Was glaubste wieviel Zeug in so nem Patent steht? ^^ Je nach Patentbüro bekommste sogar Skizzen von dem, was patentiert wurde! Ich bin schon dabei was rauszusuchen.
Edit:
Das wird heute nix. Die Seite des Patentamts lagt (uspto.gov).
Das Problem ist, dass allen die Kinnladen nach unten klappen werden, dann folgt ein verwundertes Augenreiben, ein Kopfschütteln, und dann die Einsicht, dass es ein Pokémon Mini Verschnitt in Farbe ist…
Nein, so was wie Laser-Technik oder VB-Nachfolger kann es nicht werden, wenn es für jeden zugänglich sein soll, hab ich auch schon öfters gesagt. Ich verspreche mir nicht mehr sonderlich viel…
Also für mich ist die Sache klar: Man will wieder zurück gehen und 2D Sachen machen. Das lässt sich doch aus der Aussage irgendwie erkennen. Nicht jeder wird es mögen, es passt nicht zu den Spezifikationen der aktuellen Plattform und es geht zurück an den Punkt, wo jeder spielen kann ohne sich groß einzufinden. Die Sprungtaste haben sogar meine Eltern auf dem NES Controller gefunden :bg:
Das ist jetzt zwar nur eine Vermutung aber es lässt sich ganz stark aus dem Gesagten ablesen. Mal schauen ob ich Recht habe
Ein Produkt, dass jeder Verwenden kann…
…Handschuhe? Handschuhe zum überziehen, die jede bewegung am Bildschirm zeigen. Dann könnte man viele Spiele einfach nur mit diesen Handschuhen steuern!!
Handschuhmäßige Controller gibts aber schon seit PSX Zeiten und die brachten es auch nur wirklich bei Kampfsspielen… Ob das so revolutionär wäre wie Iwata sagt?! Naja…
Original von Raffaele
Handschuhmäßige Controller gibts aber schon seit PSX Zeiten und die brachten es auch nur wirklich bei Kampfsspielen… Ob das so revolutionär wäre wie Iwata sagt?! Naja…
Man betrachte die Aussage „handschuhmäßige“ :bg:
Als Ich den Beitrag geschrieben hatte, dachte Ich vorzugsweise an ein Harvest Moon aus der Ego-Sicht, wo man meinetwegen mit den Handschuhen ernten könnte…
Ich glaub Iwata übertreibt einbisschen, was so überrevolutionäres soll es bitte geben? Im Grunde ist das so wenig, was es noch nie gab und was wirklich revolutionär wäre, so das ich kaum glaube, das es urplötzlich von Nintendo kommt.
Wahrscheinlich meint Nintendo mit „revolutionär“ einfach nur, wie sie es in den Markt einfließen lassen und mehr net …
ich zittiere „Wir möchten dem Spieler eine Erfahrung übermitteln, die er nie zuvor erlebt hat“ also ich denke langsam das das neue produkt vieleicht so ne brille wird wo man sich aussetzt und man dann alles fast wie in echt erlebt oder sowas O.o :ar:
Die hätte man aber mit dem Virtual Boy schon erleben können und Virtual Reality gibt es im Grunde scho, in so fetten Dingern (mein Freund hat auf irgendsoeiner Messe das mal gezockt)!
Sogesehen wär es kein neues Spielerlebniss und auch nix revolutionäres bzw. neues!
also, eine virtuelle realität, so wie sie chrizel im iwata zweifelt(, oder so)-thread am beispiel gta angedeutet hat, wäre sehr wohl eine revolution…meiner meinung nach.
@zeldafreak: er meinte aber auch - wenn ich mich jetzt nicht irre - das es kein high end gerät wird…und das wär da dann eins…