Original Zitat von Metroid:
in dem funy pic 2 thread haste ma gepostet das du mehr über den krokodil jungen posten willst
hast du das gemacht ?
Ich zitiere Karl P.N. Shuker (Zoologe): „Im März 1992 erklärten türkische Archäologen, daß sie eine außergewöhnliche ägyptische Mumie in den Gewölben des berühmten Topkapi Palastes in Istanbul gefunden hätten. Sie lag in einem Holzsarkophag, und als man sie vorsichtig auswickelte, entdeckte man, daß sie oben die Gestalt eines Jungen und unten die eines Krokodils hatte. Einige Forscher meinten, der Junge könnte von einem Krokodil getötet und halb gefressen worden sein, und daß seine Eltern, die ihn mit einem vollständigen Körper in die nächste Welt schicken wollten, das Krokodil töten und den unteren Teil an die Überreste des Jungen befestigen ließen. Allerdings scheint diese Theorie genauso bizarr wie die Mumie selbst! Eine plausiblere Erklärung ist, daß die Mumie absichtlich von Verehrern Sebeks, des altägyptischen krokodil-köpfigen Gottes der Flüsse und Seen, als Opfer geschaffen wurde. Vielleicht wurde sie sogar als geschickte Fälschung für eine Ausstellung gemacht. Ähnliche Ungeheuer waren einst bei amerikanischen Karnevals sehr beliebt. Eines davon, bekannt unter dem Namen Jake, der Alligatormann, besteht oben aus einem Affenskelett, das geschickt an die untere Hälfte eines kleinen Alligators befestigt ist. Es ist noch heute im Marsh’s Free Museum in Long Beach, Kalifornien, zu bewundern.“
Im Anhang findet sich ein Bild von Jake, dem Alligator-Mann, der wahrscheinlichen Fälschung. Leider habe ich bisher keine Bilder des Krokodil-Jungen von Istanbul gefunden. Ich denke aber, dabei (der Krokodil-Junge) handelt es sich nicht um eine absichtlich gemacht Fälschung, sondern irgend ein Ritual oder Praxis, Tote mit Tieren zusammen zu nähen (oder wie man das gemacht hatte) und dann so zu beerdigen. In alten Zeiten herrschten eben halt alte Sitten.
Was meint ihr?
Edit: Zitierter Text geändert (Farbe, Schriftart und Aussehen).
@ Topic : auch damals gabs schon Faker, nur hatten sie kein PS.
Original von Samb
weißt du
normalerweise posten wir nichtmehri n einjahre alte threads die keinen interessieren :bg:
weisst du normalerweise schreibt man auch nichts wenn man nichts Sinnvolles zu sagen hat.
Wieso postest du mehr und mehr Müll ? Glaubst du eine deiner Comicfiguren zu sein oder die aus einem anderen Comic und immer nen „coole Spruch“ ablassen zu müssen ?
Ist echt nichtmehr schön Samb … verusch das mal wieder zu reduzieren
sorry rued aber ich habe eine antwort auf indrids frage gegeben
und ich nunja es sit MEINE vermutung warum hier keiner postet
sorry wenn es dich nervt wenn ich vermutungen aufstell
@ Topic : auch damals gabs schon Faker, nur hatten sie kein PS.
Na ja, vermutlich ist das schon nicht echt, aber man hat es sicherlich wegen Gründen wie z. B. Tradition oder eine Art Bestattung praktiziert. Habe auch schon gehört, dass der Alligator-Mann keine menschliche Hälfte zeigt, sondern den eines Menschenaffen. Schade gibt es aber zum Krokodil-Jungen aus der Türkei nicht so viele Infos. Ich glaube, die haben früher mit ihren Toten Leuten noch viele Dinge angestellt, je nachdem wie sie gestorben sind. In Tibet z. B. legt man die Toten auf Stein-Terrassen und lässt sich einfach verwesen, z. T. auch zur Freude der Vögel. Es gibt sogar einen Eingeborenenstamm, die ihre Toten (bzw. Teile davon) aufessen (aber sie töten niemanden, um Kannibalismus zu betreiben, sondern essen nur von den Toten).
Ich finde es sieht so aus als ob das Viech den Mensch gefressen hat. Man sieht hinten am Rücken noch den Mund und unten sogar das Auge des Alligantors. Das ist sicher kein Krokodilmensch, sondern eher ein gefressener Mensch^^
Oder vielleicht wirklich ins Maul reingenäht aufgrund irgendeines Rituals, wie Indrid schon sagte.