Als Bond im Hotelzimmer den Profi überwältigt, sah man nicht, wie er ihn erschoss. Doch als ich den Film mal auf ORF gesehen habe, wurde dies gezeigt. Habe schnell auf Ofdb nachgeschaut, und der Film ist tatsächlich cut!
Für eine Ausstrahlung vor 22.00 wurde der Film um fast 2 Minuten gekürzt. Es fehlte :
Durch die Werbeunterbrechung fehlt die Aufnahme eines Flugzeugs. 9 Sek.
Bond wird länger verprügelt. 11 Sek.
Bond schlägt dem Mann eine Flasche über den Kopf. 7 Sek.
Bond schlägt den Angreifer zweimal ins Gesicht. 4 Sek.
Bond bricht dem Mann den Arm. 4 Sek.
Aufnahme der blutverschmierten Zeitungen. Bond: „Heutzutage drucken die auch wirklich alles.“ 9 Sek.
Bond erschießt den Profi und küßt die tote Frau ein letztes Mal. 26 Sek.
Bond benutzt den Toten als Schutzschild. Der Blonde schießt auf diesem. Bond wirft den Toten ins Wasser. 8 Sek.
Ein Mann bekommt einen Wurfstern in den Hals. 1 Sek.
Die Agentin tritt den Mann ins Gesicht. 8 Sek.
Bond sagt noch: „Sie haben die Regel Nummer 1 für die Massenmedien vergessen“ 3 Sek.
Bond haut den Mann ins Gesicht. Bond: „Man muß den Leuten das geben was sie wollen.“ 4 Sek.
Aufnahme des schreienden Mann. 2 Sek.
Bond haut dem Mann ein Messer in den Oberarm. 7 Sek.
Der Morgen stirbt nie, und der Film ist wirklich nicht brutal. Ab 16, und ab 22:00Uhr könnte er uncut laufen, aber da ist echt viel weg, einfach dämlich. Zum Teil könnte es Zuschauer voll verwirren.
Die Einschüsse sind nicht blutig, doch dennoch wurde voll viel geschnitten.
The Rock war bisher auf deutschen Sendern praktisch immer cut!
Und auch das mit dem menschlichem Schutzschild ist mir sehr aufgefallen. Warum denken die nun plötzlich, dass Bond tot sei? Dann erst fiel es mir ein, ah, er hat den Typen als Schutz benutz und seinen Körper dann ins Meer geworfen.
Jo, is mir gestern auch aufgefallen. Hab nochmal schnell in der TV zeitung geguckt und da stand uncut :ar: .
Mich regt das eh auf das in D fast alle filme die etwas härter sind cut sind (auch nach 23 uhr werden Filme auf Pro7&Co noch geschnitten X()