Iwata könnte bei niedrigen Konzerneinnahmen zurücktreten

Zur News

Welch gute Nachricht für Shaitan^^

Ich würde es schade finden wenn er gehen würde, er ist wirklich sympatisch.

Wie es von viele gesagt wurde…leider ist die WiiU kein wirklicher Erfolg.
Geplant waren 5,5 Millionen, es sind aber nur 4 Millionen geworden. Und steigen wird der in der nächsten Zeit sicher nicht. Es gibt ja leider immer noch nichts. Zelda Wind Waker ist ja auch nicht ein Grund eine neue Konsole zu kaufen und der Rest kommt wohl erst 2014… Daher weiter kein Grund das Teil zu kaufen.
Das sie Einnahmen machten ist klar, aber ob sie die halten können? Ich fürchte es geht leider Bergab mit Nintendo. Es wird Zeit das Nintendo endlich Spiele bringt für 3DS und WiiU.

Und die Aussage „Kunden haben Wert der Wii U nicht verstanden“ ist vll richtig, aber da ist Nintendo ja selber schuld. Viele glauben immer noch das die WiiU nur ein Controller für die Wii ist… Die müssen sich da irgendwas einfallen. Es war einfach dumm die neue Konsole wieder „wii“ zu nennen.
Quelle: derStandard.at

das hoffe ich wirklich nicht :frowning: iwata macht seine arbeit wirklich sehr gut! der kerl ist wirklich sehr sympatisch und macht immer tolle N.Directs…

Die Wii U ist verkaufstechnisch ein Erfolg nur eben nicht besser als der der Wii. Das Fiskaljahr ist auch noch lange nicht rum. Ob Nintendo ihre Verkaufsziele erreicht wird man erst Anfang April erfahren.

Jap finde ich auch. Er ist echt toll. Wäre schade um ihn.

Das stimmt, aber sie haben ja schon das Verkaufsziel selber runter geschraubt. Sind ja selber sehr entäuscht. Ich hoffe mal auf die E3.

Sympatisch ist er sicherlich aber ich bin auch der Meinung, dass bei Nintendo etwas schief läuft was z.B. Releasedates angeht. Allerdings glaube ich nicht, dass das man Nintendos Probleme allesamt Iwatas anlasten kann.

Mein erster Gedanke war auch, Shaitan würd sich freuen ^^
Aber ich seh das nicht so eng. Iwata möchte demonstrieren, dass ihm Nintendo sehr am Herzen liegt und er alles tun möchte, um die Investoren zufriedenzustellen. Gelingt ihm dies nicht, würde er richtige Konsequenzen daraus ziehen. Iwata ist aber so ein symphatischer Typ, dass ein potenzieller Rücktritt echt schade wär.

Konsolen sind in er Regel nie im ersten Geschäftsjahr ein Erfolg, könnte man nicht einfach ein wenig warten, bevor man vom Doom spricht? Und wenn doch: „Dommed Nintendo is best Nintendo“ :stuck_out_tongue:

100 Milliarden sind ein hohes Ziel, da wird im Laufe des Jahres noch einiges kommen müssen… Im Endeffekt kann man als Konsument ja nur profitieren^^

Iwata ist mir wirklich sympathisch und er bemüht sich auch aktiv durch die NDs mit den Fans in Kontakt zu treten.
100 Milliarden Yen ist ein hohes Ziel, wenn man von diesem Fiskaljahr ausgeht.
Sollte aber machbar sein, der 3DS verkauft sich wieder mit Gewinn und Nintendos Startegien für 2013/14 finde ich auch gut, sie müssen nur noch umgesetzt werden.

Man muss schauen, dass sich der 3DS im Westen, und die Wii U auf der gesammten Erdkugel besser verkauft.
Es kommen 2013/14 sicher noch einige Top Games zu uns.
Wenn Iwata zurücktreten würde, fände ich das sehr schade und nicht notwendig(aber ich kenn mich da ja sowieso nicht aus), vllt. ist es aber auch die richte Konsequenz.

Nintendo hat nur ein Jahr einen Verlust gemacht und nicht 2 Jahre!

Nein er darf nicht gehen :o

So ist es oft üblich das der Chef eines Unternehmens für Misserfolge verantwortlich gemacht wird. Denke wir werden Iwata San noch ein paar Jahre als Nintendo CEO sehen. Es sieht alles andere als schlecht für Nintendo aus.

Mit der Wii U wird es dieses Jahr 100%ig wiedr bergauf gehen.
Mit TWW HD, Yoshis Epic Yarn, Rayman Legends, Pikmin 3 und (ich gehe davon aus, dass es noch dieses Jahr erscheint) Mario Kart U hat Nintendo (bzw Ubisoft) ziemlich heiße Eisen im Feuer.
Und X könnte auch schon dieses Jahr erscheinen(Frühjahr 2014 halte ich für wahrscheinlich), genauso wie das 3D Mario.
Also ich blicke ziemlich rosig in die Zukunft der Wii U, bleibt halt noch offen, was Sony und Microsoft mit ihren Konsolen vorhaben.

Um den 3DS muss man sich denke ich sowieso keine Sorgen machen.

Könnt ihr bitte auch erläutern wo in seiner Rede er seinen Rücktritt angedeutet hat? Hat er nämlich nicht.

10 spiele für den 3ds, die den 3ds stären soll?: (find ich super ;))
ich denke mal

1. vermutlich pokemon x&y
  2. Luigi’s mansion 2 ?
  3. The legend of zelda: neues spiel
  4. The legend of zelda: majoras mask remake ???
  5. hoffentlich noch ein mario
    6.?
    7.?
    8.?
    9.?
    10.?

Er hätte sich bestimmt nicht so ein hohes Ziel gesetzt, wenn er nicht genau wüsste was sie momentan in der Pipeline haben. Daher gehe ich davon aus, das dieses Jahr bestimmt noch ein Mario Titel erscheinen wird. Ausserdem das Spiel von den Retro Studios, und noch unbekannte AAA 3th Titel. Ich meine… dieser Mann weiss was für Titel in der Entwicklung sind. UND ich will es auch wissen :smiley:

Ah ja. Udn wer würde dann seine Rolle einnehmen^^?

Ach Iwata. Mach das nicht. Ich will keine Konsole die nur auf Grafik setzt :frowning: