Jacob's Ladder + andere düstere Horror Thriller?

Ich hab mir soeben mal wieder den Film Angel Heart angesehen und wurde sofort wieder gepackt von der beklemmenden Atmosphäre.
Nun hab ich mal im Netz nach ähnlichen Filmen gesucht und bin auf Jacob’s Ladder mit Tim Robbins gestoßen. Leider hab ich vorher noch nie etwas von dem Film gehört, geschweige denn etwas gesehen. Hat den Film also irgendwann mal jemand geschaut und weiß mehr? Sprich ob es sich lohnt den Film zu leihen oder gar zu kaufen (die DVD soll ja ziemlich missraten sein)?
Kennt ihr auch noch andere düstere Horror-Thriller der Marke Angel Heart oder Sieben?

P.S. Falls der Thread hier unpassend ist, kann man ihn auch in die Spaß-Ecke verschieben… (leider weiß man es ja nicht mehr so genau…).

JL habe ich zuletzt vor zehn Jahren oder so gesehen. Es lohnt sich ihn zu sehen; an mehr erinnere ich mich jetzt auch nicht.

Weitere düstere Horrorthriller? Haben gerade Quills geschaut. Hat eine sehr gute Story und gute Schauspieler (Geoffrey Rush, Kate Winslet, Joaquin Phoenix und Michael Caine).
Empfehlen würde ich auch From Hell. Dazu sollte man unbedingt einen Absinth genießen.
Beide Filme zeichnet die Abwesenheit eines Happy-Ends aus.

Quills hört sich tatsächlich ziemlich interessant an, werde demnächst mal näher danach in der Videothek suchen.
From Hell kenn ich schon, war aber nicht so begeistert davon. Die Geschichte entwickelt sich sehr gemächlich und langatmig und wirklich düster und bedrückend fand ich ihn nicht, wenngleich die Geschíchte doch sehr plausibel klingt.

Jacobs Ladder ist gut ziemlich [ziemlich] düster u. suptil. Die Silent Hill macher haben sich im übrigen nach dem Film gerichtet. [das sagt schon alles]. LEider hat die DVD eine ZIEMLICh minderwertige Qualität.

ansonsten kann ich dir noch alle streifen von david lynch entfehlen [lost highway, muholand drive etc.] .

Dan wären dar noch einige asiatiche filme aber dar weiß ich nciht ob dich das interesiert

Was mich aber wirklich interessieren würde ist, wo bei Sieben der Horror ist?

Ist doch ein (ok ganz guter aber doch normaler) Thriller?

Matt

Original von MattFinn
Was mich aber wirklich interessieren würde ist, wo bei Sieben der Horror ist?

Ist doch ein (ok ganz guter aber doch normaler) Thriller?

Matt

Ein Horror Film in dem Sinne ist er nicht, ABER trotz der fehlenden Schockmomente bzw. Splatterszenen baut sich allmählich ein beklemmendes, unterschwelliges Gefühl auf. Subtilität nennt sich sowas.
Und enge Räume und Gänge, die im Film zuhauf vorkommen sowie verstörende Szenen verstärken das eben. Ich hab ja auch nicht genau gesagt, dass es ein Horrorfilm ist, vielmehr ein düsterer Psychothriller mit Horrorelementen. Und wenn du es so genau nimmst, ist Angel Heart auch kein reiner Horrorfilm.

Das Schweigen der Lämmer.
evtl. noch denn zum Küssen sind sie da und Dämon!

Original von Blue Crush
Das Schweigen der Lämmer.
evtl. noch denn zum Küssen sind sie da und Dämon!

Danke, aber all 3 schon gesehen ^^
Insbesondere Dämon war mal was anderes und konnte voll überzeugen.