Ist der ZombiU Multiplayermodus (Sturmangriff) ungerecht?

Hi,

ich spiele in letzter Zeit den Multiplayermodus von ZombiU mit ein paar Freunden. Da leider niemand außer mir mit der Steuerung des Überlebenden klarkommt (nicht ganz erfahrene Spieler), muss ich immer der Überlebende sein, während mein jeweiliger Mitspieler das GamePad benutzt.

Nun haben wir aber ein Problem: Im Modus Sturmangriff (Flaggen erobern) haben die anderen überhaupt keine Chance zu gewinnen. Die Matches laufen immer auf 5 zu 2 oder 5 zu 1 hinaus. Das macht das Spiel natürlich echt langweilig. Wir haben es sogar schon mit Einschränkungen versucht, d.h. dass ich keine Granaten, Autogeschütze und keinen Doppelschaden benutzen darf. Ich gewinne leider trotzdem jedes Mal. Habt ihr Tipps für meine Mitspieler, dass die Matches spannender werden? Ich will ja auch nicht extra schlechter spielen und uns gefällt der Modus eigentlich ziemlich gut…

Für die, die es interessiert, werde ich nun noch unsere ungefähre Taktik beschreiben: Ich gehe immer erst zu einer der 3 Fahnen, während der König der Zombies jeweils einen Fußvolkzombie an die anderen beiden Flaggen setzt. Nachdem ich fertig bin mit der ersten Flagge (wurde evtl. durch ein paar Zombies aufgehalten) gehe ich die anderen beiden Flaggen ab und erledige erstmal das Fußvolk und zwar schaffe ich das, bevor mein Mitspieler punktet. Dann versuche ich eine Flagge davon zu erobern. Wie es dann genau weitergeht, ist meist verschieden, aber vor allem sind die „Beschwerden“ meiner Mitspieler die folgenden:

• Es ist immer zu wenig Geld da. Man könne mich entweder aufhalten ODER Fußvolk setzen (wenn überhaupt), aber auf keine Fall beides.

• Ich kann das Fußvolk immer (oder fast immer) direkt erledigen, sodass mein Mitspieler erst wieder auf Geld warten muss.

• Wenn ich an einer Flagge stehe, bin ich dort fast nicht „wegzubekommen“, d.h. ich kann mich gegen die Zombies fast solange wie ich will verteidigen. Dabei schaffe ich es natürlich nicht, die Flagge schnell zu erobern und auf dauer muss ich auch mal den Löffel abgeben, aber solange ich so belagert werde, ist für meinen Mitspieler kein Geld für Fußvolk da.

Leider kann ich das nicht so gut wiedergeben, da ich ja immer den Überlebenden spielen muss, aber ich hoffe, jemand kann uns Tipps geben, dass unsere Matches mal spannender werden.

Vielen Dank!

P.S.: Ich spiele aufgrund fehlendem Pro-Controller immer mit Remote+Nunchuk, und die Schwierigkeit ist auf Normal gestellt :wink:

Soweit ich weiss kann man doch Handicaps einstellen. Versuchs mal damit.

Danke für die schnelle Antwort, aber ich wüsste nicht, wo man das da machen kann. Kannst du es genauer beschreiben, wo die Einstellung ist? Ich dachte, ich hätte schon alles durchsucht…

Aus dem Kopf weiss ich das auch gerade nicht mehr, ich schau bei Gelegenheit nochmals nach.

Wegen Handicaps weiß ich es leider auch nicht.
Aber mal meine Erfahrung zum Modus.
Also ich Spiels auch öfter mal gegen einen Kumpel. Meist muss ich auch den Überlebenden spielen, weil mein Kumpel lieber König IST und das Gamepad haben will. Und ich muss sagen, es ist meist ausgeglichen.
Ich gewinne mal, verliere aber auch des öfteren. Nun ist es schon ne weile her, dass wir diesen Modus gezoggt haben, daher kann Ichsucht nix mehr über die Taktik sagen. Muss aber sagen, das mein Kumpel sich nich blöd anstellt und sich ein wenig meiner Taktik anpasst.
Also um auf deine Frage zu beantworten. Nein, es ist nicht unfair. Aber das ist rein subjektiv und nur von dem Standpunkt, den ich kenne, aus.
Deine Kumpels müssen evtl nich ein wenig in den Modus rein kommen, bzw „zwinge“ sie doch einfach mal den Überlebenden zu spielen. So können sie Vlt auch eine bessere Taktik als Zombiekönig entwickeln :wink:

Ich habe hier gemeint, aber du hast ja bereits geschrieben, dass du auf Normal spielst.

Mehr kann man nicht einstellen…