Iwata teasert weitere GamePad-fokussierte Wii U-Spiele für dieses Jahr an

Zur News

Also Dank „The Wonderful 101“ komme ich prima mit dem Gamepad klar und würde es begrüßen, noch mehr Games zu kaufen, in denen das Pad im Vordergrund steht. Dennoch wird es echt Zeit für ne Direct… Infos über Fanpages zu lesen ist schön und gut, aber ich hätte endlich gern mal wieder was Offizielles von Nintendo selbst.

wenn ich da zelda lese, kriege ich angst, dass wir wieder ein zelda mit ner komischen steuerung kriegen :\

Wie, man habe „bislang noch kein Einzelspieler-Game herausbringen können, das das GamePad in den Mittelpunkt stellt“?

„Game & Wario“ ist doch ein durchweg auf das GamePad ausgelegtes Einzelspieler-Game! Sogar die paar Mehrspieler-Minigames sind ausschließlich mit einem GamePad spielbar.

Ich würde auch „Pikmin 3“ zu solchen Spielen zählen. Vor allem auch, weil das GamePad da sogar noch nützlich(er) ist, wenn man andere Controller verwendet.

„Wind Waker HD“ nutzte auch einige Features des GamePads sinnvoll.

Ich glaube, ich verstehe nicht so recht, was er meint. Oder ist das auch auf das Vorhaben bezogen, die NFC-Funktion nun vermehrt in Spielen zu integrieren?

da würde ich mir keine sorgen machen man wird hier definitiv praktisch denken und das gamepad für ein sehr schnell und übersichtliches inventar nutzen. anderes wäre unlogisch :3

Bei Nintendo solltest du nicht so leichtfertig auf Logik vertrauen :smiley:

Och nö. Ehrlich gesagt benutze ich den Pro Controller viel lieber.
Aber mir ist schon klar, dass das Gamepad die zentrale Rolle der Wii U sein soll. In Mehrspieler-Spielen benutze ich es auch liebend gerne. Beispiel: Nintendo Land.
Aber für Zelda, Mario 3D World usw würde ich gerne meinen Pro benutzen :confused:

Naja, man meint hier wohl eher bezogen auf klassische Games wie Mario, Metroid, Zelda und co..
In Wario Ware gibts nur Minigames, natürlich sind da die Minispiele auf das GamePad zugeschnitten, aber das Spiel an sich verfolgt ja keinen tieferen Sinn, daher bleibts ne Spielerei.
In Pikmin und Zelda stellt das GamePad auch nur ne Map bzw. ein Menü dar, ob das die Innovation ist, die man sich bei Nintendo sonst so erwartet? Momentan ist das GamePad eine Konzeption wie der (3)DS, oberer Bildschirm (TV) -> das wahre Spielgeschehen, unterer Bildschirm (GamePad) -> ne Spielerei oder Map. Man hat sich wohl darauf verlassen, da das Konzept beim DS und 3DS aufging, dass es natürlich auch so auf Konsolen abläuft, aber wenn einem die Konkurrenz bereits 3 große Schritte voraus ist, hilft auch ein erfolgserprobtes Konzept nichts mehr.
Nintendo sollte für ne Weile mal mit dem Strom schwimmen und sich währenddessen mal wieder ne richtige Innovation einfallen lassen…

Ich glaube Nintendo zaubert uns was schickes herbei. Bisher gab es außer dem inventar bei singleplayer spielen kaum was sinnvolles und innovatives.
Ich lehne mich mal weitbaus dem Fenster und behaupte, Zelda U wird unglaublich.
Ich behaupte jetzt auch mal dass die IP von Miyamoto auch so ein spiel sein wird.

Gerade das nicht - wie ich das verstehe.
Denn in den klassischen Spielen wird das Pad bereits eingesetzt - mal mehr mal weniger und mal schlechter mal besser. Ich denke gemeint sind tatsächlich neue Spielideen und kein „normales“ Metroid, Zelda usw. Möglich dass sie den neuen Spielen dann ein Mario/Zelda Etikett verpassen. Dennoch werden die sich anders spielen und kein Teil der Hauptreihen sein - vermute ich.

Hoffentlich springt was gutes dabei raus weil ich finde das das stimmt :frowning:

Ich hoffe, es wird am Ende nicht aufgesetzt wirken. Das dümmste, was sie machen könnten, wäre das Gamepad um des Gamepads Willen einzubinden. :confused:

Also, um es anders zu formulieren: kein Metroid im diesem Jahr -.-

Hallo. So wie ich mir das vorstellen kann, geht es um die Option, ob man das GamePad weiter in die Spiele einbaut. Ein Versuch ist es allemal wert! Würde so gesehen den Fernseher entlasten ^^ und mehrere Spieler auf das Spielgeschehen selbst, am Bildschirm, konzentrieren. Somit wäre die WiiU selbst, samt möglichen Filmchen (siehe NO-Archiv (3DS und die Möglichkeit dieFantastischenVier in 3D zu sehen)) mehr im Mittelpunkt des Geschehens.

War Metroid denn nicht schon immer nebensächlich? :wink:

die sollten mal das Gamepad besser in die Wii U einbringen das wäre cool sie haben es bestimmt vor.

@Darkmask: Unterschätze nie Nintendo. Aber leg’s auch nicht auf mehr an…