Ich stell mir das spielen eines mario- oder zelda-titels mit touch-steuerung sehr ungenau vor…
Ich drück Nintendo die Daumen, für eine erfolgreiche Zukunft.
Meiner Meinung nach sollte Nintendo bei dem System eigene Software+ Hardware bleiben. Aber ich bin gespannt wie Iwatas Konzept für die nächsten Jahre aussehen werden, dass er Nintendo wieder in die Gewinnzone bringen kann, traue ich ihm zu.
Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass man versucht sich „breiter aufzustellen“ und auch anderes als „nur“ Games zu machen.
Ich bin jetzt nach Jahrelangem ipad Geschubse wieder bei Nintendo Hardware angekommen. Die Spiele auf einem Touch sind einfach etwas ganz anderes. Ich habe Spiele wie Nintendo’s vermisst. Alles ähnliche auf einem Touchgerät ist Schrott. Ich hoffe auch sehr dass es auch weiterhin noch dedizierte Konsolen gibt
Nintendo wird ihre Hardware+Software Strategie nicht ändern. Die hat sie zu dem gemacht was sie ist. Wahrscheinlicher ist es das sie halt Versuchen mit zusätzlichen Produkten neue Märkte zu erschliesen.
Ein paar kleine Smartphone-Spielchen von Nintendo würden nicht schaden und die Investoren hoffentlich ruhig stellen. Aber ja kein Nintendo-Franchise, die sollen ausnahmslos Nintendo-exklusiv zeigen (Zelda CDi zeigt ja auch, warum ;)).
vielleicht arbeitet Nintendo ja an Lernspielen für Kids ![]()
Gegen einen Nachfolger des 3DS mit Google Play + „echte“ Games (exklusiv) hätte ich aber auch nichts, selbst wenn das eher unwahrscheinlich ist.
Zu einem Smartphone von Nintendo würde ich nicht nein sagen. Vielleicht kommt ja mal sowas.
Der Handheld-Markt läuft doch stabil und die WiiU ist das eigentliche Problemkind. Warum man da jetzt über ebenfalls mobiles Smartphone-Zeugs nachdenkt, erschließt sich mir nicht ganz. Wäre wirklich schade, wenn Nintendo in Zukunft ganz auf mobile Spiele setzt.
Ein Nintendo-Smartphone als Zusatz-Alternative kann ich mir auch nicht vorstellen, Nintendo ist so schon genügend ausgelastet mit den aktuellen Konsolen, der Smartphone Markt hat außerdem schon mehr als genug Wettbewerber.
uff .. riecht ein bisschen nach „you sold out“ …
und wenn ich mir die Preise für NES Games auf der VC anschaue …
dann müsste ja ein „Yoshi Yarn : Juicy Madness“ für iOS das dreifache kosten …
andererseits muss man der Generation Smartphone zeigen wie zauberhaft die Nintendo Games doch sind .. vllt kehren sie dann ja zu den Konsolen zurück
aber das klingt alles sehr nach Wunschgedanke
bin gespannt wie sich das entwickelt ![]()
Hm, da Iwata ja immer gegen Smartphones war bzgl. Nintendo Spielen, denke ich nicht, dass Nintendo wirklich ihre IPs wie Zelda oder Mario auf Smartphones/Tablets veröffentlichen wird. Was ich mir vorstellen könnte, ist dass Nintendo, in welcher Form auch immer, das Smartphone mit der Konsole ergänzt. (vielleicht sowas wie bei Watch_Dogs?) Ich bin schon gespannt, was kommt. ^^
Ist ja gut, dass er jetzt merkt, dass es so nicht weitergehen sollte, aber bitte nicht anfangen alles komplett auf den Kopf zu stellen. Beim 3DS läuft es ja ganz gut, von diesem Smartphone-Quatsch sollten sie aber -meiner Meinung nach- die Finger lassen. Haben ja eigentlich auch so schon zuwenig Entwicklerteams.
Lieber schauen, dass bei den Heimkonsolen was geändert wird (Third-Party etc.) und mehr First-Party-Titel entwickelt werden (für 3Ds und Wii U).
Hoffentlich kommen Mario, Donkey Kong und Co nie -offiziell- auf Android und iOS.
Finde ich wenigstens gut so weder Zelda noch Mario oder Pokémnon sollten durch den Dreck gezogen werden mit diesen Tablets und Smartphones, ausserdem befindet sich im Appstore und Android markt schon längst genug Schlund, da brauchts nicht noch soetwas, lieber bei den eigenen bewährten Konsolen bleiben und das nächste mal halt ne hammermässige Homekonsole auf den Markt schmeissen!!!
:ar:
:D:D:D Hättest du wohl gern.
Wie oft man so blödsinn schon lesen mußte…
Nicht das Geschäftsmodell sollte hinterfragt werden, sondern der Unternehmensführer. Die PS4 zeigt, dass das Gaming, so wie es bisher bestanden hat, auch heute noch gefragt ist. Daran sollte man anknüpfen und auf dieser Basis sinnvolle Erweiterungen einführen. Fuchtelsteuerung mag ja ein paar neue Kunden angelockt haben, aber auf die kann man sicherlich nicht aufbauen, da deren Hauptinteresse sicherlich nicht das Gaming ist. Zurück zu den Wurzeln, dann gehts wieder aufwärts. Und danach sollte man die Preispolitik mal umgestalten…
Ich hoffe Nintendo kommt nicht auf die blöde Idee wirklich Software auf fremder Hardware zu verkaufen, auf Smartphones schonmal gar nicht. Es gibt viel bessere Methoden den Profit zu steigen als auf diese Geldgeile Variante. Mit Smartphone apps kommt man schnell und einfach an Geld, aber dafür muss die Spielerfahrung zu stark darunter leiden. Nintendo muss endlich mal expandieren und ihr sortiement erweitern
Ich könnte mir apps von nintendo auf smart phones schon vorstellen. Zum Beispiel eine app um seine spiele Sammlung anzuschauen und/oder doch noch ein trophystem. Also eine statistiken app sozusagen.
Dass aber auf einmal handy spielchen kommen und die eigene hardware liegen gelassen wird, halte ich für unmöglich.
Ich kann mir kaum vorstellen das Nintendo aus dem Hardware-Business aussteigt. Es wurde sehr viel Geld mit dem DS und der Wii gemacht, unheimlich viel sogar. Wünschenswert wäre aber eine Hardware zu entwickeln die wirklich wieder innovativ ist und technisch nicht so hinterher hinkt.
Wenn Nintendo anfängt seine Kernmarken an andere zu verhöker, können sie gleich ganz mit der eigenen Hardware aufhören.
Weil dann „braucht“ niemand mehr einen 3DS oder eine WiiU.
So muss man Nintendo Hardware kaufen um an Nintendo Spiele zu kommen.
Auf der anderen Seite wäre Nintendo wahrscheinlich mega-erfolgreich mit solchen Spielen. Man stelle sich das nächste Super Mario für PC, Xbox, Playstation, Android und Co. vor. Es würde sich zig Millionen mal verkaufen, garantiert.
Aber ich kann und will mir das gar nicht vorstellen.
Ich brauche meinen A und B Button um mit Mario zu spielen.
Ich will nicht mit X oder O hüpfen…