was erwartet ihr? die kleinen saubengel werden mit patschehändchen aufgezogen und dürfen sich alles erlauben ohne jegliche strafe zu kennen. ich wurde einige male ‚‚durchgeschüttelt‘‘ (mir wurde der hintern verschohnt.. :bg: ) wenn ich irgendeinen unsinn angestellt hatte, und muss sagen dass ich meinem vater dafür dankbar bin. das liegt doch zu 90% an der ‚modernen‘ erziehung oder sie haben sonst irgendeinen knaks im hirn…
und wie könne sich die lehrer o. die restlichen ‚‚sozialen‘‘ menschen dagegen wehren?? gar nicht. gibt herr lehrer dem kleinen peter eine patsche an die fresse weil dieser ihn beleidigt hat, muss er sofort damit rechnen dass die eltern zur schulbehörde gehen und er riesige probleme kriegt (sofern er nicht sogar angezeigt wird…).
Die Menschen werden immer egoistischer jeder denkt an sich. und Muter natur wird vergewalltigt und ausgesaugt bis .. na ja bis es nicht mehr geht und Schluß ist.
Hey als ob ihr einige etwas Gedanken gelesen habt, was soll ich da noch schreiben :ka:
… außer na bei uns in Berlin macht auch fast jeder 13 jähriege schon auf Gangster. na so krass vieleicht auch nicht aber ist schon manchmal so .. :motz:
Es ist doch so, nicht nur der Umgang bewegt die Jugend oftmals zu ein „mir egal Haltung“, es muss schon früh darauf geachtet werden das diese haltung nicht zum Tage kommt. Und zwar vom Elternhaus und der Schule. Zusammen müssen sie die Kinder aufziehen, die Schule muss sich mit den Eltern verstehen, das die Lehrer sagen können, ihr kind tut zu wenig, ihrem kind ist alles egal…OHNE das Eltern sagen, ich weiß wie ich mein Kind erziehe, halten sie sich daraus. Das ist nämlich oftmals das Problem, Eltern wollen oftmals nicht anerkennen das sie vlt. etwas falsch machen. Wollen sich nicht helfen lassen. Die Harmonie fehlt oftmals zwischen Eltern und Schule, jedefalls in vielen Großstädten ist es so! Das ist eine Ursache. Aber man sollte auch selber mal „aufwachen“, erkennen das nicht alle richtig ist was man tut. Man muss für sich selbst denken und selbst handeln. Sich selber entdecken, seine Eigenschaften, was ER denkt was richtig ist, dann sollten auch viele merken, das manche Sachen einfach nur dumm und kindisch sind.
Die Selbsteinschätzung ist zu hoch bei vielen, sehen nicht was vieles Bewirken kann und wir alle wissen das wir eine Rudelrasse sind, ich mache etwas vor und andere machen es nach…
Aber Gedanken und Einstellungen ändern sich zum Glück in dem Alter!
Was kann man aber machen? Sich nen Psychiater schnappen und durch die Schulen gehen. Wobei sich die Frage aufwirft: Haben Schulen eigene Schulpsychiater? In Amerika u.A. ist das ja Gang und Gebe das es dort solche Psychiater gibt. Eine weitere Frage ist, was mit Kindern passiert, die von Kindern von heute dann aufgezogen werden? Wie wird das Ganze in 20 Jahren aussehen? Wird es noch schlimmer? Oder muss es erst noch schlimmer werden damit alle begreifen wie schlimm es ist?
Ethik und Moral sind Tugenden zu derer Perfektion ständige Wiederholung gehört. Aber was ist mit Kindern die nicht mal die Hauptwörter kennen? Gibt es eine Vereinigung für Eltern wo man sich mal beschweren kann? Das Problem bei den Eltern ist ja, dass dukkha und avijja vorherrschend sind, oder für den „nicht-buddhisten“, Unwissenheit und Verblendung. Wenn das, was in den Talkshows gezeigt wird, das Durchschnittselternteil ist, dann mal gute Nacht.
Ich seh es ja an meiner Schwester und deren Freund, er 17 sie 16. Erstmal ist alles Scheiße und wenn etwas schlecht ist, dann sind immer andere schuld. Die kapieren Mathe in der Schule nicht, also ist der Lehrer scheiße. Im Zweifelsfall stimmt das meisten auch, allerdings kenn ich diesen Lehrer gut und der hat echt was drauf. Ich glaube diese Einstellung liegt an der schon angesprochenen ausbleibenden Kindheit. Als ich 15 war, da hab ich noch mit Actionfiguren gespielt und würde es sicherlich auch heute noch machen, hab nur aufgehört weil ich mir selber peinlich dabei vorkam. Aber wengistens hab ich den Zeitpunkt dazu selber ausgesucht.
Vielleicht sollte ich mal nach nem Eltern Kreis suchen und mein Anliegen vortragen? Hmm wer ist Familienminister in Hamburg?
hab sehr lange mickey maus magazin gelesen
mit 15 1/2 hörte ich auf nun les ich nurnoch LTBs
im grunde nur das gleiche nur das die egschichten da länger udn komplexer sind
aber ich denkemal das wenn man selbst LTBs liest ist man uncooool
Na und?
Ich hab auch auch LTBs gelesen und lese sie auch heute noch, zwar nicht mehr so regelmäsig, abe noch ab und zu.
Die moral in der schule ist wirklich scheise…
In der Klasse bin ich der Streber und die Schwuchtel, nur weil ich keinen bock hab mir meine Haare zu geelen oder mir ein neues Handy zu kaufen…
Musik höre ich nur Japan-Pop, was mich auch wider von der „Norm“
abhebt…
Fakt ist, dass niemand mehr respeckt vor jemanden hat, vor seinen angewonheiten und sonstige sachen.
Früher (hab aber aufgehört ^^) hab ich immer in der Nase gepopelt, und wurde halt immer von den anderen angemacht…
In der Grundschule und im Kindergarten waren noch bessere Zeiten, man bekahm ärger wenn man auf den Boden spuckte.
Heutzutage wird es sogar toleriert, wenn man in die Klasse pisst, einer aus meiner Klasse hat das mal gemacht, der Lehrer meinte nur, er solle sowas nicht nochmal machen.
Fazit: Wenn man nicht Cool ist ist man Schwul, cool ist man wenn man dumm ist und klaut und auf gangstar macht, also verhalten sich die kiddies so…
Mainstream ist auch ein Bestandteil des Problemes. Wer nicht dazugehört ist halt der Dumme. Solange man aber über genügend Persönlichkeit verfügt braucht man kein Mainstreamer zu sein. Individuallisten haben viel mehr zu melden als Gruppenzwängler.
Schön das dieses Thema mal angesprochen wird, denn es ist wirklich unglaublich geworden. Es kann doch nicht sein, dass mich tatsächlich 11-14 Jährige Kinder/Jugendliche auf der Straße anmachen müssen. Allein schon die maßlose Slebstüberschätzung die da herscht ist unglaublich! Außerdem findet wirklich nur noch „Gangster auf den Straßen“.12 Jährige die mit Zigaretten und Kopftüchern (LOL) durch die Straßen laufen und andere belästigen sind doch einfach nur peinlich!
Ach übrigens, falls es jemanden Interessiert sind die deutschen Europameister im Rauchen. In keinem anderen europäischen LAnd, rauchen ca.25 % der Jungs im Alter von 12-15 und bei den Mädchen sogar ca.28 %.
Bei der Vermschmutzung kann ich auch nur noch zustimmen. Überall liegt Müll herum und keiner hats offenbar nötig mal den Papierkorb zu benutzen. Genau so schlimm oder sogar noch schlimmer finde ich allerdings das Graffity Problem. Es kann nicht sein das jedes mal wenn unser Haus neu gestrichen wird(wohne in einer Mietwohnung und das Haus wird wirklich oft gestrichen), ist es eine Woche Später wieder von irgendwelchen möchtegern Gangstern bemackelt worden.
Fazit: Wir entwickenl uns langsam zu einem Assozialen Volk!!!
Bin heute mal in der Laune, micht mit dem Forum anzulegen, denn ich gehöre wohl zu dieser „assozialen“-Fraktion, wie das hier gerne betitelt wird :ar:
Erst einmal: Von „alten deutschen Tugenden“ halte ich so wenig wie von Gehorsam und Stillstehen. Genausowenig bin ich ein Anhänger der alten Moral - und Ethikwerte. Und das ist gewiss keine „Egal-Haltung“ oder sinnlose Aufmüpfigkeit, ich denke, die meisten sind sich darin bewusst, was sie tun. Wenn ich jemanden, der mich blöd anfaucht, zurückfauche, ist das in meinen Augen nichts Schlimmes.
Es war nunmal immer so, dass eine jüngere Generation die „Angearschte“ war. Unsere Eltern waren schließlich auch mal die aufmüpfige Generation und heute sind diese Moralwerte angeblich „normal“. Ich sehe alles andere als normal an, wenn ich mich grundlos von älteren Menschen anmachen lassen muss, nur weil ich ihnen nicht über die Straße helfe. Genausowenig meine ich, dass ich einem Lehrer die Füße küssen muss. Lehrer, die meinen, sie sitzen am längeren Hebel, sind für mich das Übel - nicht die Schüler, die leise dagegen rebellieren. Ich gehöre offen und ehrlich dazu und wenn ich sowas nicht tun würde wäre mein Schnitt viel höher.
Was hier behauptet wird, ist sicher teilweise richtig - es gibt Kids, die auf den Straßen lungern und warten, andere Leute grundlos anmachen zu können. Aber wer mitm dummen Spruch kontert hat meist den Respekt von denen. Die Ultra-Gangster sind die auf jeden Fall nicht. Und zum Rauchen - soll doch Rauchen wer will. Muss doch nicht das Problem von euch sein, ob sich die Jugend umbringt oder nicht.
Was ich schlimm finde, ist die zunehmende Egalisierung gegenüber Gesetzen. Viele Leute klauen oder konsumieren Hanf, ohne dabei daran zu denken, dass das nicht Grundlos verboten ist…
Original von Tobias
Was ich schlimm finde, ist die zunehmende Egalisierung gegenüber Gesetzen. Viele Leute klauen oder konsumieren Hanf, ohne dabei daran zu denken, dass das nicht Grundlos verboten ist…
Widerspruch, denn seit wann ist es dann erlaubt unter 16 Jahren zu rauchen oder unter 18 Jahren hart Alcohol zu trinken? Ist das denn besser als Hanf zu rauchen? Seit wann darf man denn einfach den Müll auf die Straßen werfen? Wenn dir all diese Sachen Egal sind, kann dir doch eigentlich auch egal sein, wenn andere Leute Hanf konsumieren oder wenn sie Geschäfte beklauen.
Original von Tobias
…klauen ist wohl wirklich nicht grundlos verboten. man schadet damit anderen und das ist nicht gut und muss verhindert werden.
hanf konsumieren schadet, oder auch nicht, nur denjenigen die es tun. aber eine diskussion über unlogische gesetzte soll das hier ja nicht sein…
[QUOTE]Original von Tobias
…klauen ist wohl wirklich nicht grundlos verboten. man schadet damit anderen und das ist nicht gut und muss verhindert werden.
hanf konsumieren schadet, oder auch nicht, nur denjenigen die es tun. aber eine diskussion über unlogische gesetzte soll das hier ja nicht sein…[/quote]
tut es das ? wen jemand bekift auto fährt und voll in eine gruppe kleinkidner rast dan hat es nur ihm geschadet ?
Original von Flek
tut es das ? wen jemand bekift auto fährt und voll in eine gruppe kleinkidner rast dan hat es nur ihm geschadet ?
aber das wäre auch z.B. bei Alkohol der Fall. Und Zigaretten schaden sowieso auch anderen durch den Rauch. Und noch wegen den Zigaretten: Da war vor 1, 2 Monaten oder so ein Soldat, der hat geraucht und dann die Zigarette weggeworfen. An sich ja in letzter Zeit leider auch nichts besonderes, wäre er nicht gerade im größten Munitionslager der Ukraine stationiert gewesen… hat auch nicht nur sich selber geschadet (habs jedenfalls irgendwo so gelesen)
Naja, war jetzt was offtopic, hab später auch noch vor, meine Meinung zum Thema zu schreiben, bin nur grad was schreibfaul… :dd:
[QUOTE]Original von Tobias
hanf konsumieren schadet, oder auch nicht, nur denjenigen die es tun. aber eine diskussion über unlogische gesetzte soll das hier ja nicht sein…[/quote]
tut es das ? wen jemand bekift auto fährt und voll in eine gruppe kleinkidner rast dan hat es nur ihm geschadet ?[/quote]
ich hab geschrieben, dass es niemand anderem schadet, wenn eine person cannabis konsumiert, nicht dass es niemandem schadet, wenn eine person im rausch autofährt. autofahren ist ja wie gesagt betrunken auch nicht erlaubt. es gibt einfach keine logische erklärung, die einem sagen kann, warum alkohol legal ist und cannabis bzw. thc nicht.
Bei uns ist das teilweise auch extrem. Also von den Klamotten her ist an sich alle sok, aber dann kommt das Wochenende und da läuft zwischen allen 10-Klässlern immer was ab. Fast jedesmal treffen sich die meisten Leute bei uns nachts auf der Neckarwiese und besaufen sich, kiffen und reden nur über Mädchen etc, ihr kennt das ja :ar:
Aber ehrlich gesagt tu ich mir sowas nicht gerne an, einfach nur sinnlos imo und der Gesundheit tut es auch nicht gut. Natürlich gibt es noch mehr Leute die das so sehen wie ich, aber etwa 70% machen da mit, da bin ich ziemlich sicher. Manchmal frag ich mich auch was aus der schönen Jugendzeit geworden ist, glücklicherweise hab ich aber Freunde die gerne mal was anderes unternehmen und nicht nur an das gleiche denken (Besaufen, Kiffen, Besaufen und Mädchen).
E ist ja ok wenn man mal mit jemanden ausgeht und ein Bier trinkt, aber das was die dort machen ist nicht wirklich das worunter man dies versteht…
Das Problem ist weniger das Rauchen und der Konsum von Alkohol an sich, sondern das Versagen der Eltern. Die Erziehung und damit einhergehenden Manieren der Kinder liegt in deren Obhut. Leider haben Eltern aber nur so lange Interesse an ihren Kindern wie sie klein und niedlich sind. Ab da an sollen sie die Schnauze halten und ihre Hausaufgaben machen, wobei die Eltern aber nicht helfen, weder können sie es noch wollen sie es.
Eltern erziehen ihre Kinder meisten so, wie sie selber hätten erzogen wollen werden. Das was ihnen etwas an ihrer eigenen Erziehung gefehlt hat. Meine Eltern hatten es wie viele andere auch sehr streng, da gab es ja noch nicht Multimedia, Games, so viel Zeugs zum Saufen usw. Die Eltern der Eltern waren sehr streng, darum werden wir nun weniger streng erzogen, weil die denken, „ach, so streng wie ich erzogen worden bin, möchte ich mein Kind nicht erziehen“. Und wir werden dann unsere Kinder wieder strenger erziehen, oder auch nicht.
Hmm negativierte Nachahmungstheorie?? Ist ne Möglichkeit, aber keine Entschuldigung. Sogar wenn die Großeltern die Eltern mit Prügelstrafe erzogen haben, sollten die Eltern doch sehen wann das Kind über die Stänge schlegt.
Original von Rene
Hmm negativierte Nachahmungstheorie?? Ist ne Möglichkeit, aber keine Entschuldigung. Sogar wenn die Großeltern die Eltern mit Prügelstrafe erzogen haben, sollten die Eltern doch sehen wann das Kind über die Stänge schlegt.
Das hatten wir mal in der Schule besprochen. Die Statistik der letzten Jahre zeigt, dass die Eltern ihre Kinder immer wieder so erziehen, wie er vor ihren Eltern war. Also wie ein ständiges hin und her, und wenn ich mal ein Kind haben werde, so werde ich es auch strenger erziehen, nicht so wie meine Eltern mich erzogen haben.