Jahresrückblick 2004: Menschen, Bilder & Emotionen

Nun, obwohl wahrscheinlich wie letztes Jahr viel rumgeredet wird, und auch über extrem viele für Deutschland bezogene Dinge berichtet wird, und sicherlich auch unnützes Zeugs drin ist (man erinnere sich letztes Jahr noch an die Einladung der DSDS-Versagern), gibt es sicherlich auch Dinge, die es wert sind (Arafats Tod, US-Wahl, Irak-Krieg, Terror, Beslan usw.), da mal einen Blick rein zu werfen.

Ich zeichne es auf, später werde ich es auf DVD überspielen, und alle unnötigen Dinge werde ich einfach überspringen.

Wenn in einer Woche ein Komet auf Australien fällt und dort alle sterben, wird das bei dem Jahresrückblick nicht mal dabei sein, so war es letztes Jahr mit dem verherenden Erdbeben im Iran, bei dem über 30’000 Menschen ums Leben kamen, wurde in keinem Jahresrückblick erwähnt, weil es erst nachher passierte. Man sollte solche Rückblicke wirklich erst am Silvester bringen, auch wenn es dann extrem viel weniger Zuschauer gäbe.

Wer schaut sich das auch an?

Ich habe es mir jetzt nen bisschen angeguckt, bis jetzt ist mein Eindruck nicht so positiv. Boulevard pur (bisher).

Ich schaus mir auch gerade an. Ich finds schon recht interessant nochmal die „Highlights“ aus 2004 zu sehen. Wir werden sehen was alles so kommt, in der Vorschau sah man ja schon einiges.

Der kleine, blinde Junge, interessiert doch keine Sau. Kannte ich bisher nicht. Der Typ der das Mädchen gerettet hat, zwar nett, aber ist auch nicht weltverändernd. Und nun Ralf, naja, auf Deutschland bezogen halt. Aber es sollte schön chronologisch Monat für Monat gehen, alle wirklichen wichtigen Dinge der Welt, weniger reden, mehr Beiträge.

Darum kann ich euch allen nur empfehlen, euch Ende Jahr den Jahresrückblick vom Spiegel Magazin zu kaufen, eine fette Ausgabe mit den wirklich wichtigen Dingen der Welt!

O mein Gott. Eine Stahlstange durch den halben Körper gebohrt! Und der hat überlebt, da wahnsinn! Der hat ein Glück gehabt weder Herz noch Niere oder andere wichtige Organe verletzt!

Original von !!!Reload!!!
O mein Gott. Eine Stahlstange durch den halben Körper gebohrt! Und der hat überlebt, da wahnsinn! Der hat ein Glück gehabt weder Herz noch Niere oder andere wichtige Organe verletzt!

Das ganze habe ich vor einem Jahr mit einer anderen Person auf MTV gesehen :ar:
Verstehste, was ich meine? Ich will etwas sehen, was 2004 wirklich geprägt hat.

Leute die von irgendwas irgendwo irgendwie aufgespiesst werden… das lese ich pro Jahr mehrmals in der Zeitung, das interessiert keinen, genau so wie das Eheglück von Madonna. Hoffentlich kommt auch noch was wichtiges.

Edit1: Formulierung korrigiert.

Edit2: Erweiterung des Beitrages.
Also das mit dem „angeblichen“ Suizid interessiert doch auch niemanden, obwohl es doch amüsant ist. Komisch aber, dass der alte Typ ihnen nicht einfach zugerufen hat, dass er nur der Dachdecker ist. :ar:

Edit3: Erweiterung des Beitrages.
Also den Auftritt der Prinzen hätte man weglassen können, auch das erste mal, dass ich von diesem „Song“ etwas höre. Die Merkel dabei zu haben, das geht ok, ist schliesslich evt. ein wichtiger Schritt in der deutschen Regierung. Kann schon wichtig sein.

Edit4: Erweiterung des Beitrages.
Der Kerkeling-Typ, oder wie der heisst. Frage mich, warum der dort eine Erwähnung wert ist?! :ka:

Edit5: Erweiterung des Beitrages.
Also die alte Frau, die noch im hohen Alter das Abi abgeschlossen hat… nun ja, lächerlicher kann die Sendung gar nicht mehr werden.

Edit6: Erweiterung des Beitrages.
Das mit der deutschen Schwimmweltmeisterin, die dieses Jahr nur Platz fünf gemacht hatte, ist auch nur auf Deutschland bezogen, und der Typ nun, der mit dem Wagen in ein Loch gestürtzt ist, ist auch nervend. Vor allem weil Jauch ihn gar nie ausreden lässt, sondern eine Frage nach der anderen stellt. Also bisher nur Bullshit, nichts, was irgendwie wichtig ist.

Letzte Änderung: Erweiterung des Beitrages.
Klar, einige wichtige Dinge wurden nun extrem kurz in einer Art Bildergallerie mit Kommentaren gezeigt, und nun geht es mit irgend einem unwichtigen Thema weiter. Eine wiriklich Enttäuschung.

Ich finde, dass die Sendung irgendwie von Jahr zu Jahr immer schlechter wird. Wir werden sehen was in den anderen zahlreichen Jahresrückblicken gezeigt wird.

ist doch totallangweilig.am besten kommt sowieso wieder schumi weg. vielleicht wird er ja noch zum idol des jahress gekührt

Ich hoffe, das am morgen endlich die Spiegel-Jahresrückblickausgabe am Kiosk vorhanden ist. Spiegel-Sonderhefte sind in der Schweiz leider immer etwas später zu haben, als in Deutschland.