Iwata und Reggie zeigen Wii U-Videochat

Zur News

Nette Spielerei.
Auch wenn ich die nicht wirklich nuetzen wuerde.
Dafuer hab ich Skype.

Schade kann es mir nicht anschauen :-o … Freue mich schon darauf es nach der Arbeit anzuschauen

So viele Blödsinns-Features, wie sie heute im Nintendo Direct vorgestellt haben, kann ich gar nicht an einem Tag abschalten. Warnblinkende Controller-Tasten, Pop-Ups in jedem Spiel, reinquatschende Miis an jeder Ecke meiner Mario-Weltkarte. Dazu dann noch Humbug wie WiiU Karaoke.
Die eShop-Oberfläche hätten sie mal ausführlich erklären sollen. Aber… die ist ja noch nicht fertig.

Spiele kaufen und mit Online-Mitspielern kommunizieren. Für mehr braucht man doch auf seiner Konsole kein Internet. Aber Nintendo muss natürlich den Videochat mit der eigenen Oma (die selbstverständlich auch eine WiiU besitzt) oder das Browsen auf dem Screen-Controller bewerben.

Echt toll endlich hat es Nintendo geschafft ein Chat in einer Konsole einzubauen. Ich hoffe auch noch das es mal ein 3DS Chat geben wir vielleicht ja mit den nächsten Update das hoffe bald mal wieder eins kommen wird.

Ein Video Chat für den 3DS muss nicht unbedingt sein, aber kann ja kommen.

find ich cool^^

Auf ein Großteil der Miiverse-Features kann ich zwar auch verzichten. Ich gehe aber davon aus, dass man diese Gimmicks auch deaktivieren kann. Zumindest bei Spielen sollte das möglich sein, im Home-Menü können die meinetwegen ruhig rumquatschen.

Mit solchen Spielereien kann man gut werben, werde sowas allerdings recht selten nutzen.

Man das Video ist ja mal gekünstelt und noch dazu schlecht einstudiert…
Finde die Funktion ganz nett, wird aber selten Verwendung bei mir finden

@herrchristian ICh weiß es ist deine Meinung aber ich bin stolz auf Nintendo dass sie sich immer weiter aufs Internet zubewegen. Ich werde all diese Funktionen wie Wii U Chat oder Miiverse-Nachichten in Spielen wie in NSMBU oft nutzen. Ich finds einfach eine extreme gute, NEIN , extrem fantastische Nintendo-Konsole mit viel Entertainment und Kommunikationsmöglichkeiten. :slight_smile:

Ich finds richtig gut, das es einen Video Chat gibt :slight_smile: Und das man sieht, das gerade jemand anruft, sollte ja irgentwie selbstverständlich sein :smiley:

das sind doch alles gute funktionen! wer sie nicht braucht muss sie nicht nutzen fertig, Aus! von wegen blödsinns-features…

Du vergisst, dass sie es nichtmal geschafft haben einen durchgaengigen Voice-Chat einzubauen aber einen Video-Chat …
Soviel zu den Prioritaeten

Immer gibts gemekker!Blahblah keine Voicechat aber dafür Videochat blablah doofe,unnötige Funktionen! :sa: Man seid doch mal zufrieden! Nintendo ist soweit vorangeschritten seid doch einfach froh! Ich freue mich riesig auf die Wii U und ich werde den Browser,den Wii U Chat und alles andere lieben sag ich lieben!!! :ssa: Mir tut Nintendo leid wenn die sich für die Gamer anstrengen solche obergeilen Funktionen einzubauen und ihr mekkert nur. Dann bestellt eure Wii U ab falls ihr eine vorbestellt habt und gönnt sie jemand anderem der sie auch wirklich zu schätzen weiß und der weiß wie besonders diese hammergeile Konsole ist. :frowning:

Wie gesagt, ist ja nett dass solche Funktionen kommen.
Aber man fragt sich doch wirklich wie sie sich „anstrengen“ ..
Ein Voicechat WAEHREND dem Zocken ist nunmal wesentlich relevanter als ein Videochat mit anderen WiiU-Usern :wink:

Weit vorrausgeschritten ? Wohl eher in der Gegenwart ankommen und aktuellen Standards nachholen. Einen durchgängigen Voice Chat hat mehr nutzen als ein Video Chat. Fakt. Man kann Taktiken mit Freunden besprechen oder sich einfach mal unterhalten. Wenn Nintendo sich eher auf solche Spielereien wie denn Wii U Chat konzentriert anstelle sich auf eine Funktion die längst bei der Konkurrenz Standard ist zu konzentrieren ist ein Grund zum Meckern …

Wenn ihr mit Freunden nur reden wollt kauft euch einfach ein Headset und kauft euch dazu ein kompatibles Game.

Ich glaube du verstehst es einfach nicht :smiley:
Es geht darum, dass man einen Voicechat moechte, der IMMER benutzt werden kann… unabhaenging von einem kompatiblen Game (was an sich ja schon dermassen hinterm Mond ist)
Konsole an, Party mit Freunden starten und reden.. nicht hoffen, dass ein Spiel es unterstuetzt.

Nur weil sie es nicht angkündigt haben heißt es nicht, dass es nciht kommt :wink:

Aha, darum hat man das System also auch so geregelt, dass man es nur mit bestimmten Spielen nutzen kann :ugly:
Mal ehrlich … man kann sich bei Nintendo ja einiges schoen reden, aber bei einer Konsole im Jahre 2012 so ein Standardsystem wieder aussen vor lassen ..
Aber man merkt, dass du nicht wirklich Erfahrung im Onlniebereich hast :wink: Sonst wuesstest du wieso sich die Leute ueber so etwas aufregen.