Iwata: Nintendo führt Gespräche mit westlichen Entwicklern

Hier klicken um zur News zu gelangen

Erfreuliche Meldung. Hoffentlich tragen die Verhandlungen auch bald Früchte.

Ist auf jeden Fall mal eine schöne Nachricht, ich hoffe dass damit auch mal wirklich gute ableger von Spielen kommen, die es vorher nur auf Xbox und PS2 gab. Und vielleicht den ein oder anderen exklusiv Titel. Ist das nun überhaupt eher ein gerücht oder die Wahrheit? weil es sich so anhört, als ob das alles ein Gerücht ist. Wie es auch sein mag. Es wär auf jeden Fall ein Schritt nach vorne.

Original von Dodoran
Ist auf jeden Fall mal eine schöne Nachricht, ich hoffe dass damit auch mal wirklich gute ableger von Spielen kommen, die es vorher nur auf Xbox und PS2 gab. Und vielleicht den ein oder anderen exklusiv Titel. Ist das nun überhaupt eher ein gerücht oder die Wahrheit? weil es sich so anhört, als ob das alles ein Gerücht ist. Wie es auch sein mag. Es wär auf jeden Fall ein Schritt nach vorne.

Also, ich hab gelesen dies soll so sein (also die Wahrheit) - wobei ich bei Dennis nachgefragt hab, weil die Quelle der Nachricht nicht genau angegeben wurde, was ich machen soll (wegen der Quellenangabe).
Er sagte, ich solle alles als Gerücht darstellen - so hab ich es gemacht!

Man kann wohl davon ausgehen, dass dies so stimmt. Iwata hat ja schon Enden des letzten Jahres das ganze angekündigt - das aber so eine Verhandlung so lang dauert, geht wohl alles in Richtung „Next Generation“.

Diese Verhandlungen werden aber erst für die nächste generation etwas bringen. Nintendo hätte schon früher zu diesen Mitteln greifen sollen

Wirklich sehr gute News, vielleicht führt Nintendo bald ne goße Zusammenarbeit mit EA?
Ich hab das gefühl das Nintendo in Zukunft bergauf gehen wird, Herr Iwata macht das richtige!

Original von Gameman
Wirklich sehr gute News, vielleicht führt Nintendo bald ne goße Zusammenarbeit mit EA?

dachte das amchen sie schon…

das hört sich fantastisch an.
Zusammen arbeiten mit Capcom oder Square Enix wären auch nicht zu verachten.

Original von Sean
Iwata hat ja schon Enden des letzten Jahres das ganze angekündigt - das aber so eine Verhandlung so lang dauert, geht wohl alles in Richtung „Next Generation“.

Denke ich mir auch mal, zumal ich noch irgendwie so im Ohr hatte, dass Iwata derjenige war, der indirekt bei seinem Amtseintritt schon den Cube vom Tisch gefegt hatte und mit dem nächsten Gerät durchstarten wollte.
Klingt auf jeden Fall schonmal vielversprechend, Iwata scheint wirklich der Entrümpler zu sein, den Nintendo all die Jahre lang gebraucht hätte.
Frage ist nur, welche „westliche Entwickler“ der Herr da im Auge hat.

Jap echt gute news aber sie sollen auch mal bei westlichen firmen weiter verhandlungen führen und dazu noch so manche bisherige Multiplattform serie (oder auch ne exclusiv serie die vorher only ps2 war oder so)
Mit Resident Evil haben sie ne sehr beliebte Serie exclusiviert (was dat denn fürn wort). Nun noch Geld springen lassen und sowas wie Final Fantasy XII für den Cube sichern damit wir die richtigen Final Fantasy auch genießen dürfen und nicht diese Spezial editionen.
Vielleicht auch die damaligen beliebten SNES serien die aber heutzutage woanders sind wieder zurück holen (wie z.B. Final Fantasy :bg: )
Also seit Iwata der el Cheffe ist gehts wirklich bergauf!

alle sagen, dass seien gute news…ich finde…das ist langsam schlimm und nervend. ich will nintendo keines falls kritisieren, aber dies ist keine wirkliche news..ausser dass es wahrscheinlich bis ende des jahres schon ergebnise geben könnte.
ich glaub seit anfang des jahres gibt es schon infos darüber, dass nintendo verstärkt mit westlichen teams arbeitenwill und mit solchen im kontakt tretten will bzw es schon tut…also ist in dieser hinsicht nicht wirklich was neues hier zu lesen..leider.

deswegen kann ich diese news nicht als gut empfinden sondern eher als frischhalte folie für alte sachen.

leider

Ich glaube manche verstehen hier die Dringlichkeit nicht in der Nintendo steckt.
Nintendo will nicht mit westlichen Enzwicklern zusammenarbeiten,sie MÜSSEN.
Iwata hat erkannt,daß der Rest ,der Welt sich nicht mehr demutsvoll und almosenheischend vor Japan in den Staub wirft,um an das heissbegehrte Etwas zu kommen.Das hat die westliche Welt nämlich nicht mehr nötig.
Das Nintendo mit diversen Entwicklern Gespräche führt pfeiffen schon mehr als 12 Monate die Spatzen von den Dächern.

Ich hoffe nur,daß es nicht wieder so eine Blenderaktion(um erwachsene Spieler zu ködern)wie mit Resident Evil wird.
Erst das reifere Publikum zum Kauf des Cubes bewegen und sie dann imm Regen stehen lassen.

Das wird man Nintendo nicht nochmal verzeien

ICh glaube sie werden mehr mit kleineren Studios verhandeln. (wie N-SPace) Aber sie sollten mal schauen dass die normalen Multi-Platformspiele auch alle für den Cube erscheinen.

Original von doyou3
ICh glaube sie werden mehr mit kleineren Studios verhandeln. (wie N-SPace) Aber sie sollten mal schauen dass die normalen Multi-Platformspiele auch alle für den Cube erscheinen.

Das hätte zumindest mal Priorität. Aktuelles Beispiel ist ja PE-Soccer 4… dieser Titel hätte schon auch auf den Cube gehört und wird sicher schmerzlich vermisst werden.
Dass sie hier mit Konami nicht besser zusammenarbeiten finde ich schon sehr bedenklich.

Original von Dread

[quote]Original von doyou3

Das hätte zumindest mal Priorität. Aktuelles Beispiel ist ja PE-Soccer 4… dieser Titel hätte schon auch auf den Cube gehört und wird sicher schmerzlich vermisst werden.
Dass sie hier mit Konami nicht besser zusammenarbeiten finde ich schon sehr bedenklich.[/quote]

Konami hat ja auch bisauf MGS kein gutes spiel bringen können. Aber echt schade das Multiplatformtitel für jede plattform kommen außer für den Cube (siehe Euro 2004)

… und Burnout3

Also ich denke das Ubi Soft sicherlich eine der besten Möglichkeiten ist!!
Die haben schon viele Top-Titel produziert!
Iwata ist wirklich ein sympathischer und schlauer Kopf den Big N schon früher gebraucht hätte!

Ich denke mir auch das Ubi Soft ne gute Lösung wär! Deshalb glaub ich, dass Iwata schon weiss was er tut.
Er sollte sich aber nicht zuviel Zeit lassen und konsequent handeln.

ubisoft macht aber keine exklusivspiele, höchstens zeitexklusive-verträge wären da für nintendo imo drin.
außerdem kommen doch sowieso alle ubisoft spiele auch für den cube, wieso sollte man sich dann speziell um die bemühen?

Original von NO-TOON-SHADER
ubisoft macht aber keine exklusivspiele, höchstens zeitexklusive-verträge wären da für nintendo imo drin.
außerdem kommen doch sowieso alle ubisoft spiele auch für den cube, wieso sollte man sich dann speziell um die bemühen?

ZUSAMMENARBEIT - Spiele die UbiSoft und Nintendo in Zusammenarbeit erarbeiten, werden wohl kaum auch auf der PS2/PS3 XBox/Xenon rauskommen - höchstens die Spiele sind „nur“ Remakes oder so.