 6 gb sd karte packen und hab meine folgen immer bei mir hehe^^
Najo sagen wir ma so..
Als ich mich für Meinen ipod Video 30GB entschieden hatte hab ich lange gesucht und geguggt was ich will..
damals kam in Frage Die Creative Zen dinger so Vision oda so die natürlich auch viel Speicher hatten.. meist aber nur 20 Gb kosteten aber auch nur 189 oder so..haaber aber keine Videofunktion.
Dann Hab ich nach vergelichbaren mit Video funktion gesucht..
dann agbs da die Archos dinger Gimini und so die jedoch alle teurer waren als ein iPod. damals ^^ und zudem weniger speicher.. und kleineres display hatten
Es gab dann noch ne Reihe die ich mir angeguggt hatte , irgendwas auch mit dem „i“ drin so sowie „ipod“ oda „iTouch“ . Der hatte wiederrum 20 Gb video Großes Display – hatt aber auch 400+ Gekostet.
Alles in einem will ich damit sagen das zur zeit als ich meinen ipod gekauft hatte.. is zwar länger her aber da war der echt das beste Preisleistungs Angebot… zudem sieht er kuhl aus ^^ nur leider is da die kake mit Itunes.. aber damit muss ich leben^^
So..
wenn der Herr aber nur 75 € hatt.. was will der da für nen Ipod.. bzw anderen guten Mp3 player? ..Den einzigen denn du für 75@ bekommst is der shuffle… und der is kein Mp3 player .. das is nen nettes Gimmick für was weiß ich was.. XD
Nano kostet doch schon 200€ und video eben 300€
So zu deinem Mp3 player.. 2Gb erweiterbar.. meist bei solchen Mp3 Playern nur bis 6Gb erweiterbar so Kostet natürlich auch geld.. nichviel aber genug..
So nun weiter.. Wie groß is ne shinchan folge? normal.. ? so 400 MB? ICh weiß es nich.. naja ich zitiere
1.8 TFT-Farbdisplay zur Wiedergabe von Fotos und kleineren Videos
Kleinere Videos?.. was auch immer das bedeuten soll XD
So eigentlich will ich sagen.. Als Mp3 Player mit Video funktion ziemlich Billig.. bin aber nich über die qualli sicher.. die 2 Gb reichen für mich kaum für musik aus.. geschweige den für Musik und igrendwelche Filme^^
Also die größe meiner Shin Chan Folgen als .avi sind pro Folge etwa 15 mb. ich werde mal davon ausgehen, dass ich si in ein anderes format umwandeln muss und sie vlt 30 mb haben oder so.
Wegen dem Speicherplatz. Ich hatte vorher einen mp3 Player mit 512 mb und freu mich ma ungemein, einen mit 2gb zu haben. Auch das erweitern is nich sooo teuer. Ne sd Karte hab ich noch zuhause mit 2 gb und vlt kauf ich mir ne 8gb karte für 80 euro ( VLT ) um da mein shinifolgen draufzuladen ( wenn es denn so klappt wie ich es mit gedacht hatte, sprich das die videos keine 200 mb schlucken oder die videos so verkleinert werden, dass ich shins hintern als einen pixel sehe ; ) )
die 2 Gb reichen für mich kaum für musik aus.. geschweige den für Musik
Ich werd ihn ja mitte nächster Woche bekommen und dann m posten was ich von ihm halte ^^
Ich bin ebenfalls bald Besitzer eines Sansa. Biete auf einen gebrauchten e260 (4GB). Momentan bin ich mit. umg. genau 50€ der Höchstbietende. Dia Auktion endet in knapp 3 Stunden.
Ein Kollege hat gestern seinen e260 mit an unser Konzert genommen. Zwischen unseren Auftritten haben wir ab dem Sansa Sound abgespielt. Die Klangqualität war hervorragend. Wir brauchten nicht mal mit dem Equalizer unseres Powermixers nachzuregeln.
Mir ist nur aufgefallen, dass das Gerät vom Zeitpunkt des Einschaltens bis zur Bereitschaft 20 Sekunden brauchte. Der Speicher war aber mit 3,8 GB belegt und damit ziemlich voll.
Kannst du mal schreiben wie er so is? Negative Sachen?
Hat er Poly Akku? (hab nachgeguckt hat er)
Desweiteren hab ich nach der Akkulaufzeit geguckt und einmal eine 6 und eine 20 Stunden angabe gefunden^^ wie lange hält der akku bei dir?
Bitte möglichst schnell, ich brauch n mp3 player :bg:
Pro
edles Design und saubere Verarbeitung, konfortable Bedienung, intuitive Menuführung, Grösse und Gewicht, Videoqualität, Diashow mit Sound, Übertragung und Erkennung vom PC ohne Probleme auf Anhieb (Movie 755MB wird in 8 Teile gesplittet und nahtlos abgespielt, automatische Abschaltfunktion, Sprachaufnahmen, viele Einstellmöglichkeiten, Akkulaufzeit
(gemäss vielen Rezensionen bei 20 Stunden Dauerbetrieb und hoher Lautstärke = mega), grosses und klares Display (grösser als beim Nano)
Kontra
mitgelieferte Ohrhörer (zu gross), Tasten um Ring etwas klein, leichtes Rauschen während der Lautstärkeregulierung (im Betrieb ok), Akkuladung nur an USB-Port möglich, da kein Netzteil im Lieferumfang, habe aber sowieso einen 230V-Netz zu 5V-USB-Adapter (für meinen JAP DS Lite)
Der Player ist echt der Hammer, für den Preis gibts nichts vergleichbar gutes. Ich bin hellauf begeistert.
Original von greedy Pro
edles Design und saubere Verarbeitung, konfortable Bedienung, intuitive Menuführung, Grösse und Gewicht, Videoqualität, Diashow mit Sound, Übertragung und Erkennung vom PC ohne Probleme auf Anhieb (Movie 755MB wird in 8 Teile gesplittet und nahtlos abgespielt, automatische Abschaltfunktion, Sprachaufnahmen, viele Einstellmöglichkeiten, Akkulaufzeit
(gemäss vielen Rezensionen bei 20 Stunden Dauerbetrieb und hoher Lautstärke = mega), grosses und klares Display (grösser als beim Nano)
Kontra
mitgelieferte Ohrhörer (zu gross), Tasten um Ring etwas klein, leichtes Rauschen während der Lautstärkeregulierung (im Betrieb ok), Akkuladung nur an USB-Port möglich, da kein Netzteil im Lieferumfang, habe aber sowieso einen 230V-Netz zu 5V-USB-Adapter (für meinen JAP DS Lite)
Der Player ist echt der Hammer, für den Preis gibts nichts vergleichbar gutes. Ich bin hellauf begeistert.
erstmal danke…
hört sich ja ziemlich gut an wenn du jezz auch noch die akkulaufzeit bestätigen kannst,
bestell ich mir morgen das ding bei amazon :bg:
Noch eine Frage: Was für Formate spielt er ab?
du solltest auch noch das(meiner meinung nach) nonplusultra-contra kennen, es gibt keine ordnernavigation, ohne diese würde mir nie n mp3 player ins haus kommen
drag & drop: du kannst deine songs einfach vom pc aus auf den player ziehen, ohne itunes o.Ä.
speicher (usb-modus): kannst ihn einfach als memory stick benutzen, z.b. deine hausaufgaben auf den player ziehen und in der schule ausdrucken.
Das Teil hatn Kumpel von mir un der is damit vollends zufrieden.
Ich brauch eh keine Ordnernavi, dass Teil sortiert nach Interpreten zB wenn ich Nosliw - lauter und Nosliw - Manchmal in die Datei eintrage ( rechtsklick eigenschaften ), dann stehen die beiden auch untereinander. ich werds sowieso morgen oder so herausfinden und selbst wenn, ich kenns ja von meinem alten nich anders xD
[quote]Original von greedy
FALSCH !
Der Sansa unterstützt Ordnernavigation
jagut dann muss black_dragon entscheiden ob er dir glaubt oder jeglicher kundenrezension bei amazon
Das einzige was ein bisschen zu bemängeln ist, das der Player halt keine Ordner erkennt.
Also etwas störend empfinde ich auch das es keine Navigation nach Ordner gibt sondern nur nach Id3 Tags
Kontra
Keine Ordner Navigation
Löschen vom Player aus nicht möglich
Längere Videos werden geteilt
bei google findet man übrigens auch n paar quellen von leuten die sich wundern warum der player keine ordner erkennt, mysteriös..
da mich das teil nich überzeugt hab ich zum glück nich das problem herauszufinden wer von den personen die ich nicht kenne lügt[/quote]
Es lügt keiner, nur sind die Dummbacken die du zitierst unfähig alle Funktionen das Sansa richtig zu bedienen. Und sie können wahrscheinlich auch nicht lesen, denn im Manual der e200-Serie steht da Folgendes:
Muss dich also entäuschen, ist weder mysteriös noch eine Glaubensfrage. Das hat nur mit der Unfähigkeit der Leute zu tun.
Ich bin immer im MSC-Modus. Der MTP-Modus ist für alle interessant, die den Player auch als externes Speichermedium brauchen wollen. Da ich aber eine 2,5"-USB-HD mit 30GB Speicher besitze brauch ich dieses nette Feature nicht.
wär an deiner stelle ma vorsichtig mit begriff wie dummbacken und unfähig, vor allem wenn ich im anschluss beweise das ich nichmal das bin..
weiß nich was du jetzt mit der anleitung sagen willst, sieht aber immer noch so aus als ob der player keine ordner verarbeiten kann..
klar kannste ordner draufkopieren und woanders runter ziehen.. ändert aber nix daran das du wenn du mit dem ding musik hörst (anscheinend(hab ihn ja nich, aber du beweist leider auch nich das gegenteil, deswegen glaub ich ma den zig anderen)) nicht schön durch die ordner „surfen“ kannst und dir lieder aussuchen kannst/playlisten bequem machen kannst, sondern du musst mit dummen id3 tags arbeiten..
keine bange, möchte dein schönes gerät nicht schlecht machen, aber wenn es das nunmal nich kann sieh es einfach ein
[quote]Original von greedy
FALSCH !
Der Sansa unterstützt Ordnernavigation
jagut dann muss black_dragon entscheiden ob er dir glaubt oder jeglicher kundenrezension bei amazon
Das einzige was ein bisschen zu bemängeln ist, das der Player halt keine Ordner erkennt.
Also etwas störend empfinde ich auch das es keine Navigation nach Ordner gibt sondern nur nach Id3 Tags
Kontra
Keine Ordner Navigation
Löschen vom Player aus nicht möglich
Längere Videos werden geteilt
bei google findet man übrigens auch n paar quellen von leuten die sich wundern warum der player keine ordner erkennt, mysteriös..
da mich das teil nich überzeugt hab ich zum glück nich das problem herauszufinden wer von den personen die ich nicht kenne lügt[/quote]
Es lügt keiner, nur sind die Dummbacken die du zitierst unfähig alle Funktionen das Sansa richtig zu bedienen. Und sie können wahrscheinlich auch nicht lesen, denn im Manual der e200-Serie steht da Folgendes:
Muss dich also entäuschen, ist weder mysteriös noch eine Glaubensfrage. Das hat nur mit der Unfähigkeit der Leute zu tun.
Ich bin immer im MSC-Modus. Der MTP-Modus ist für alle interessant, die den Player auch als externes Speichermedium brauchen wollen. Da ich aber eine 2,5"-USB-HD mit 30GB Speicher besitze brauch ich dieses nette Feature nicht.[/quote]
Was heisst das jezz auf deutsch?^^ Was ist MSC und MTP? Da steht doch nirgendswo was von Ordner Navi?
Na dann fass ich mich mal an der Nase, weil ich unter Ordner-Navigation etwas anderes verstanden habe.
Das Gerät arbeitet mit ID3-Tags, jedoch kann man beliebig viele Wiedergabelisten (in Form von Ordnern) erstellen. Im Windows Explorer unter Arbeitsplatz - Sansa e260. Das reicht doch, oder was muss man da noch mehr navigieren können?
Das Erstellen von Ordnern mit dem Sansa ist aber nicht möglich.
sag ja nur das mir das für ein gerät in der preisklasse viel zu wenig ist, aber wer mit etw. zufrieden ist hat immer recht, also viel spaß beim mukke hören