Ich hab die Meldung auch gerate in einem anderen Forum gelesen, ganz ehrlich, ich will kein Super Mario auf einem Handy spielen!
Ich will keine Nintendo Spiele auf einem Smartphone spielen. Das macht Nintendo ja so besonders…Nintendo Spiele gibt es eben nur auf Nintendo Plattformen!
Eben, wer würde sich denn dann noch eine Nintendo Konsole kaufen? Es gibt wahrscheinlich trotzdem welche, aber die Verkaufszahlen würden definitiv einbrechen.
Auch wenn ich eine unpopuläre Meinung vertrete: Meinetwegen kann sich Nintendo gut und gerne aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen. Alle Nostalgie und Nintendoliebe beiseite - die Hardware saugt. Sowohl Wii U als auch der 3DS sind in vielerlei Hinsicht hoffnungslos veraltet. Kickt den Kram, der einfach ein notwendiges Übel ist, um Nintendospiele zu spielen, und dann kann man sich auf anderen Plattformen alleine um die Spiele kümmern, dort liegen auch Nintendos Stärken. Dann können die Spiele auch endlich von zeitgemäßer Technik profitieren. Manche Spiele stelle ich mir auf einem guten PC nochmal geiler vor.
Ich frage mich ja immer ob die Spiele immer noch die selbe Qualität hätten wenn die Spiele auf anderen Konsolen veröffentlicht werden. Wobei ich bei aller Liebe zu Nintendo auch auf eine Hauseigene Konsole verzichten könnte solange die Spiele nicht für andere Konsolen sondern einfach über PC vertrieben werden.
Ich vertrete die Meinung, dass Herr Iwata absolut recht hat und weiterhin die Kontrolle über Nintendo behalten sollte!! Wenn Nintendo seine Spiele auf Smartphones veröffentlichen würden, würden ihre Spiele erstens leicht in der Menge untergehen, zweitens an Qualität verlieren, um mit den niedrigen Preisen anderer Spiele mithalten zu können und drittens ihr typisches Nintendo-Feeling verlieren, da man Super Mario einfach nicht ohne Tasten nur auf einem Touchscreen spielen könnte!!!
Ich stimme dir voll und ganz zu.. Ich will keine „billig“ Nintendo-Games auf Smarthphones..
Wenn Nintendo so weitermacht wie bisher, dann würd ich es begrüßen, wenn sie einfach nur noch Spiele entwickeln.
Ich will die Nintendo Spiele wie Zelda, Metroid, Smash Bros und co. spielen, aber ich will keine Billig-Mist Hardware, kein Gefummelgedöns und keine Onlineumgebung aus dem Jahre 2000. Ich will ein geniales Metroid sehen, mit einer Grafik, die einfach nur von den Socken haut, die eine Atmosphäre aufbaut, dass man sich nach der Zocksession erst mal fragen muss, wo man sich gerade überhaupt befindet. Da Nintendo es anscheinend nicht versteht, dass sie damals gerade immer durch Vorsprung in Technik groß geworden sind und momentan nur noch Kinderkram entwickeln, hätte ich kein Problem wenn man sämtliche Hardeware einstampfen würde, bis die endlich wieder bei klarem Verstand sind.
Aber Handygames brauchen die nicht entwickeln, das wäre der Todesstoß.
This.
Gerade Teile wie Zelda koennten imo fast nur von der Power der anderen Konsolen profitieren.
Ich wuerde die Konsolen nicht wirklich vermissen.
Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen, zumindest, was den ersten Punkt angeht. Ein Zelda auf der PS4 würde soooo verdammt geil aussehen, aber es gehört halt zu Nintendo ![]()
Ein möglicher Schachzug (und wahrscheinlich einfach nur nostalgisches Wunschdenken von mir), wäre eine Fusion von Nintendo mit SEGA und Capcom. Hier hätte man grandiose IPs versammelt. Dann müsste die WiiU-Generation drastisch verkürzt werden (also in Anbetracht der Entwicklungszeit auf einen Zyklus von nur 4 Jahren) und somit wäre der Weg bereitet für eine sehr leistungsstarke Konsole (besser noch die leistungsstärkste) ohne Pad-Gedöns.
Das würde zwar erhebliche Ressourcen verschlingen, aber wäre eine radikale Möglichkeit.
Ansonsten würde ich nochmal den unwahrscheinlichen Gedanken von 2004 aufgreifen: Link
Um Gottes Willen, bitte keine Nintendo Spiele auf Smartphones.
Was Nintendo Spiele auf PCs angeht, wäre ich sogar irgendwie teilweise dafür. Ein Zelda würde einfach nur bombastisch aussehen. Ich könnte -bei aller liebe zu Nintendo- auf eine Hauseigene Konsole verzichten. Sie sind einfach nicht mehr auf dem aktuellsten Stand und die Konkurenz ist ihnen in vielen bereichen weit voraus. Aber was Nintendo auf jeden Fall drauf hat, ist Spiele entwickeln. Und genau darauf sollten sie sich mMn. konzentrieren. Das einzige was mich stören würde wenn Nintendo Spiele für PC entwickeln würde, wäre diese miserable Tasten- und Maussteuerung. Ich komm damit einfach nicht zurecht.
Man würde zwar viel geld sparen, wenn man sich in Zukunft nur 1 ( 2 ) Konsole( n ) kaufen müsste.
Aber ich würde Hardware von Nintendo glaube ich schon vermissen. Deshalb wäre ich dafür, dass sie bei der NextGen wieder in Sachen Technik gleichziehen.
Das ist aber leichter gesagt, als getan, denn Nintendo hätte viel nachzuholen.
Aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung von einem Zelda auf einer Nicht-Nintendo Konsole nicht.
Denn die Zelda Serie z.B. holt immer alles aus der Hardware raus und zeigt im Gameplay die Besonderheiten der Konsole.
Ich weiß nicht, ob man das so gut hinbekommen würde, auf einer fremden Hardware.
Naja mal schauen. Vielleicht regelt sich der Konflikt ja wieder, wenn man bald wieder schwarze Zahlen schreibt.
Smartphones wären aber das letzte, wo ich ein Spiel spielen will, erst recht, wenn es von Nintendo sein soll.
Selbst wenn die Portierung auf andere Konsolen oder schlimmer noch auf Smartphones die Lösung aller Probleme für Nintendo wäre wäre auch der Zauber von BigN für immer verflogen. Hat den keiner mehr Anstand ordentlich stationär zu spielen statt immer und über all zwischendurch wo eigentlich soziale Kompetenzen eher angebracht wären? Auch wenn das Nintendo nicht kratzt, ich wäre dann für immer weg. Und ich bin seit den achtzigern dabei. Smartphones und Nintendo Spiele? NIEMALS!!
Jo nintendo und smartphone geht gar nicht . Smartphone spiele sollten generell verboten werden
. Also ich bin mit der Hardware bis jetzt immer zu Frieden mk8 zum beispiel sieht einfach klasse aus. Und nintendo Games auf anderen Plattformen wenn auch nur PC funktioniert nicht , glaube da geht sehr viel Qualität verloren . Alter PC neuer PC Abstriche ect ect .
Nintendo entwickelt keine Spiele für vorhandene Hardware, sondern sie entwickeln Hardware, um dafür neuartige Spiele/Spielkonzepte herzustellen. Ein Zelda würde auf PS4 zwar vielleicht besser aussehen, ohne Wii U GamePad aber weniger Spaß machen und würde sich spielen wie jedes 0815-Adventure.
Wenn das alles wirklich so schlimm wäre, hätte Iwata nicht wieder eine Bestätigung seiner Position von über 80% erhalten.
Oder Shaitan hat sich inzwischen gut genug bei Nintendo eingekauft. ![]()
Also so wie alle Zeldas vor dem Fuchtelwahn ?
Zelda auf der PS4 zu wollen ist Blasphemie. Da würde ich mir lieber wieder neue N64 Zeldas wünschen, weil die Grafik keine Rolle spielt. Achwas, 8 Bit!
Naja, ich weiß nicht was ich davon halten soll. So ein Mario Smartphone Game wäre nicht schlecht, oder sowas wie der Smash Angry Falco ^^
Aber ich denke nicht, dass das der einzige Grund für diese Misere ist.