Iwata: Nintendo führt Gespräche mit westlichen Entwicklern

nur wird ubisoft so eine zusammenarbeit NIE machen. die können auch OHNE nintendo 1A spiele herstellen, die sie auf ALLEN 3 konsolen gut verkaufen können. dass weiß natürlich ubisoft selber am besten, wieso also, sollten sie dann ein paar ihrer spiele auf nur EINE konsole beschänken, auf der sie bisher noch nicht mal die meisten spiele verkaufen konnten?
dass macht für ubisoft einfach keinen sinn und nintendo wird bestimmt nicht so viel geld locker machen, um ubisoft die umsatzverluste auszugleichen.

Original von NO-TOON-SHADER
nur wird ubisoft so eine zusammenarbeit NIE machen. die können auch OHNE nintendo 1A spiele herstellen, die sie auf ALLEN 3 konsolen gut verkaufen können. dass weiß natürlich ubisoft selber am besten, wieso also, sollten sie dann ein paar ihrer spiele auf nur EINE konsole beschänken, auf der sie bisher noch nicht mal die meisten spiele verkaufen konnten?
dass macht für ubisoft einfach keinen sinn und nintendo wird bestimmt nicht so viel geld locker machen, um ubisoft die umsatzverluste auszugleichen.

Das stimmt allerdings, UbiSoft hat es drauf!

Wobei man nie weiß - Nintendo ist eine unglaubliche Grösse im Videospielmarkt. Da kann man nie wissen :bg:

3rd Party Hersteller an eine Konsole zu binden ist sowieso sehr sehr schwer. Da müssen die schon einen beachtlichen Anreiz haben, und als Unternehmen muss man sich fragen, ob sich die Sache überhaupt lohnt.

Es gibt wenige Spieleserien, wo es sich für Nintendo wirklich lohnen würde, viel Geld locker zu machen. Diese Games hat Ubi Soft sowieso nicht.

Ich denke hier geht es weniger um Exklusvie Deals (das zwar auch), sondern darum Nintendo-Homekonsolen für den 3rd-Party-Markt wieder attraktiver zu machen. Es wäre schon ein großer Schritt, wenn Nintendo in diesem Sektor wieder mitmischen würde und die Hersteller überzeugen könnte, Multikonsolenspiele auch für Nintendo zu entwickeln.

Naja für den Revolution wird es sowieso keine Multi-Platformspiele mehr geben.(wegen dem neuen Spielerlebnis :sa:, dass man auf anderen Konsolen schlecht spielen kann). EA hat angekündigt , dass die NFS Reihe nciht auf den Revolution kommt. Deswegen wären gute Exclusivspiele sehr sehr wichtig

Original von Dread
Es wäre schon ein großer Schritt, wenn Nintendo in diesem Sektor wieder mitmischen würde und die Hersteller überzeugen könnte, Multikonsolenspiele auch für Nintendo zu entwickeln.

Wieder? Nintendo hat im 3rd Party Bereich nie richtig mitgemischt - das war ihr Problem. Zu NES und SNES Zeiten war die Konkurrenz nie wirklich in der Form vorhanden, um Nintendo Angst zu machen! Ausserdem stand Nintendo zu der Zeit für was ganz großes.

Danach kam Sony und Nintendo hat ihre 1st und 2nd Party Bereiche gefört. Dagegen hat Sony die 3rd Party Bereiche gefördert! Und dann begann es mit dem negativen Trend.
Und Nintendo hat sich nie wirklich geändert bis Iwata dann endlich kam - ich hätte auch nie gedacht, dass er das so radikal ändern will. Ich kann nur hoffen, er schafft es (ist nämlich ein ganz großes Problem, das zu lösen ist sehr schwer) :ab:

Naja für den Revolution wird es sowieso keine Multi-Platformspiele mehr geben.(wegen dem neuen Spielerlebnis , dass man auf anderen Konsolen schlecht spielen kann). EA hat angekündigt , dass die NFS Reihe nciht auf den Revolution kommt. Deswegen wären gute Exclusivspiele sehr sehr wichtig

Mal eine Frage - wo nimmst du die Fakten her? :bg:
Der Revolution SOLL (ob er es wird ist eine andere Frage) eine neue Richtung einschlagen, aber Nintendo hat NIE gesagt, dass er nicht auch Elemente der klassischen Konsole behält. Und wenn er Cube Games abspielen soll (wovon ich zu 100% ausgehe) dann müssen klassische Elemente vorhanden sein - ausserdem darf man Nintendos Gehype nie zu ernst nehmen (genausowenig Sonys oder M$'s - Hypen in einem Übermass muss man heutzutage einfach)!
Nintendo wird sicherlich Innovationen bieten und ich rechne auch damit, dass sie eine neue Richtung einschlagen KÖNNEN. Jedoch wird wohl auch Sony und M$ mit Innovationen ankommen - alle 3 Konsolenhersteller wissen, ohne geht es in der nächsten Generation einfach nicht. Dennoch bin ich mir auch wieder sicher, Nintendo hat die „besseren“ Ideen - ob erfolgreichere, dazu will ich mich gar nicht äussern.
Und was soll sich auch großartig an der HomeKonsole ändern? Es gibt viele Bereiche, mehr oder weniger Details - aber wir sehen mit dem Revolution garantiert nichts total neues, was es in der Form zu 100% noch nie gab - wer damit rechnet, hat sich wieder zu sehr auf den Hype der nächsten Generation verlassen!

EA hat nie angekündigt die NFS Reihe nicht auf dem Revolution zu bringen. Sie haben lediglich keine wirklich festen Informationen über den Revolution - von der Konkurrenz dagegen schon!
EA selber hat gesagt, sie wollen den Revolution unterstützen und haben auch mal gemeint, Nintendo sei für den Videospielmarkt sehr wichtig und sie hoffen, dass Nintendo in der nächsten Generation mehr Erfolg hat als in der aktuellen!

Jetzt schon schwarzmalen ist doch sinnlos :wink:

BESSER HÄT ICH ES NICHT SAGEN KÖNNEN !

Man sollte sich wirklich nicht zu sehr auf das verlassen, was Die „GROßEN“ von sich geben.
Man überlege was vom DS erzählt wurde.
Ein komplett neues Erlebnis, neues Spielgefühl usw.
Ist zwar ne neue Idee aber kein neues Erlebnis
Wird immer viel versprochen, nur wenig wahrgemacht

Original von SINNER
BESSER HÄT ICH ES NICHT SAGEN KÖNNEN !

Man sollte sich wirklich nicht zu sehr auf das verlassen, was Die „GROßEN“ von sich geben.
Man überlege was vom DS erzählt wurde.
Ein komplett neues Erlebnis, neues Spielgefühl usw.
Ist zwar ne neue Idee aber kein neues Erlebnis
Wird immer viel versprochen, nur wenig wahrgemacht

das kannst du doch nicht sagen oder hast du oder irgendjemand anderes den DS schon erlebt ?

auf der pressekonferenz wurden doch total andere wege angekündigt und wenn ich mir da mp hunters anschaue, dann ist dass für mich ein ganz normaler ego-shooter. genau die gleiche fahrbahn wie alle anderen ego-shooter auch nur die fortbewegung (steuerung) ist ne andere.
da hat er, dass das alles nur pr-geschwätz ist, imo schon recht.

auf der pressekonferenz wurden doch total andere wege angekündigt und wenn ich mir da mp hunters anschaue, dann ist dass für mich ein ganz normaler ego-shooter. genau die gleiche fahrbahn wie alle anderen ego-shooter auch nur die fortbewegung (steuerung) ist ne andere.
da hat er, dass das alles nur pr-geschwätz ist, imo schon recht.

Dann schau dir mal beide PacMan Games an :ab:
Sind zwar nicht von Nintendo - aber das ist der Beweis, dass der NDS was vollkommen neues ist!

Nur man kann „vollkommen neues“ als eine vollkommen neue Weiterentwicklung oder als vollkommen neuen Abschnitt (wo man von 0 beginnt) sehen!

Ich würde nicht sagen das der DS umbedingt eine Revolution sei, aber ich würde ihn auch nicht in die gleiche Kerbe wie die alten Gameboys und den PSP stecken, es ist schon was neues.

Original von Mike [GCO]
Ich würde nicht sagen das der DS umbedingt eine Revolution sei, aber ich würde ihn auch nicht in die gleiche Kerbe wie die alten Gameboys und den PSP stecken, es ist schon was neues.

Iwata beschreib den NDS ja nie als Revolution - sondern als „vollkommen neues“! Und im Grunde hat er recht, wobei jeder unter „vollkommen neues“ mehr verstand, sich mehr vorstellte (den Fehler mach ich beim Revolution aber nimmer, ich rechne einfach mit einem Cube mit besserer Grafik - aus basta).

Original von Sean

Dann schau dir mal beide PacMan Games an :ab:
Sind zwar nicht von Nintendo - aber das ist der Beweis, dass der NDS was vollkommen neues ist!!

ich kenn nur das pac man video, bei dem man ne kugel durch einen level bewegt. ich kann auch bei deisem spiel keine neuen wege erkennen, nur ne neue steuerung.

ich kenn nur das pac man video, bei dem man ne kugel durch einen level bewegt. ich kann auch bei deisem spiel keine neuen wege erkennen, nur ne neue steuerung.

Neue Steuerung, ist neues GamePlay!
Aber bei dem anderen PacMan ist alles noch „neuer“ - schau dir das mal bei IGN genauer an …

ich hab jetzt auch das zweite gesehen. dass nen ich wirklich mal neue wege (endlich!). dass ist ja mal total abgedreht. aber ob diese idee ein ganzes spiel tragen kann?

ich hab jetzt auch das zweite gesehen. dass nen ich wirklich mal neue wege (endlich!). dass ist ja mal total abgedreht. aber ob diese idee ein ganzes spiel tragen kann?

Kann ja passieren, dass man beide PacMan Games zusammenfügt!
Theoretisch wären sogar Multi Player Modis vorstellbar vorstell

Aufjedenfall hat PacMan gezeigt, auf dem NDS sind neue top Konzepte möglich. Nintendo selber hat ja schon gesagt, dass man noch lange nicht alle Ideen gezeigt bzw. Features genutzt hat.

Z.B. das Spracheingabe-Feature wurde noch nicht in dem Masse vorgestellt, wie es Nintendo wollte.