News News News News News News
Iwata ist optimistisch, das ist prima ![]()
Ich habe hier mal für die Leute ohne ausreichende Englischkentnisse eine kleine Übersetzung angefertigt ( nicht 100% fehlerfrei ) :
>>Die Preissenkung des Gamecubes zeigte große Erfolge in Nord Amerika und in Japan. Im Vergleich zum letzten Jahr haben sich die Verkäufe im 4. Quartal verdoppelt. Außerdem haben wir in Nord Amerika sowie in Japan 30% des Videospielemarktes gesichert. Ich bin überzeugt, dass wir in diesem Jahr die 6 Millionen Grenze knacken werden.
Ich möchte etwas noch nie da gewesenes kreieren. Wir arbeiten an diesem Konzept für unsere nächste Konsole. Im weiteren Verlauf des Interviews erklärte Iwata, "Natürlich begannen wir sofort nach der Einführung des Gamecubes mit den Arbeiten der nächsten Konsole. Next Generation Hardware befindet sich ständig in der Entwicklung, die Frage ist nur ob wir entscheiden sie zu releasen.<<
Was nützen mir Infos, wie oft sich der Cube verkauft hat? Ich will konkrete Infos, was Iwata gegen das maue Softwareangebot (vor allem für Europa) tun will?
Hat der Cube schon ein echtes exklusives RPG in Europa? Nein, lol…
Original von Dread
Was nützen mir Infos, wie oft sich der Cube verkauft hat? Ich will konkrete Infos, was Iwata gegen das maue Softwareangebot (vor allem für Europa) tun will?
meinst du mit echt echt exklusiv oder echt gut ?
Iwata hat auch nicht wirklich direkt mit dem Europäischen Markt zu tun. Er is zwar das oberste Tier bei Big N, aber ich glaub kaum, dass der sich für sowas kümmern muss.
Original von rowdy007
[quote]Original von Dread
meinst du mit echt echt exklusiv oder echt gut ?[/quote]
Ich meine beides. ![]()
Ich glaub, Iwata langsam sehr gut zu kennen (glaub ich, ob das so ist, weiß ich net g) … und kann für alle Freaks die sich demnächst (!) auf viele gute Zeiten von Nintendo freuen, nur sagen: „Vergesst es, ihr wartet vergebens!“
Ich denke, Iwata ist kein Mann wie z.B. Yamauchi, der es drauf hatte kurzfristig immer wieder neue Pläne zu erschaffen, die immer kurzzeitig Erfolg bringen! Iwata ist, glaub ich, eher ein Mann, der langfristig plant und langfristig Erfolg haben will und bekommen wird …
Von daher, denk ich, werden wir längere Zeit mit der einen oder anderen Flaute leben müssen, dennoch wird sich Nintendo LANGSAM immer mehr steigern und stabiliseren und das immer wieder …
Weshalb ich auch bezweifel, das Iwata für den Cube einen langfristigen top Plan auspacken wird! Viel eher wird er wohl schon lange für den N5 und dieses neue Produkt viel getan haben …
Mal sehen, wahrscheinlich lieg ich ja total falsch!
Original von Sean
Ich glaub, Iwata langsam sehr gut zu kennen (glaub ich, ob das so ist, weiß ich net g) … und kann für alle Freaks die sich demnächst (!) auf viele gute Zeiten von Nintendo freuen, nur sagen: „Vergesst es, ihr wartet vergebens!“
Ich denke, Iwata ist kein Mann wie z.B. Yamauchi, der es drauf hatte kurzfristig immer wieder neue Pläne zu erschaffen, die immer kurzzeitig Erfolg bringen! Iwata ist, glaub ich, eher ein Mann, der langfristig plant und langfristig Erfolg haben will und bekommen wird …
Von daher, denk ich, werden wir längere Zeit mit der einen oder anderen Flaute leben müssen, dennoch wird sich Nintendo LANGSAM immer mehr steigern und stabiliseren und das immer wieder …
Weshalb ich auch bezweifel, das Iwata für den Cube einen langfristigen top Plan auspacken wird! Viel eher wird er wohl schon lange für den N5 und dieses neue Produkt viel getan haben …
Mal sehen, wahrscheinlich lieg ich ja total falsch!
Es geht hier aber um den Gamecube und nicht um ein langfristiges Firmenkonzept.
Ich lebe hier und jetzt. Was bringt es mir, wenn wir und Nintendo die Früchte erst in einigen Jahren und mit einer Konsole, von der noch nicht einmal klar ist, dass es sie überhaupt gebem wird, ernten?
Na ja, die Konkurrenz schläft nicht. Das weiß auch Iwata. Nintendo muss auch von irgendwas leben und die Entwicklungskosten für die „überragenden“ nächsten Projekte, sofern es sie überhaupt geben wrid, reinbringen. ![]()
Also muss sich Iwata auch ein verdammt gutes Übergangskonzept einfallen lassen.
Gerade jetzt müsse Nintendo mit Softwar auffahren: Cubes wurden viele verkauft, JETZT liegt es an der Software.
Original von Dread
[quote]Original von rowdy007
[quote]Original von Dread
meinst du mit echt echt exklusiv oder echt gut ?[/quote]
Ich meine beides. ;)[/quote]mist du wolltest PSO und SoAL extra ausschliessen :ssa:
PSO III ![]()
Aber nur online^^
Ich denke einfach mal Iwata plant irgend etwas für die Zukunft. Auf jeden Fall hat der wohl im Moment mehr Arbeit am Nachfolger vom Cube als mit dem Cube selbst.
@Dread: Die beiden RPGs von From Software sind doch relativ gut, weiß aber grad nich wie die heißen.
Alles in allem ist das eine hübsche Ankündigung aber mehr auch nicht. Es war ja klar, dass Nintendo sagt „wir hatten tolle Verkäufe“, MS sagt „wir hatten bessere“ und Sony sagt „wir hatten die besten“… as usual
Original von Dread
Es geht hier aber um den Gamecube und nicht um ein langfristiges Firmenkonzept.
Ich lebe hier und jetzt. Was bringt es mir, wenn wir und Nintendo die Früchte erst in einigen Jahren und mit einer Konsole, von der noch nicht einmal klar ist, dass es sie überhaupt gebem wird, ernten?
Na ja, die Konkurrenz schläft nicht. Das weiß auch Iwata. Nintendo muss auch von irgendwas leben und die Entwicklungskosten für die „überragenden“ nächsten Projekte, sofern es sie überhaupt geben wrid, reinbringen.
Also muss sich Iwata auch ein verdammt gutes Übergangskonzept einfallen lassen.
Gerade jetzt müsse Nintendo mit Softwar auffahren: Cubes wurden viele verkauft, JETZT liegt es an der Software.
Ist mir klar, das es um den Cube geht! Aber wenn es für den Cube kein Konzept mehr gibt, was ihn langfristig oben halten kann, weil eben z.B. der N5 das Konzept besser nutzen könnte und zudem noch bald kommt - kann Iwata auch nix ändern, der ist auch nur ein Mensch!
Iwata wird wohl keinen bock haben, etliche „klein Konzepte“ auszupacken, um den Cube noch über dem Wasser zu halten! Hätt ich persönlich auch nicht. Entweder es reicht für ein langfristiges Konzept, was den Cube noch bis circa Ende 2005 am Leben hält oder man sagt: „Bye, bye! Der N5 kommt bald …“
Was bringt es bitte VERGEBLICHST Konzepte auszupacken, die keine wirkliche Zukunft haben? Auf kurze Zeit sicherlich sehr viel, aber auf Dauer gar nix! Und Nintendo muss endlich versuchen auf Dauer Konzepte auszupacken, die somit auch ihr Image weit nach oben schrauben. Ich glaub, genau an so was, arbeitet man gerade …
Auf dieser E3 werden wir sehen, ob der Cube noch Zukunft hat oder nicht! Nach neusten Aussagen, denk ich, Iwata hat was großes vollbracht und wenn ich mir das so ansehe, dann könnten diesmal die 3rd Partys dem Cube den Arsch retten und nicht Nintendo … KÖNNTEN - wobei ich mir dann wieder sage: „Geht net! Einer Nintendo Konsole retten 3rd Partys nie den Arsch!“ g
Mal sehen, aufjedenfall entscheidet sich wohl sehr viel auf der E3!