Iwata über Mario & Zelda für Wii U und Third-Party-Spiele

Zur News

Der Nintendo-Präsident betonte, sein Konzern beschäftige sich ernsthafter damit, Third-Party-Studios zu überzeugen, als je zuvor.

Es wird auch langsam mal Zeit, dass Nintendo auf die anderen Publisher zugeht und nicht darauf wartet, dass sie zu Nintendo kommen.

Bayonetta 2 ;O; Still crying, wenn ich darüber nachdenke, das wird so genial !
Aber Recht hat der Mann, Nintendo muss sich den Respekt der Dritthersteller verdienen, damit deren Spiele auch auf der U erscheinen.

Ein 3D-Mario… hört sich gut an. Hoffentlich wirds etwas Besonderes, wie Sunshine oder Galaxy, und nicht nur ein NSMB mit dreidimensionalen Leveln wie Super Mario 3D Land.

Wenn mein Geld reicht hol ich mir „The Wonderful 101“ hab schon von Anfang an drüber nachgedacht. Für mich beibt die Hoffnung dass die Zelda U Tech Demo zumindest grafisch den Zelda teil für Wii U darstellt :b:

Ein Konsolen Mario wie 3D Land wäre wohl der absolute Horror. Aber ich denke, dass wir das ausschließen können.

" this is not the right opportunity for me to indicate when we will make such announcements." <- Iwata will die Ankündigung einer Ankündigung nicht ankündigen. ^^

Super Mario 3D Land ist für mich das schlechteste Mario was es gibt! Hab das ingesamt nur knapp 12 Std. gespielt. Ich hab noch nicht mal alle Level gespielt, weil es scheiße war!

Ich hoffe die machen wieder so ein geiles Mario wie Sunshine. Vielleicht ja sogar einen Nachfolger ___

Ich fürchte nicht. Man sehe sich Galaxy 2 an, dass war auch fast nur mehr Linear.

@tiki22
Wieso findest du es denn so schlecht? o.o
Ich meine, zu einfach ist das Spiel allemal, das sind aber zur zeit ALLE Mario Spiele.
Doch schlecht finde ich Mario 3D Land trotzdem nicht.

:puh:

Ich hab mal gelesen, dass das wii u-zelda grafisch skyward sword ähneln soll, allerdings in besserer auflösung. wo ich das gelesen hab weiß ich leider nicht mehr. vielleicht ja hier auf nintendo-online.de? jedenfalls weiß ich nicht ob das stimmt wobei ich nichts gegen skyward sword-grafikstyle in 1080 p hätte ^^ aber ein twilight princess-grafikstyle in 1080 p wäre auch nicht schlecht. naja.. abwarten und tee trinken :kaffee:

Ich hoffe, dass das neue zelda mindestens so aussieht wie bei der techdemo. Waere einfach zeitgemaess und N wuerde sicher viel positives feedback darueber bekommen. Vom gameplay her darf es ruhig das insektensammeln und traenkeverbessern dabeisein und wieder eine offene spielewelt und geniale atmosphaere. Und mit synchro, die man wahlweise abstellen kabn.
Bei mario haette ich etwas aehnliches wie galaxy und super mario64 erwartet.

Würd mich auch tierisch über ein gutes Zelda- U freuen:)

Die Techdemo war eher das Maximum der WiiU als das Minimum. Ich denke Nintendo hat mit der Techdemo viele hoffnungen geweckt, die sie eventuell nicht erfüllen können.

Ich will das 3D-Mario spätestens Ende 2013 kaufen können.
Entwickelt Nintendo nicht gerade zwei Zeldas auf einmal? Es soll doch auch ein neues für den 3DS kommen.

@ruffy56: Wo hast du das gelesen? Gute Spiegelungen echtes Licht und gute Partikel das kann nicht Stimmen…

Da hast du irgendwelche Fake News gelesen. Ich hab auch schon mal ne lange Seite mit Informationen gehabt, die angeblich von Nintendo stammen sollte. Es gibt noch keine Infos zu Zelda. Sei dir dessen mal sicher!

War bestimmt nur ein Gerücht.

Jaaa, ein 3D-Mario! Seh’s nicht ein mir NSMB3 (1 Milionen 1UPs xD ) zu kaufen, lieber ein Super MariU/Sunshine in HD.

Und ein Zelda… Ja, das wär’s… Vielleicht kommt die Tech-Demo ja in den eShop?

Ach, ich liebe Iwata und ich liebe Nintendo -
Das Unternehmen ist einfach der wahnsinn!! Welche andere Firma macht in einem Pressevideo Scherze mit Obst? xD

BBT: Ich vermute ja mal, dass es bis zur Ankündigung des 3DS-Zelda-Spiels nicht mehr lange ist! :slight_smile:

@Foxray:

weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab. ist schon etwas länger her…

@Garo-Meister

ich hab ja schon gesagt dass ich nicht weiß ob es stimmt aber jetzt bin ich mir dank dir sicher :smiley: