Ist da wieder was im Busch? [eMule - Firewall-Flooding]

Seit kurzem habe ich wieder das Problem, dass wenn ich eMule starte, meine Firewall wieder gefloodet wird.
Dies wiederum hat zur Folge, dass ich am laufenden Band aus IRC, ICQ und eMule selbst fliege.
Ist erst wieder nach einem Neustart bzw. Reconnect behoben. Ich hatte das Problem schon einmal und das war zu einer Zeit, wo ein Virus/Wurm umher ging und immer wieder versuchte über eMule auf meine Platte zu kommen, blieb aber an der Firewall kleben.

Also, wisst ihr da genaueres?
Scans mit AntiVir und Ad-Aware kamen zu keinem Ergebnis (beides die aktuellsten Versionen)

P.S.: Bitte jetzt keine Vorträge von wegen ‚Haha, AntiVir/Ad-Aware stink, haha‘! Ich habe und hatte nie Probleme mit den beiden Tools! Also behaltet es einfach für euch -.-

EDIT: Achja, nutze ZoneAlarm, ebenfalls neuste Version. Auch hier gilt es bitte das P.S. zu beachten.

Help to keep this thread clean, danke!

Nö Ad-Aware finde ich eigentlich ganz ok.

Aber eMule stinkt. :ab:

welche emule version hast du?

0.30d
Die Neuste also -.-

hm, kommt das jetzt in Mode sein eigenes Foto als Avatar zu nehmen? o_O
Mal sehn, vielleicht zieh ich ja mit :wink:

Original von SicZero

soso, emule stinkt! mit was lädt denn siczero herunter? :wink:

Original von neogeoman

[quote]Original von SicZero

soso, emule stinkt! mit was lädt denn siczero herunter? ;-)[/quote]

Wahrscheinlich mit gar nichts, so wies sein muss !

cYa r0b

eigentlich haste recht!! !(

Original von r0bstar

[quote]Original von neogeoman

[quote]Original von SicZero

soso, emule stinkt! mit was lädt denn siczero herunter? ;-)[/quote]

Wahrscheinlich mit gar nichts, so wies sein muss !

cYa r0b[/quote]

Jupp, solche Programe sind bei mir nicht in Verwendung. Ausserdem ist ja auch klar das es immer ein paar Leute geben wird die die weite Verbreitung der Filesharingprogramme nutzen um Viren und sonstiges zu verbreiten. Kann mir nicht passieren. :wink:

Übrigens das mit den Avas ist mir auch schon aufgefallen, seit ich meines drinnen hatte, wurden es auf einmal mehr. Aber wehe einer von euch macht da so einen Psychotypen rein. :bg:

Original von SicZero
Übrigens das mit den Avas ist mir auch schon aufgefallen, seit ich meines drinnen hatte, wurden es auf einmal mehr.

Eh was? ich hab mich schon viel länger als Avatar :ar:

@Topic: 1. Möglichkeit: kein eMule mehr nutzen; 2. Möglichkeit: evt. mal Norton Internet Security kaufen, da gibt es wohl mehr Möglichkeiten bez. Ports blocken etc.

Kai, der sehnlichst auf eine deutsche Windows Version vom iTunes Music Store wartet

@Kai:
Wieso? Die Ziege ist doch schon längst wieder raus :bg:

Eigentlich juckt mich dieser Thread um gewisse Tauschbörsen wieder ganz gewaltig im Finger…

Original von Dante
Eigentlich juckt mich dieser Thread um gewisse Tauschbörsen wieder ganz gewaltig im Finger…

Aber wie gut, dass es hier nicht ums File-Sharing geht, nicht wahr alle miteinander?

Ach ja? …

Original von Dante
Ach ja? …

Ja, sondern darum, dass ich gefloodet werde, sobald ein bestimmtes File-Sharing Programm bei mir läuft. Im Zuge dessen wollte ich nur wissen, ob jemand vielleicht weiss, ob zZ nicht wieder ein Wurm/Virus unterwegs ist, da ich selbiges Phänomen schon einst hatte, als eben jenes Ereignis auf den Plan trat.
Darum geht es und nicht um Sinn oder Unsinn von File-Sharing Tools.

also zu den to9ols die nutz ich auch alle…und zone alarm ist „einam richtig eingestelt“ genial dafür das es kostenlos ist.

und zu den avas auf meinem ava ist äähhm meine sagen wir ma schwester.. ach…ach…ne halt freundin :wink: :stuck_out_tongue: